Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Dies wird sehr schwer für die Löwen. Ich befürchte, dass Petersson ausfällt und die robuste Spielweise der Melsunger nach dem schweren Spiel in Kiel wird es auch nicht leichter machen.

Die Abwehr und die Torhüterleistung müssen sehr gut sein, damit wir zu einfachen Tempogegenstoßtoren kommen.

Eine Niederlage sehe ich im Bereich des Möglichen.

• Nach dem extrem physischen Spiel heute in Kiel und der Möglichkeit, dass Petersson am Dienstag ausfallen könnte, sehe ich die Löwen- wenn überhaupt - in diesem Spiel nur minimal vorne. Eine ausgeruhte MT dürfte alle Chancen haben, aus Mannheim etwas Zählbares mitzunehmen.

Lediglich ~48h Pause nach dem sehr Kräfte zehrenden Spiel in Kiel. Das könnte eng werden ....

• Hoffentlich ist Gensheimer bei dem Spiel wieder Genie und nicht, wie gestern, Wahnsinn!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Nach dem sehr intensiven und schweren Spiel in Kiel gleich zwei Tage später zuhause gegen eine physisch starke Mannschaft wie Melsungen antreten zu müssen ist eher nicht der Tarum schlafloser Nächte. Hilft aber nichts; wenn die Löwen wirklich eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen müssen sie gewinnen. Wird schwer, v.a. wenn Petersson ausfallen sollte, ist aber natürlich trotzdem möglich. Ich tippe darauf, dass es am Ende ganz knapp reichen wird.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das Wettschießen beginnt nun auch für die Löwen. Ich denke, dass der noch erzielte Punktgewinn Kräfte freisetzen wird. Ich tippe mal +10 für die Löwen :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Wettschießen beginnt nun auch für die Löwen. Ich denke, dass der noch erzielte Punktgewinn Kräfte freisetzen wird. Ich tippe mal +10 für die Löwen :cool:

Ich kann mich da nur wiederholen. In meinen Augen können die Löwen ein Wettschießen nicht gewinnen; sie erhöhen dadurch nur die Wahrscheinlichkeit ein Spiel aus Kräftemangel zu verlieren. Sollte Magdeburg am Mittwoch gegen den THW verlieren, wird man in den darauffolgenden Spielen natürlich am Wettschiessen teilnehmen müssen, aber noch nicht am Dienstag. Da bin ich froh wenn wir überhaupt gewinnen. Im Vorbeigehen haben wir den Punkt in Kiel nicht geholt.

• Abwarten. Die MT ist ja nun ein Verein der sehr körperlich spielt. Vielleicht hat das Kiel Spiel doch seine Spuren hinterlassen.
    Die Löwen sind der klare Favorit, aber noch habe ich Hoffnung an eine Überraschung :)

• Ich bin mit 2 (Plus-)Punkten für die Löwen heute Abend zufrieden - egal wie (und wenn es auch nur mit einem Tor wäre) - die Partie in Kiel hat kräftemäßig sicherlich ihre negativen Spuren hinterlassen. Wer diesen Spielplan gemacht hat, dem gehört rechts und links ... :wall:

Aber gehen wir mal positiv nach vorne: Heute Abend sehr gut besuchtes Haus, die Müller-Twins als Stimmungskanonen, Landin gewinnt das Quoten-Duell gegen Apfel und Petersson läuft wider Erwarten im Vollbesitz seiner Kräfte auf - ich träume schon mal ... ;)

Auf jeden Fall wird die Mannschaft nach dem erkämpften "gefühlten" Sieg in Kiel die Halle voll hinter sich haben! :)

• Natürlich ist die Terminierung etwas unglücklich...aber ich glaube das liegt an der Belegung der SAP Arena, im Moment sind ja auch die Eishockey Playoffs mit den Adlern Mannheim....kann mir vorstellen das da für Mittwoch ein Termin freigehalten wurde wegen eines möglichen weiteren Halbfinalspieles und die RNL deshalb schon für Dienstag terminiert wurden

• Hoffentlich ist Gensheimer bei dem Spiel wieder Genie und nicht, wie gestern, Wahnsinn!

Also ich habe Gensheimer nicht so schwach gesehen wie die meisten. Ja er hat einige Bälle verworfen aber in der Crunch-Time war er da. Immerhin gehen die Löwen-Treffer 20,21 und 22 auf Gensheimer. Ihm wurde oft vorgeworfen in den spielentscheidenten Situationen nicht da zu sein, das war in Kiel diesmal nicht der Fall. Auch wenn seine Quote von LA sicherlich alles andere als gut war.

Spiel heute Abend wird eine ganz schwierige Aufgabe. Melsungen ist ausgeruht, hoffen das die Löwen noch ein paar Tropfen im Tank haben. Tippe + 4 für die Löwen.

• AhjaT GS ist also nicht "aus dem Spiel heraus"???? und 5 von 5 7m muss man in so einem Spiel erstmal verwandeln...leider wurde dann ja die Situation wo er sich hervorragend am Kreis freigelaufen hatte zurückgepfiffen, war aber trotzdem klasse gemacht, genau wie die vorarbeit zum kempa......und andere RNL Spieler haben gestern auch noch freiere Bälle verworfen als er von Aussen wo der Winkel auch nicht immer ideal war

• Da gebe ich dir Recht. Aber die 5 Siebenmeter musst du unter dem Druck den die Halle gemacht hat auch erst einmal verwandeln und für einen TGS muss man rechtzeitig loslaufen, sich freilaufen und dann das DIng auch noch versenken.
    Wie bereits gesagt er hat schon weitaus bessere Spiele gemacht aber schlecht ist was anderes! Ist ja aber auch egal, heute gehts wieder bei Null los!

• .eben.....und ein Andi Schmid der sicher ein sehr gutes Spiel gemacht hat, hat dann in Halbzeit 2 auch 2mal viel zu schnell abgeschlossen...aber es wird halt immer nur auf einem rumgehakt weil so manch einem dabei scheinbar einer abgeht

• Natürlich ist die Terminierung etwas unglücklich...aber ich glaube das liegt an der Belegung der SAP Arena, im Moment sind ja auch die Eishockey Playoffs mit den Adlern Mannheim....kann mir vorstellen das da für Mittwoch ein Termin freigehalten wurde wegen eines möglichen weiteren Halbfinalspieles und die RNL deshalb schon für Dienstag terminiert wurden

Exakt so ist es. Hätten die Adler in Spiel 7 der Halbfinalserie gemusst wäre das Heimspiel für morgen angesetzt worden. Und da dieser Termin vond en Adlern geblockt wurde wäre es zu kurzfristig gewesen, den jetzt nochmal zu ändern. Stand ja erst am 02.04. gegen 22 Uhr, glaube ich, fest, dass die Adler keine weiteren Spiele brauchen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (7. April 2015 um 13:57)

• Auf der anderen Seite kann man sagen, dass die Leute von Uwe Gensheimer so viel erwarten, weil er so ein starker Handballer ist. Ich stimme euch zu, dass er nicht schwach war. Aber es ist beim Gensheimer auch nicht überraschend, wenn er in einem Spiel aus irgendwelchen unmöglichen Winkeln Tore wirft. Darüber hinaus ist er nun einmal ein polarisierender Charakter, wo die Meinungen weit auseinander gehen. Ähnlich wie ein Karabatic oder ein Rutenka wird Gensheimer entweder verehrt oder verachtet. Das bei solch einer Konstellation die Meinungen weit auseinander gehen darf wohl niemanden mehr wundern.