GWD Minden - TBV Lemgo

• Ein absolutes Endspiel für den TBV!

Ein weiteres Argument für ein Spiel bei Sport 1

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein absolutes Endspiel für den TBV!

Ein weiteres Argument für ein Spiel bei Sport 1

Absolut...sehe ich genau gleich...aber das interessiert Sport1 eher nicht...da wird Gummi vs Flensburg gezeigt...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (8. April 2015 um 22:20)

• Insbesondere, weil es doch anscheinend egal ist, wer den dritten Platz in der Liga holt. Anscheinend können ja beide Teams in der nächsten Saison CL spielen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Insbesondere, weil es doch anscheinend egal ist, wer den dritten Platz in der Liga holt. Anscheinend können ja beide Teams in der nächsten Saison CL spielen.

Kannst du das näher erläutern? Zunächst hat die Bundesliga nur zwei festen Startplätze in der EHF Champions League. Platz 3 würde bereits eine Wild card benötigen - auch wenn die französische Liga diese Saison tatsächlich zwei Wild cards erhalten hatte.

Zum Spiel:
    Hat es das überhaupt schon einmal gegeben, dass der TBV Lemgo die schlechtestplatzierte Mannschaft in OWL war? Es geht um alles für beide Vereine und im Nacken sitzt zudem noch die TSG Friesenheim. Wäre nicht parallel das Heimspiel des VfL Gummersbach wäre ich vielleicht hingefahren.

• Huhn: Überträgt denn Radio Lippe das Spiel komplett?

Ich schätze das Verhältnis Musik/Anmoderation zu Liveeinblendungen des Spiels etwa 2:1 ein. Anschließend gibt es dann üblicherweise noch ein Interview mit einem TBV-Spieler, manchmal auch vor dem Spiel / in der Halbzeit mit einem "Offiziellen" des Vereins.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Hat es das überhaupt schon einmal gegeben, dass der TBV Lemgo die schlechtestplatzierte Mannschaft in OWL war?

Ende der Siebziger waren Nettelstedt und Dankersen erstklassig, Lemgo nicht. Lemgo war noch nicht mal Regionalligist und somit unter Mannschaften wie Herford, Spenge oder Dankersen II.
    1984 war Lemgo schlechteste OWL-Mannschaft in der 1. BL, aber es gab nur zwei.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Leider fehlt mir nach wie vor ein konkreter Ansprechpartner in Minden. Sofern nicht noch ein Wunder geschieht ist eine Live-Übertragung daher nicht möglich. Ich werde mich spätestens zur kommenden Saison aber tiefer in diese Thematik reinknien, um auch mal andere Spiele als die des BHC zu übertragen. Viele andere Partie jenseits von Kiel, Mannheim oder Flensburg bieten ja grandiosen Sport. Übrigens: Bei der ersten Übertragung aus Berlin musste eine ISDN-Leitung beantragt werden und aufgrund der Spontanität wäre das beinahe geplatzt.

Zum Sportlichen: Bei einer Niederlage sieht es für den TBV ganz düster aus, denn sie werden dann auf maximal 26 Punkte kommen. Aus meiner Sicht werden bis auf Minden alle weiteren Clubs vor dem TBV dieser Punktzahl auf jeden Fall erreichen. Daher ist ein Unentschieden für Lemgo schon ein Muss.

• Leider fehlt mir nach wie vor ein konkreter Ansprechpartner in Minden. Sofern nicht noch ein Wunder geschieht ist eine Live-Übertragung daher nicht möglich. Ich werde mich spätestens zur kommenden Saison aber tiefer in diese Thematik reinknien, um auch mal andere Spiele als die des BHC zu übertragen. Viele andere Partie jenseits von Kiel, Mannheim oder Flensburg bieten ja grandiosen Sport. Übrigens: Bei der ersten Übertragung aus Berlin musste eine ISDN-Leitung beantragt werden und aufgrund der Spontanität wäre das beinahe geplatzt.

Zum Sportlichen: Bei einer Niederlage sieht es für den TBV ganz düster aus, denn sie werden dann auf maximal 26 Punkte kommen. Aus meiner Sicht werden bis auf Minden alle weiteren Clubs vor dem TBV dieser Punktzahl auf jeden Fall erreichen. Daher ist ein Unentschieden für Lemgo schon ein Muss.

Na im Zweifel an den Pressesprecher wenden, der sollte sich damit auskennen! Zudem muss jeder Verein einen "Verantwortlicher elektronischer Spielbericht“ haben, der sich wiederum mit den Internetanschlüssen auskennen muss. Den solltest Du ebenfalls über den Pressesprecher, oder aber über die Geschäftsstelle in Erfahrung bringen können!

PS: Dann berichte in absehbarer Zeit mal live aus Balingen, da ist alles Erforderliche vorhanden :cool:

Einmal editiert, zuletzt von oko (10. April 2015 um 15:16)

• Das Spiel ist inzwischen bis auf Stehplätze ausverkauft. Ich habe zum Glück noch Karten bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mich auf das Spiel richtig freue: Denn ich wünsche keiner der beiden Mannschaften den Abstieg. Und ich halte es für ziemlich sicher, dass der Verlierer der Partie gehen muss. Damit gibt es demnächst einen Standort in meiner Region weniger, an dem man Erstligahandball sehen kann. Um welchen Verein wäre es weniger schade? Ich tendiere da spontan zu Minden. Zwar lebe ich geographisch noch näher an Minden, trotzdem hat mir Handball in Lemgo in den letzten Jahren - auch in den letzten beiden Jahren, in denen die Bäume nicht mehr so hoch wuchsen - mehr Spaß gemacht. Woran liegt das? Das liegt daran, dass meinem Eindruck nach Handball in Lemgo professioneller , und gleichzeitig mit den Fans und Zuschauern verbundener aufgezogen ist. Die Probleme des Capitano bestätigen das nur. Ich finde es schade, dass GWD in dieser vergleichsweise starken Handballregion so wenige Leute zieht, und dass vom Verein dagegen so wenig getan wird. Es gibt wenig Werbung in der Gegend und der Ablauf eines Spiels in der ohnehin nicht sehr ansehnlichen Halle ist vergleichsweise lieblos gestaltet. Entsprechend schwach ist der Zuschauerzuspruch, wenn man vom Mühlenkreisderby, den Kiel-Gastspielen und dem Spiel am Sonntag absieht. Das ist in Lemgo anders, obwohl die Stadt nur halb so groß ist, kommen mehr Leute, und man hat das Gefühl, der Verein ist in Stadt und Land verankert auch wenn, das wurde in diesem Thread ja schon angesprochen, Handball in Dankersen ja eigentlich noch mehr Tradition hat. Trotzdem muss ich sagen, dass ich GWD nicht nur wegen der Nähe auch ganz gerne sehe. Ich mag die Mischung aus Routiniers und Nachwuchs, und das Potenzial, die Klasse zu halten, ist eigentlich da. Die unlängst gemeldeten Abgänge finde ich sehr schade, gerade Kunkel tut weh.. Auch in diesen Dingen finde ich die Vereinsführung nahezu unsichtbar... Wenn ich mir besehe, wie beide Mannschaften in der nächsten Saison aufgestellt wären, dann halte ich die Lemgoer Mannschaft wiederum nach derzeitigem Stand nicht für erstligatauglich. Das sieht bei Minden meiner Meinung nach trotz der Abgänge besser aus, Würde also Minden in diesem Jahr absteigen und Lemgo im nächsten Jahr folgen, wäre das auch kein schönes Szenario...
    Also, ich kann es hin und her wenden: Möge der bessere gewinnen! Ich bin gespannt und hätte mir das Spiel unter anderen Umständen gewünscht.

• Das Spiel ist inzwischen bis auf Stehplätze ausverkauft. Ich habe zum Glück noch Karten bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mich auf das Spiel richtig freue: Denn ich wünsche keiner der beiden Mannschaften den Abstieg. Und ich halte es für ziemlich sicher, dass der Verlierer der Partie gehen muss.

Also im Falle von einer Niederlage des TBV Lemgo gebe ich Dir Recht, sehe ich genau so, dann ist der Rückstand schon 4 Punkte und der Abstieg fast nicht mehr vermeidbar! Aber im Falle einer Mindener Niederlage haben beide Teams gleich viel Punkte, da ist dann meiner Meinung nach noch keine Vorentscheidung gefallen.

Richtig ist vermutlich das eines dieser beiden Teams wohl den Gang in die 2. Liga bestreiten muss...

• Offizieller Beitrag

Vorentscheidend ist das Spiel nicht, denke ich.
    Im Fall einer Lemgoer Niederlage kann der TBV trotzdem noch auf 26 Punkte kommen, Heimsiege gegen Gummersbach, Burgdorf und Hamburg vorausgesetzt. GWD müsste daheim Melsungen oder Magedeburg schlagen oder in Friesenheim, Hamburg oder Kiel gewinnen, um ebenfalls auf 26 Punkte zu kommen. Lemgo hat aber die bessere Todifferenz.

Friesenheim ist auch noch im Rennen...

• Vorentscheidend ist das Spiel nicht, denke ich.
    Im Fall einer Lemgoer Niederlage kann der TBV trotzdem noch auf 26 Punkte kommen, Heimsiege gegen Gummersbach, Burgdorf und Hamburg vorausgesetzt. GWD müsste daheim Melsungen oder Magedeburg schlagen oder in Friesenheim, Hamburg oder Kiel gewinnen, um ebenfalls auf 26 Punkte zu kommen. Lemgo hat aber die bessere Todifferenz.

Friesenheim ist auch noch im Rennen...

Rechnerisch hast Du absolut Recht...glaub ich bei einer Niederlage des TBV nur nicht mehr dran...

• Na im Zweifel an den Pressesprecher wenden, der sollte sich damit auskennen! Zudem muss jeder Verein einen "Verantwortlicher elektronischer Spielbericht“ haben, der sich wiederum mit den Internetanschlüssen auskennen muss. Den solltest Du ebenfalls über den Pressesprecher, oder aber über die Geschäftsstelle in Erfahrung bringen können!

PS: Dann berichte in absehbarer Zeit mal live aus Balingen, da ist alles Erforderliche vorhanden :cool:

Pressesprecher sind teilweise nicht zu erreichen, das muss ich so eindeutig sagen. Auch hier ist die "stärkste Liga der Welt" leider meilenweit von professionellem Arbeiten entfernt. Teilweise werden Mails gar nicht beantwortet oder zuvor mündliche abgesprochene Dinge einfach ignoriert bzw. nicht eingehalten. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Und ja, es gibt einige sehr positive und vorbildliche Ausnahmen!

PS: Klar, Balingen liegt ja auch nur fünf Autostunden pro Strecke entfernt. Mache ich gerne, das Benzin zahlst Du? :)

• Rechnerisch hast Du absolut Recht...glaub ich bei einer Niederlage des TBV nur nicht mehr dran...

Vom Restprogramm ist Friesenheim im Vorteil. TBV und besonders GWD haben es da nicht leicht.

Ich denke GWD muß gewinnen um einen Abstieg zu verhinden und selbst dann mit 24 Punkten wird es noch nicht reichen. Sollen dann in Hamburg oder gegen Melsungen noch 2 Punkte kommen? Das wird echt schwer.

Der TBV hat da ein etwas besseres Restprogramm, aber Friesenheim spielt in 4 von 5 Spielen gegen Teams von unten, wo Punkte zu holen sind.

Gut möglich, dass Friesenheim am Ende beide OWL Teams runter schickt! Egal, wie das Spiel ausgeht, da ist nichts entschieden.

• Mit der Niederlage gegen Lemgo ist Minden aus meiner Sicht fast abgestiegen (und das mit solch gutem Kader). Maximal zwei Punkte werden denke ich noch geholt. Damit wird für mich der vierte Absteiger zwischen Lemgo und Friesenheim ermittelt.

• Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Scheint ja sogar recht klar zu sein. Allerdings traue ich Minden schon noch einige Punkte zu (bis zu 6). Denke aber auch, dass man mind. 28 Punkte braucht.
    Für Lemgo sieht es besser aus, deren Restprogramm ist einfacher. Denke mal, dass es spannend bis zum Ende bleibt. Aber klar, Minden steht jetzt unter großem Druck und wie Lelle schon sagte: mit einem solchen Kader.