Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar

• Super Radio-Stream - danke! Daß Wetzlar nach 45min als dominantere Mannschaft am Ende wieder abbaut zieht sich so langsam als roter Faden von Spiel zu Spiel :wall: Der Dusel im letzten Heimspiel, wo man kurz vor Ende dann noch mal in Überzahl war, täuschte etwas darüber hinweg - das Problem war da aber auch schon da...
    Aber natürlich Glückwunsch an den BHC!

• Super Radio-Stream - danke! Daß Wetzlar nach 45min als dominantere Mannschaft am Ende wieder abbaut zieht sich so langsam als roter Faden von Spiel zu Spiel :wall: Der Dusel im letzten Heimspiel, wo man kurz vor Ende dann noch mal in Überzahl war, täuschte etwas darüber hinweg - das Problem war da aber auch schon da...
    Aber natürlich Glückwunsch an den BHC!

Ja, in der Tat, absolute Spitze diese Radio Live Reportage!

Ja, leider zieht sich das wie ein roter Faden von Spiel zu Spiel in letzter Zeit, aber von "falschem Training" will unser Trainer ja nix hören und auch nix wissen ... !?

Glückwunsch von mir an beide Mannschaft. Jeder einen Punkt und gut! ;)

Am Ende für Wetzlar besser einen Punkt als verloren, aber schon bitter und ärgerlich, dass wir mit drei Toren führen, eigentlich 45 Minuten überlegen sind und uns dann mal wieder die Butter vom Brot nehmen lassen!
    Schade!

Aber wie gesagt, Kopf hoch und weiter geht's, ein Punkt ist ein Punkt, den nehmen wir doch auch gerne mit! :D

Freuen wir uns heute noch über den Punktgewinn bevor es dann am Freitag daheim gegen die Rhein-Neckar-Löwen die Klatsche gibt :/:

• Auch wenn das letzte Tor zum Ausgleich des BHC 1 Sekunde vor Ende glücklich war.

Der Punkt war für den BHC verdient. Wenn nicht mehrere klare Chancen des BHC " vergeigt" wurden, wäre auch ein Sieg drin gewesen. Das war wohl ein Kopfsache. Ich denke damit kann der BHC leben. Wobei mir weniger Nervenkitzel lieb gewesen wäre.

• Verdientes Unentschieden und Hut ab vor dem BHC. Wie vermutet, spielte der BHC mit nur 8 Feldspielern (Oelze kam nur bei 3 Siebenmetern). Wetzlar dagegen mit viel mehr Wechselmöglichkeiten. Deshalb umso bemerkenswerter, dass der BHC in der Schlussphase das Spiel noch mal drehte, wobei entscheidend war, dass Huhnstock gegen Ende stark wurde, nachdem der BHC 50 Minuten ohne Torwart gespielt hatte. Die Abwehr hatte lange Probleme mit Balic, später dann mit Tönnesen. Vorne Szilagyi und Gutbrodt 60 Minuten lang stark, während Nippes und die Außen diesmal blass blieben. Aber wie gesagt, vorbildlich wie sie nie aufgaben und immer weiter kämpften. Und das Ende dann dramatisch. Erst vergibt Oelze die 7m Möglichkeit zur einzigen Führung und dann der Freiwurf 2 Sekunden vor Spielende: alle wissen, dass Szilagyi werfen wird und trotzdem zappelt der Ball im Netz! Unglaublich - das können wirklich nur wenige.

• 1 Gustavsson, Björgvin Pa
    BHC 60:00 2 2 0 28 6.67% 1.1 0 0 0 0
    2 Huhnstock, Mario
    BHC 00:00 0 0 0 0 - - 0 0 0 0
    3 Hombrados, Jose Javier
    WET 00:00 0 0 0 0 - - 0 0 0 0
    4 Wolff, Andreas
    WET 59:58 3 3 0 28 9.68% 1.1 0 0 0 0

geile liveticker statistik !!!

• Szilagyi ist einfach genial. Jeder Mensch in der Halle weiß, dass er diesen Wurf nimmt, der als Rechtshänder von Rückraum Rechts nicht gerade einfach ist. Warum Wetzlar da keinen richtigen Block stellt, bleibt ein Rätsel. Szilagi ballert ihn kompromisslos rein, fertig.

Fazit zum Spiel:
    Eine insgesamt verdiente Punkteteilung. Ein BHC, der die erste Halbzeit (bis auf Fabian Gutbrod) komplett verpennt. Eine HSG, die es 45 Mnuten lang versteht, den BHC nicht allzu nah rankommen zu lassen, aber am Ende doch einbricht.
    Matchwinner war heute neben Figo Mario Huhnstock, tolle Torwartleistung von ihm, insbesondere in der entscheidenden Phase. Hinze hat den Keeper heute zur richtigen Zeit gewechselt, es war einfach nicht Björgis Tag, das hat er erkannt und den Wechsel gebracht.
    Für den BHC wäre am Ende sogar noch mehr drin gewesen, bevor Ali Oelze den Strafwurf vergab, der zur Führung geführt hätte. Aber bei dem Spielverlauf, und angesichts der Tatsache, dass man 58 1/2 Minuten einem Rückstand hinterhergerannt ist, kann man denke ich mit dem einen Punkt sehr gut leben.

