- Offizieller Beitrag
08.04.15, 20.15
08.04.15, 20.15
Matchball THW !
Ist mMn das einzige Spiel im Restprogramm der Kieler, bei denen sie stolpern könnten. Ich glaube es zwar nicht, hoffe aber darauf.
Ganz wichtiges Spiel für Kiel. Wenn sie in Magdeburg gewinnen, sollten ihnen eigentlich nichts mehr passieren. Die Überraschungen sind in den letzten Jahren häufiger geworden, aber die beiden Spitzenmannschaften haben im Endspurt der letzten Saison gezeigt, dass sie sich in der entscheidenden Phase keinen Ausrutscher mehr leisten. Magdeburg kann noch einmal eine ganz harte Nuss für beide Mannschaften werden. Wie es schon ein paar Leute nach dem gestrigen Spiel hier im Forum geschrieben haben, die Meisterschaft wird in Magdeburg entschieden werden.
Denke auch, dass Magdeburg der schwerste Gegner in den verbleibenden Spielen ist. Am Mittwoch sollten hauptsache 2 Punkte eingefahren werden. Auf die Tordifferenz kann man dann wieder in den darauffolgenden Spielen schauen.
Denke auch, dass Magdeburg der schwerste Gegner in den verbleibenden Spielen ist. Am Mittwoch sollten hauptsache 2 Punkte eingefahren werden. Auf die Tordifferenz kann man dann wieder in den darauffolgenden Spielen schauen.
Ich bitte darum!..............
Tja, da hätte der THW gestern den Sack mehr oder weniger zu machen können und "verschenkt" den Sieg dann in der Schlussphase. Hätte eher gedacht, dass die "Löwen" in klassicher Manier am Ende versagen. Auch gut...
Gislason sollte man vielleicht hin und wieder mal auf die Tribüne verbannen. Das wird ja immer schlimmer. Und am Ende ist dann die Auslegung" der 7-Meter schuld? Es wird nicht besser....
Für Euch ist es doch ganz gut, dass wir gestern nicht gewonnen haben. So müssen wir in Magdeburg um jeden Preis gewinnen und helfen Euch damit gleichzeitig ![]()
Naja, dass der THW da zwingend gewinnen muss, kann Dienstag Abend schon wieder ganz anders aussehen...;)
Beide Teams werden unbedingt gewinnen wollen und müssen das auch, Kiel wegen der Meisterschaft und der SCM wegen der CL.
Aber ich denke, dass Magdeburg noch mehr bereit sein wird, bis zum Äußersten zu gehen, und Kiel hat das zweite Spitzenspiel innerhalb von 4 Tagen. Ich tippe auf ein sehr knappes Spiel mit offenem Ausgang, hoffe aber auf einen Magdeburger Sieg, damit es in der Meisterschaft spannend bleibt.
Beide Teams werden unbedingt gewinnen wollen und müssen das auch, Kiel wegen der Meisterschaft und der SCM wegen der CL.
Aber ich denke, dass Magdeburg noch mehr bereit sein wird, bis zum Äußersten zu gehen, und Kiel hat das zweite Spitzenspiel innerhalb von 4 Tagen. Ich tippe auf ein sehr knappes Spiel mit offenem Ausgang, hoffe aber auf einen Magdeburger Sieg, damit es in der Meisterschaft spannend bleibt.
Was bleibt denn spannend wenn die RNL mit 2 Pkt führen????? ![]()
Was bleibt denn spannend wenn die RNL mit 2 Pkt führen?????
Die Löwen müssen am letzten Spieltag auch nach Magdeburg. Gewinnt der THW heute sehe ich keinen Gegner, gegen den der THW bis zum Schluss noch Punkte lassen wird. Und über die Tordifferenz werden die Löwen das nicht mehr wuppen können; das Ding ist in der Hinsicht durch. Wenn es also noch ernsthaft spannend bleiben soll müsste der THW heute mindestens einen Punkt lassen.
ZitatNaja, dass der THW da zwingend gewinnen muss, kann Dienstag Abend schon wieder ganz anders aussehen...;)
Nö ![]()
Für Euch ist es doch ganz gut, dass wir gestern nicht gewonnen haben. So müssen wir in Magdeburg um jeden Preis gewinnen und helfen Euch damit gleichzeitig
Der Edelfan Paarmann sieht ja den SCM als absoluten Favoriten:
ZitatDie Zahlen sprechen klar für den SC Magdeburg: Der Gastgeber des Handballmeisters THW Kiel (Mittwoch 20.15 Uhr/Sport1) spielt die beste Saison seit acht Jahren. Der Kader des Tabellenvierten ist komplett, die ehemalige Bördeland-Halle mit 7200 enthusiastischen Fans ausverkauft, die Mannschaft von Geir Sveinsson nach einer zehntägigen Pause ausgeruht.
Der Rest ist leider hinter der Bezahlschranke verborgen.....
Man tau, der SCM wird sich in Sicherheit wiegen.... ![]()
Was bleibt denn spannend wenn die RNL mit 2 Pkt führen?????
Die Löwen haben auch in der letzten Saison Nerven bewiesen und habe erst einmal ein Endspiel gewonnen. Ich halte es für möglich, dass die Löwen unter dem Druck erster zu sein, durchaus ein Spiel verlieren.
Bei Kiel sehe ich es leider nicht so.
Die Löwen haben auch in der letzten Saison Nerven bewiesen und habe erst einmal ein Endspiel gewonnen. Ich halte es für möglich, dass die Löwen unter dem Druck erster zu sein, durchaus ein Spiel verlieren.Bei Kiel sehe ich es leider nicht so.
Danke, so meinte ich das auch. Für Kiel ist eigentlich nur noch dieses Spiel ein Endspiel, weil sich niemand anders auch nur die kleinste Außenseiterchance ausrechnet. Bei den RNL ist das nicht so, sie können auch woanders als in Kiel mal Punkte lassen, gerade unter großem Druck. Hat man ja z.B. beim BHC gesehen.
Und das übers Torverhältnis nichts bzw. kaum noch etwas geht, weiß man in Mannheim ganz genau.
das denke ich auch, das dürfte auch erklären, warum sie sich tendenziell unzufrieden mit dem Ergebnis in Kiel gezeigt haben... Normalerweise, würde ich ja behaupten, ist ein Punkt in Kiel ein seeeehr gutes Ergebnis ![]()
Wo hatte der THW bisher nur Kim Sonne versteckt und warum haben Sie für nächste Saison schon zwei neue Torhüter? Was macht dann bittschön der Sonne?
Was hat denn Chuck Norris auf der SCM-Bank verloren? ![]()
Wo hatte der THW bisher nur Kim Sonne versteckt und warum haben Sie für nächste Saison schon zwei neue Torhüter? Was macht dann bittschön der Sonne?
Naja, eigentlich sollte er sich ja über die 2. Mannschaft und durchs Training mit der 1. Mannschaft erst langsam entwickeln. Kann ja keiner ahnen, dass beide Stammtorhüter gleichzeitig länger ausfallen und Kim jetzt im kalten Wasser das Schwimmen lernen muss. Ich würde mal vermuten, dass man mit dem heutigen Wissensstand den 1Jahresvertrag mit Katsigiannis vielleicht nicht geschlossen hätte. Die kurze Vertragsdauer hat für mich von Anfang an darauf hingedeutet, dass man anschliessend mit Kim plant.