TBV Lemgo - VfL Gummersbach

• Muss, muss, muss!!!

ja, und nicht nur da. Auch gg. Hannover und Hamburg. :verbot:
    Wird noch richtig schwer.

Drück die Daumen. :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Muss, muss, muss!!!

Ja, das ist wohl richtig... Gilt aber auch für uns... Wir ein heißer Tanz!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Muss, muss, muss!!!

Nö, nö, nö! :verbot:
    Am Sonntag gehen beide Punkte mit nach Gummersbach. Mit allen Mann hoffentlich wieder an Bord wird das schon klappen. :hi:
    Danach kann der Abstiegskampf der Lemgoer weitergehen..

• Punkte für den VfL würden mich aus diesem Spiel arg wundern. Ich rechne mit einem deutlichen Sieg der Lemgoer.
    In dem Fall würde es mich auch nicht sonderlich stören, soweit man dadurch dem Lemgoer Klassenerhalt behilflich sein könnte.

Hauptsache Hottis Wurschtelverein geht möglichst schnell wieder in Liga2. :head:

• Wenn der VFL nicht erneut einen eklatanten Bruch hinlegt wie im Flense-Spiel, dürften die Punkte nach Gummersbach gehen. Leichter wird es nicht zu diesem Zeitpunkt, auch nicht gegen Lemgo, aber die Punkte sollten beim Restprogramm eigentlich drin sein. Spiele, wo der VFL nun wirklich keine Chance hat, gibts noch genug....

Sieg für den VFL--- Von Knapp bis Klatsche ist Alles möglich

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Keine Fortschritte beim VfL. Kaum Struktur im Angriff; der Kreis meist wirkungslos. Lichtlein genügt sich. Puhle kommt, wenn es schon zu spät ist. Die rechte Seite wartet komplett auf "den Tag wo sie es allen zeigen werden (vergeblich mal wieder)". Die Abwehr bekommt sicher wieder die Direktive, bloß keinen Schritt heraus zu treten, um einen eventuellen Kampf anzunehmen (Lemgo hat ja keine Shooter :wall: ).
    Im Kopf hat sich der Nichtabstieg (?) festgesetzt, das lähmt die Mannschaft spätestens, wenn es in den spielentscheidenden Minuten um "die Wurst" geht. (Wie weiland gegen Neuhausen: Der THW wird es schon richten...)
    Man fängt sicher "ganz ordentlich" an, um sich dann auf die "begeisternde Hinrunde" auszuruhen.
    Wird wohl kein Gemetzel für den VfL, jedoch bleiben die 2 Punkte in Lemgo, und dies relativ unspektakulär.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• jedoch bleiben die 2 Punkte in Lemgo, und dies relativ unspektakulär.

na, das will ich mal hoffen :klatschen::thefinger: , die Hütte wird voll werden und die Stimmung war ja bei den letzten zwei Heimspielen auch ganz ok, ich bin dabei, und Sport 1 wird's wohl auch übertragen.

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Im Kopf hat sich der Nichtabstieg (?) festgesetzt, das lähmt die Mannschaft spätestens, wenn es in den spielentscheidenden Minuten um "die Wurst" geht. (Wie weiland gegen Neuhausen: Der THW wird es schon richten...)

Der VfL hat 4x mit einem Tor gewonnen, 3x dabei glücklich. Zweimal Unentschieden gegen Hannover.
    Das sind mindestens 6, fast 8 Punkte aus Spielen auf Augenhöhe die man minimal ins Ziel gebracht hat, ansonsten würde der VfL dicke im Abstiegskampf stecken, ohne dennoch keine spielerisch vollkommen andere Saison abgeliefert zu haben.
    Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen und auch als Verein analysieren und dementsprechend einschreiten.
    Daher ist dieser Stillstand seit einem gefühlten halben Jahr wegen "wir können eh nicht mehr absteigen" für mich vollkommen indiskutabel und brandgefährlich.

• Der VfL hat 5x mit ein oder zwei Tor verloren, 2x dabei unglücklich. Das sind mindestens 6, fast 8 Punkte aus Spielen gegen Abstiegskandidaten die man ins Ziel hätte bringen können, dann würde der VfL dicke im Rennen um die Europapokalplätze stecken, ohne dennoch eine spielerisch vollkommen andere Saison abgeliefert zu haben.

;):hi:

Die fehlende Motivation bzw. geänderte Zielsetzung für die Rückrunde habe ich an anderer Stelle ebenfalls moniert. Aber unterm Strich ist bei mir das Saisonglas zu zwei Dritteln voll ... und der Pegel steigt, wenn der VfL Gummersbach am Sonntag zwei Punkte holt und die Stellung als #1 in NRW festigt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. April 2015 um 18:21)

• Muss, muss, muss!!!