Und noch eine Frage: Hat irgendjemand gesehen, was der Rechtsaußen von Wetzlar (Guillaume Joli?) bei seiner Zeitstrafe in der ersten Halbzeit gemacht hat? Wetzlar im Angriff, der Ball ist ganz woanders, und auf einmal hält der Tor-SR die Uhr an, zeigt Gelb und gibt dann 2 Minuten, weil die HSG schon 3 Vs hatte. Scheint irgendein unsportliches Verhalten gewesen zu sein, entweder gegenüber den SR oder unserem Bergi, der direkt neben ihm saß. Aber was?

• Die Gestik hat den Schiedsrichtern nicht gepasst, aber das war völlig überzogen. Da muss man aus meiner Sicht in einer komplett fair geführten Partie einfach mal drüber hinweg sehen. Die gelbe Karte kann ich noch gelten lassen, aber die Zeitstrafe war ein Witz. Die gelbe Karte gab es aber auch nicht für die Reaktion von Joli, sondern weil er auf Eckenaußen stand, das Feld verlassen hatte und dann wieder betreten. Daraufhin gab es auch den Freiwurf für den BHC.

Ansonsten: Freut mich, dass euch die Übertragung gefallen hat. Als "Zuckerl" für die HSG-Fans gibt es am Montag in Kreis Ab noch ein Interview mit Kai Wandschneider. Fragen dürfen im Beitrag zur Sendung gerne gestellt werden.

Für mich war übrigens der BHC das schlechtere Team. Wetzlar war für mich insgesamt besser und hätte den Sieg durchaus verdient gehabt.

• Die Gestik hat den Schiedsrichtern nicht gepasst, aber das war völlig überzogen. Da muss man aus meiner Sicht in einer komplett fair geführten Partie einfach mal drüber hinweg sehen. Die gelbe Karte kann ich noch gelten lassen, aber die Zeitstrafe war ein Witz. Die gelbe Karte gab es aber auch nicht für die Reaktion von Joli, sondern weil er auf Eckenaußen stand, das Feld verlassen hatte und dann wieder betreten. Daraufhin gab es auch den Freiwurf für den BHC.

Der Freiwurf dafür, dass er außerhalb steht, ist ja in Ordnung, aber dafür Progression? Kenne ich eigentlich nicht so. Ich glaube eher, dass er gegen die Freiwurf-Entscheidung protestiert hat.
    Dass aus der gelben Karte 2 Minuten wurden, lag daran, dass Wetzlar damit die vierte gelbe kassiert hatte. Passiert schonmal, dass man einen Spieler verwarnt und dann beim Aufschreiben merkt, dass es die vierte fürs Team oder seine zweite war, und dann sollte man eben die Zeitstrafe geben.

• Dass es die vierte gelbe Karte habe ich nicht regiestriert und den Live-Ticker der HBL konnte ich ebenfalls nicht nutzen, da das neue Wlan in der Halle nicht funktioniert hat und ich mein Smartphone als Hotspot nutzen musste, damit die Übertragung nicht ins Wasser fällt. Ich kenne das aber mit der Progression so auch nicht, es war aber definitiv so, so viel kann ich sagen.

• Den konnte gestern (wieder einmal) niemand nutzen. :hi: (Diesmal betraf das Problem aber nur dieses eine Spiel, die anderen liefen einwandfrei.)

Lag wohl am nicht funktionierenden Wlan in der Halle ;)

• Das sieht man mal, was für eine Käsezeitung die Wuppertaler WZ ist.

BHC erkämpft gegen Wetzlar ein 28:28 - BHC - Sport - Wuppertal - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Wobei als Lokalpatriot hätte man auch schreiben können:

"Ölze verwirft 2 Minuten vor Schluss den 7m und den den möglichen BHC Sieg "

.... so müssen wir uns die fehlenden 3-4 Punkte zum Klassenerhalt noch erkämpfen!
    Das ist aber aus eigener Kraft machbar.

• Es sind halt Lokalzeitungen und die schreiben auch mit lokaler Einfärbung, das ist ganz normal. Die Leute, die diese Blätter kaufen, wollen das in der Mehrheit aber auch so lesen, weil sie eben in den Orten wohnen. Ansonsten könnten sie sich ja auch überregionale Blätter kaufen. Mich verwundert das also wenig. :)