GWD Minden - TBV Lemgo

• Offizieller Beitrag

Kurz: GWD verfällt in alte Muster, d.h. Doder und Oneto haben mehr negative (Einzel)Aktionen als positive.
    Beutler sehr stark, Lemgo mannschaftlich geschlossen. Sehr gut auch Suton, der ab 19. auf Mitte spielte, da Herth verletzt raus musste (Verdacht Adduktoren).

• Ich bin vom deutlichen Lemgoer Sieg in dieser Höhe mehr als überrascht. Die Lipper in allen Belagen unserem Nachbarn überlegen. Trotzdem ist weiterhin nichts entschieden. Auch ich sehe im Retprogramm Friesenheim (holen IMO noch maximal 6 Punkte) gegenüber Lemgo und Minden im Vorteil (maximal 4 Punkte).

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Freundschaft!

Mich wundert, daß Lemgo so sehr unterschätzt wird. Klar ist die Saison mies gelaufen. Aber alleine schon an der Tordifferenz kann man ablesen, daß man eher schlechter gepunktet als gespielt hat. Das komplette Gegenteil zur letzten Saison. Diesmal mit vielen knappen Niederlagen. Aber die Substanz ist schon da, um Gegner wie den BHC oder Dankersen zu schlagen, wenn der TBV nur seine Substanz ausspielt.

Ja und ob Frank Carstens nun der große Vorteil in Bundesligaspielen sein soll, ist für mich eher strittig. Ich will ihm nicht absprechen, ein passabler BL-Trainer zu sein. Aber daß er erwartbar seine Gegenüber auscoacht, weil er mehr kann als die andere Trainer, halte ich doch eher für ein nettes Gerücht. :verbot:

• Erstmal Glückwunsch TBV zum sieg der auch in dieser Höhe leider voll in Ordnung geht.

Zu GWD das wohl schlechteste Spiel unter den neuen Trainer. Nach 3:7 rückstand auf 9:7 zurück gekämpft und dann gingn einfach nichts mehr.
    Das Überzahlspiel einfach nur schlecht. Schade einen Matchball so blutleer verschenkt.

@ die mit gereisten TBV-Fans :respekt: -

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich find es schön wie optimistisch hier manche für Minden reden, aber ich sehe die als "weg vom Fenster". Wo wollen die überhaupt noch Punkte holen? Möglicherweise gegen Friesenheim, aber da könnte schon alles zu spät sein.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Freundschaft!

Wenn man wenigstens das letzte Spiel in Flensburg hätte... :D

Das Programm sieht auf dem Papier ziemlich schwer aus. Aber in den Heimspielen gegen Melsungen und Magdeburg könnte was gehen (muß aber nicht). Abwarten. Aber Spannung ist noch drin.

• Das war ein tolles zusätzliches Heimspiel ;) und fast bessere "TBV-Stimmung" als bei manchem Heimspiel in der Lipperland Halle. Aber auch die Jungs aus der Ecke gegenüber haben schön getrellert und zu einer insgesamt dem Anlass würdigen Stimmung beigetragen.

Zum Spiel: beim 3 : 7 hat man die Möglickeit mit einem Gegenstoß die Moral des Gegners zu brechen und vielleicht eine Vorentscheidung herbei zu führen. Stattdessen stellt man für ne Viertelstunde das Handballspielen ein und verlässt sich auf den Schweden im Tor... nochmal gut gegangen...
    Minden insgesamt ohne Konzept aber Doder mit teilweise sehenswerten Einzelleistungen.

Hoffentlich wird das Spiel nochmal wiederholt. Habe vergessen es aufzunehmen und würde es gerne nochmal in Ruhe ansehen.

Im Abstiegskampf steht jetzt meiner Meinung nach wieder alles auf Anfang. Bin jetzt unentschlossen, ob ich am letzten Spieltag nach Kiel oder nach Friesenheim fahre ?(

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• War das geil :):)
    Die Stimmung war einfach der Hammer, selten so erlebt.
    Wie wichtig der Sieg, muss man keinem erzählen.
    Aber dieses "Der Sieger des Spiels wirds schaffen" kann ich nicht ohne weiteres unterschreiben.
    Der Sieg hält uns am Leben, ist die Grundlage dafür, dass wir noch nicht weg sind und es in den verbleibenden Heimspiel regeln können.
    Aber regeln müssen wir es da. Auswärts werden wir wohl nichts mehr holen.
    Aus den 3 Heimspielen sollten mindestens 4 Punkte her, das könnte reichen.
    6 werden sicher reichen, da lege ich mich fest.

"Denn in der Lipperlandhalle, da schlagen wir alle" hieß es in einem alten TBV-Lied.
    Wollen wir es auf die restliche Saison bezogen mal hoffen :klatschen:

:hi:

• Kurz: GWD verfällt in alte Muster, d.h. Doder und Oneto haben mehr negative (Einzel)Aktionen als positive.
    Beutler sehr stark, Lemgo mannschaftlich geschlossen. Sehr gut auch Suton, der ab 19. auf Mitte spielte, da Herth verletzt raus musste (Verdacht Adduktoren).

Was für negative Einzelaktionen vom Kreisläufer Oneto meinst Du? Das er sich einfach. Nicht "durchsetzen" kann ?

• Das war ein ganz schlechter Auftritt von GWD, denn Lemgo war nun wahrlich auch nicht gut. In der Anfangsphase ein gruseliges Rückzugsverhalten, dann hat man sich etwas gefangen. In der zweiten Halbzeit dann das Gehadere mit Schiedsrichtern und Gegner, obwohl es in dieser entscheidenden Phase wirklich aufs eigene Spiel angekommen wäre. Eigentlich war Lemgo verwundbar - Schneider und Herth indisponiert, Lemke auch nur phasenweise präsent. Minden hatte da weitaus mehr Möglichkeiten, da sind einfach viel mehr personelle Alternativen. Einen richtigen Plan haben beiden Mannschaften, respektive Trainer, nicht, wie mir schien. Lemgo hatte allerdings die größere mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt. Das hat den Ausschlag gegeben.
    "Zusätzliches Heimspiel" finde ich etwas übertrieben. Das mag vom Lego-Block aus so gewirkt haben. Aber dafür, dass es aus Lemgo nur ein Katzensprung ist, war es doch klar, dass ca. ein knappes Viertel der Zuschauer aus Lemgo kam. Das hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet, eher im Gegenteil.

• Das war ein ganz schlechter Auftritt von GWD, denn Lemgo war nun wahrlich auch nicht gut. In der Anfangsphase ein gruseliges Rückzugsverhalten, dann hat man sich etwas gefangen. In der zweiten Halbzeit dann das Gehadere mit Schiedsrichtern und Gegner, obwohl es in dieser entscheidenden Phase wirklich aufs eigene Spiel angekommen wäre. Eigentlich war Lemgo verwundbar - Schneider und Herth indisponiert, Lemke auch nur phasenweise präsent. Minden hatte da weitaus mehr Möglichkeiten, da sind einfach viel mehr personelle Alternativen. Einen richtigen Plan haben beiden Mannschaften, respektive Trainer, nicht, wie mir schien. Lemgo hatte allerdings die größere mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt. Das hat den Ausschlag gegeben.
    "Zusätzliches Heimspiel" finde ich etwas übertrieben. Das mag vom Lego-Block aus so gewirkt haben. Aber dafür, dass es aus Lemgo nur ein Katzensprung ist, war es doch klar, dass ca. ein knappes Viertel der Zuschauer aus Lemgo kam. Das hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet, eher im Gegenteil.

Ganz so negativ habe ich es nicht gesehen. Ich finde beide Mannschaften sind eigentlich gut genug, um nicht abzusteigen. Trotzdem wird es mindestens einen von beiden treffen.
    Wir haben ne kompakte Abwehr gespielt, gute TW Leistung gab, wie du schon sagst mannschaftlich geschlossen gespielt, mehr konnte man nicht erwarten.
    Richtigen Plan hatten beide Trainer nicht ist mir da eine zu negative Aussage.
    Zur Stimmung: Klar wird sich das woanderds anders angehört haben, aber aus dem Gästeblock war das einfach nur geil.
    Relativ gut dagegen gehalten finde ich, wie man es im Handball selten hat von Gästefans.
    Und "Katzensprung" stimmt zwar (trotzdem fast ne Stunde gefahren), aber andersrum habe ich so viele Gästefans in Lemgo von Minden noch nicht gesehen.

:hi:

• Auch wenn der TBV mein "Heimverein" und der Sieg bei GWD verdient ist, ärgert mich das Ergebnis. Der "sportliche" TBV, der noch im letzten Jahr so "unglücklich" mit 9:25 zur Halbzeit gegen den THW hinten lag, wo es "komischerweise" ums Torverhältnis der Kieler ging, und der dann am 1. Spieltag der Saison sooo "sensationell" gegen Kiel gewonnen hat, ja so einen TBV brauche ich nicht in der Bundesliga, auch wenn die Qualität der Mannschaft nicht zweitklassig ist. Leider hat der Handballsport, den ich wirklich liebe, in der letzten Saison weitere Kratzer bekommen ... und der TBV hat dazu beigetragen ... Leider bin ich nicht so naiv, zu glauben, dass das alle mit rechten Mitteln zugegangen ist.

• Selbst wenn ich nur 1. und 2. LIga nehme liegen Hüttenberg, Wetzlar, Friesenheim und Großwallstadt näher.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Selbst wenn ich nur 1. und 2. LIga nehme liegen Hüttenberg, Wetzlar, Friesenheim und Großwallstadt näher.

Erfolg macht halt sexy...
    ... da ist Kempa07 vermutlich weder der Erste noch der Letzte hier und anderswo, der da einfach nicht "widerstehen kann"...

es sind auch ganz sicher nicht alle Erfolgsfans!!!, aber es gibt sie einfach immer wieder...