Treffend formuliert. :hi:

Wird, wird, wird!!!

BIn so optmistisch wie seit dem 3. Spieltag gegen Bietigheim nicht mehr.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Im Kopf hat sich der Nichtabstieg (?) festgesetzt, das lähmt die Mannschaft spätestens, wenn es in den spielentscheidenden Minuten um "die Wurst" geht. (Wie weiland gegen Neuhausen: Der THW wird es schon richten...)

Das galt für den Vor-Schwalbe-Arena-VFL, weswegen ich auch zum Schluß nicht mehr in der EHH war, für den aktuellen VL gilt das kaum. Es ist aber eine Kann-Option... Kine Muss-Option, wie dss hier einige "Fans" offenbar sehen

Zitat

dann würde der VfL dicke im Rennen um die Europapokalplätze stecken,

Das war nie das Ziel, und darf es auch nicht sein, weil es dafür zu früh ist.

• Punkte für den VfL würden mich aus diesem Spiel arg wundern. Ich rechne mit einem deutlichen Sieg der Lemgoer.
    In dem Fall würde es mich auch nicht sonderlich stören, soweit man dadurch dem Lemgoer Klassenerhalt behilflich sein könnte.

Hauptsache Hottis Wurschtelverein geht möglichst schnell wieder in Liga2. :head:

Naja, bei euch hat's für den Wurschtelverein immer noch gereicht.

Es grüßt der Talant

• Ich bin opimistisch für dieses Spiel. Das Nervenkostüm des TBV wirkt intakt. Gegen den BHC konnte man einen 3-Tore-Rückstand zur Halbzeit drehen, in Minden hat man 45-50 Minuten eine Leistung gezeigt ( vor allem Abwehr ), die diesem Eindruck entspricht. Diese "do-or-die-Spiele" sollten für Selbstbewusstsein gesorgt haben. Das Gummersbach für den TBV nicht unschlagbar ist, hat auch das Hinspiel gezeigt, in dem sich - mit Verlaub - der TBV eher selbst geschlagen hat, als dass er aktiv vom VFL besiegt wurde.

Fraglich beim TBV sind wohl Herth und Schneider, wobei ich davon ausgehe, dass zumindest einer von Beiden im Kader sein wird. Und falls nicht: Beim Spiel in Minden hat Suton gezeigt, dass er auf RM prima zurecht kommt: wenige Ballverluiste und unnötige Fehler, was man auch zu Höning sagen kann und nicht immer und überrall für alle TBV-Rückraum-Akteure gilt. Ich freue mich auf ein stimmungsreiches Spiel. Mein Tipp: Heimsieg mit 3 bis 5.

Fast vergessen vor lauter Abstiegsk(r)ampf: Morgen kommt mit Carsten Lichtlein ein Spieler, der im Laufe der vielen (7? 8?) Jahre, die er für den TBV gespielt hat, nach meinem Verständnis zu einem der beliebtesten Spieler der nicht ganz kurzen Bundesliga-Geschichte des TBV geworden ist. Zum Glück sind wir ja nicht beim Fussball, weswegen mir ein freundlicher und angemessener Empfang dieses Spielers garantiert erscheint, aber wenn ich auch nur einen sehe, der bei seiner Begrüßung pfeift, werde ich glaube ich Lust haben, jemanden in den A... zu treten. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Auswärtssieg! Kein schönes Spiel, aber das ist egal.

Gewonnen, der Rest ist egal.

• Treffend formuliert. :hi:

Wird, wird, wird!!!

BIn so optmistisch wie seit dem 3. Spieltag gegen Bietigheim nicht mehr.

So optimistisch war ich auch. ;):hi:
    Mensch, was hat der Schneider da in der entscheidenden Phase für Dinger verballert. :wall: Gut für uns, aber unverständlich von Lemgoer Seite. Nach dem 24:22 und der Auszeit von Emir ist da irgendwie der Faden gerissen. Danach war gar keine Struktur mehr im Angriff. Ich möchte nichts beschreien, aber das ist halt das Risiko, wenn man einen absoluten Trainer-Neuling auf der Bank hat, wenn es dann ans Eingemachte geht.
    Kiel kämpft noch um die deutsche Meisterschaft, Flensburg um den dritten Platz. Hannover wird sich sicher nicht auf den Rücken legen in Lemgo, gerade da auch die Verletzten langsam zurück kommen. Und der HSV wird auch alles andere als unmotiviert sein, in Lemgo zu gewinnen, da sie motiviert sein werden, diese Saison noch ansatzweise zu retten.
    Kurz: Ich sehe langsam schwarz für den TBV. Entgegen meiner ursprünglichen Prognosen von vor 1-2 Monaten, komme ich nun doch zu dieser Aussage.. :/: