Samstag, 11.04.2015, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - GSV Eintracht Baunatal
-
- [32. Spieltag]
-
Apolex -
9. April 2015 um 22:16
-
-
Wenn Baunatal gut drauf ist, wird es auf jeden Fall eine spannende Partie! Viele der Spieler müssen sich jetzt beweisen und für den Spielermarkt von ihrer besten Seite zeigen, damit die ggf. von interessierten Vereinen nach Saisonende übernommen werden können. Nur weil Baunatal zum Jahreswechsel den Abstieg aus finanziellen Gründen verkündet hat, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spiel für den TSV ein Selbstläufer wird. Trotz der unglücklichen Hinspielniederlage in Baunatal, spreche ich uns die Favoritenrolle zu, vor allem mit dem 8. Mann auf der Tribüne!

Unser Vorbericht zum Spiel: TSV empfängt das nicht zu unterschätzende Schlusslicht Eintracht Baunatal
Den der NGZ: Gegen Baunatal fordert der Coach 100 Prozent
Vom TSV: "Wir brauchen wieder die Hilfe der Fans" -
Ausnahmsweise gehen wir mal hochfavorisiert in eine Zweitligapartie und das könnte es richtig schwer machen. Die Baunataler haben vor drei Wochen ein Unentschieden gegen Coburg geholt und auch sonst waren einige knappe Ergebnisse dabei. Wenn wir nicht aufpassen, gibt es etwas auf die Mütze und das können wir uns im Abstiegskampf überhaupt nicht leisten. Es muss noch mal eine Leistung wie am Gründonnerstag gegen Essen oder vorher gegen Aue her, dann holen wir die Punkte. Dass wir bei einem Sieg mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Nichtabstiegsplatz kämen ist Nebensache. Aber schön wäre es schon, einerseits aus optischen Gründen und andererseits, weil es die Konkurrenz unter Druck setzt.
Hier sind Vorberichte aus der Rheinischen Post und der Internetseite des TSV.
Leider bin ich morgen verhindert und kann das Spiel nicht sehen.

Gruß Flevo
-
Ob wir wirklich "hochfavorisiert" sind???
Letztendlich müssen irgendwie die 2.Punkte im Sportcenter bleiben. Jedenfalls wird Morgen u. nächste Woche in Saarlouis eine Vorentscheidung um den Klassenerhalt fallen!!!Edit: Essen hat sein Heimspiel in den letzten 10min. noch gedreht u. mit 30:28 gegen Hamm gewonnen.
Damit dürfte sich Essen so langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben! -
Letztendlich müssen irgendwie die 2.Punkte im Sportcenter bleiben. Jedenfalls wird Morgen u. nächste Woche in Saarlouis eine Vorentscheidung um den Klassenerhalt fallen!!!Edit: Essen hat sein Heimspiel in den letzten 10min. noch gedreht u. mit 30:28 gegen Hamm gewonnen.
Damit dürfte sich Essen so langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben!Hochfavorisiert sehe ich uns zwar nicht, wenn ich die Favoritelrolle aber einem Team zuteilen müsste, wären das wir. Ganz einfach weil es ein Heimspiel ist, die Fans hinter den Bohrmännern stehen und ich unser Team sportlich gesehen, als das bessere Team empfinde. Das mal so ganz subjektiv von mir!

Dass Essen gegen Hamm mit zwei Toren gewonnen hat, ist schon ne Nummer und irgendwie ein wenig surreal. Bei uns letzte Woche zeigen die eine schwache Leistung und gegen Hamm, die fast 10 Ränge über denen sind, gewinnen sie auf einmal. Essens Sieg macht den Abstiegskampf für uns nicht einfacher

-
huch? 19 : 8 kurz nach der Halbzeit? Was ist da denn los? Riecht nach Kantersieg
-
huch? 19 : 8 kurz nach der Halbzeit? Was ist da denn los? Riecht nach Kantersieg
Ja, so kam es dann auch. Am Ende 32:16, weil man doch über weite Strecken konzentriert und konsequent zu Werke gegangen ist. Letztlich hätte der Sieg sogar höher ausfallen können, aber ich denke man darf zufrieden sein.
Der 16. Tabellenplatz und das verbesserte Torverhältnis sind zunächst einmal eine schöne Momentaufnahme (auch die anderen Kellerkinder treffen noch auf Baunatal) und sicherlich keine schlechte Ausgangssituation für das Kellerduell in Saarlouis. Das "Momentum" spricht wohl leicht für den TSV, aber Zählbares wird`s in Saarlouis nur geben, wenn man dort auf der Hut ist (Essen hat`s in Dormagen auch trotz guter Ausgangssituation verdaddelt).
Ich denke, die Jungs können es schaffen. Konsequent weiter so!
Gruß, TSV-Fuchs
-
Da waren die Wiesel dann doch "hochfavorisiert" oder man könnte auch sagen "hochkonzentriert". Und das bis zum Schluss
. Gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Essen, wo man ja einen deutlichen Vorsprung am Ende etwas verspielt hat (von +12 auf +5), konnte man gestern jedem Spieler anmerken, dass man unbedingt den hohen Vorsprung halten wollte. Der Trainer hat bis zum Schluss von aussen versucht die Konzentration bei jedem einzelnen hoch zuhalten. Das ist soweit dann auch gelungen
.Viel spannender war aber der Liveticker mit dem Spielverlauf aus Bad Schwartau! Als Saarlouis in HZ 2 schon mit +4 vorne lag, hatten wir uns schon auf einen
Überraschungssieg unseres nächsten Gegners u. Mitkonkurenten um Platz 16 eingestellt. Aber das ist ja zum Glück aus Dormagener Sicht nochmal gut gegangen!!!Doch wie es TSV-Fuchs bereits erwähnte: Nur ein Momentaufnahme.
Jetzt bin auf nächste Woche gespannt. Für die Wiesel die Chance sich gegenüber Saarlouis leicht abzusetzen.Schau mer mal

-
Zitat von »HaDo«
Damit dürfte sich Essen so langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben!Hochfavorisiert sehe ich uns zwar nicht, wenn ich die Favoritelrolle aber einem Team zuteilen müsste, wären das wir. Ganz einfach weil es ein Heimspiel ist, die Fans hinter den Bohrmännern stehen und ich unser Team sportlich gesehen, als das bessere Team empfinde. Das mal so ganz subjektiv von mir!

Dass Essen gegen Hamm mit zwei Toren gewonnen hat, ist schon ne Nummer und irgendwie ein wenig surreal. Bei uns letzte Woche zeigen die eine schwache Leistung und gegen Hamm, die fast 10 Ränge über denen sind, gewinnen sie auf einmal. Essens Sieg macht den Abstiegskampf für uns nicht einfacher

Damit dürfte sich Essen so langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben!Also ich habe beide Spiele gesehen, in Dormagen und in Essen gegen Hamm. In Dormagen wollten ( sollten ) sie nicht Gewinnen, und zu Hause mussten sie Gewinnen. Hat doch alles geklappt.

-
schöne Grüße aus Saarlouis und Glückwunsch für den Kantersieg,Satzball von euch souverän versenkt, nächste Woche Chance auf möglichen Matchball. Saarlouis nächste Woche sicherlich mit dem Rücken zur Wand mächtig unter Druck, aber bei einem Erfolg gegen die "Wiesel" dann mit dem Auswärtsspiel in Baunatal die Chnance zum Satzball für die HGS. Es bleibt definitiv spannend bis zum Schluss und dürfte am letzten Spieltag auf einen Showdown zwischen Dormagen und Saarlouis hinauslaufen.
Nach dem sehr guten Beginn der Rückrunde für Saarlouis, hat man sich diesen Schlamassel selbst zu zu schreiben, mal sehen wie die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann, in Bad Schwartau hat die Moral und Kampfkraft gestimmt, ein Punktgewinn wäre auch absolut verdient gewesen, aber es sollte halt nicht sein.Jetzt ist nächsten Samstag richtig Stimmung in der Bude.
-
Wer Bock auf ein paar Fotos vom Spiel hat, der ziehe sich gerne unseren Bericht rein!

Am Samstag geht es auf nach Saarlouis! Einige Fans werden definitiv mitfahren, um die Wiesel vor Ort unterstützen zu können. Und diese Unterstützung braucht der TSV! Vor allem auswärts, gegen eine Mannschaft, die sich ebenso wie wir im Abstiegskampf befinden und die Punkte braucht, um vom ersten Abstiegsplatz zu hüpfen! Ich bin gespannt und freue mich auf die Auswärtstour!:)
-
Nachträglich Glückwunsch zu einem wichtigen Sieg, genau genommen einem Pflichtsieg. Alles Andere hätte unseren Abstieg sehr wahrscheinlich gemacht. Und klasse, dass auch die Tordifferenz deutlich verbessert worden ist, denn auch die kann den Unterschied zwischen Drinbleiben und Absteigen ausmachen.
Zum Abschluss noch ein paar weitere Spielberichte:
Rheinische Post I
Rheinische Post II
Internetseite TSVEdit: Unser letztjähriger RM/RL Simon Ernst ist erneut (und dieses Mal für Pflichtspiele) in die Nationalmannschaft berufen worden.
Gruß Flevo