- Offizieller Beitrag
12.04.15, 17.15
12.04.15, 17.15
Alles oder nichts!
Das wäre doch mal ein vermutlich spannungsreiches TV-Spiel!
Für Minden ein absoluter Pflichtsieg!!! Wenn sie da verlieren, steigen sie meiner Meinung nach ab. Für Lemgo wäre es ein Bigpoint Spiel.
Denke da müsste für beide nen Sieg her. Der Verlierer steigt ab!
Ich überlege ernsthaft, ob ich am Sonntag nach Minden fahren soll, anstatt mir Flensburg in Gummersbach anzuschaun. Auch wenn Flensburg in der aktuellen Form zu Hause in GM schlagbar ist, ist das Spiel aus VfL-Sicht doch eher uninteressant. Ganz im Gegenteil zum OWL-Duell. Wer hier verliert, ist zwar noch nicht abgestiegen, aber wenn Minden verliert, sind sie mit zwei Punkten hinter Lemgo, die das bessere Torverhältnis haben. Allerdings mit einem Spiel weniger.
Beide Mannschaften müssen ihre kommenden Aufgaben auch erstmal bewältigen. Ich würde mich noch nicht festlegen, dass der Verlierer absteigen wird. Dafür ist im Handball zu viel möglich..
wenn Minden verliert, sind sie mit zwei Punkten hinter Lemgo, die das bessere Torverhältnis haben. Allerdings mit einem Spiel weniger. Beide Mannschaften müssen ihre kommenden Aufgaben auch erstmal bewältigen. Ich würde mich noch nicht festlegen, dass der Verlierer absteigen wird. Dafür ist im Handball zu viel möglich..
Minden spielt vorher noch zu Hause gegen Balingen
N
Minden spielt vorher noch zu Hause gegen Balingen
Genau! ...und bei der bisherigen Auswärts-Punkteausbeute des HBW, sind Punkte für Minden hier durch aus realistisch!
Ich würde das Spiel gerne live übertragen, aber es gibt kein Wlan in der Halle, sagen zumindest meine Quellen. Schade, aber da muss ich Sport1 auch mal in Schutz nehmen. Das sind eben auch keine Arbeitsbedingungen für die "beste Liga der Welt".
Ich gehe davon aus, dass Minden Balingen schlagen wird. Dann steht Lemgo ähnlich unter Druck wie gegen den BHC. Das wird ein richtiger Knaller.
Ich würde das Spiel gerne live übertragen, aber es gibt kein Wlan in der Halle, sagen zumindest meine Quellen. Schade, aber da muss ich Sport1 auch mal in Schutz nehmen. Das sind eben auch keine Arbeitsbedingungen für die "beste Liga der Welt".
Ich gehe davon aus, dass Minden Balingen schlagen wird. Dann steht Lemgo ähnlich unter Druck wie gegen den BHC. Das wird ein richtiger Knaller.
Sport 1 benötigt kein W-Lan in der Halle, der Liveticker und die Presseplätze müssen aber zumindest mit einem LAN-Anschluss ausgestattet sein, daher müsste eine Übertragung von Deiner Seite aus möglich sein.
Zudem wird seitens der HBL auch ein weiterer, ganz normaler DSL-Internetanschluss gefordert, der eigentlich für den TV-Scouter gedacht ist, der also ebenfalls zur Verfügung stehen müsste! Wenn Minden solch einen "normalen" DSL-Anschluss nicht zur Verfügung stellen kann, dann verstoßen sie gegen den Hallenstandard!
Da muss man auch Sport1 nicht in Schutz nehmen, wenn sie übertragen wollten könnten Sie das auch! In den Hallenstandards wird von allen Vereinen die entsprechende zur Verfügungstellung der vom TV geforderten Anforderungen verlangt!
Ich meine eher, dass die Halle für das TV-Bild nicht die beste ist. Das Arbeiten dort soll eben nicht so leicht möglich sein, zumindest auch was das Positionieren der Kameras angeht. Ja, LAN-Anschluss würde mir reichen, muss aber auch rechtzeitig angemeldet werden. Ich strecke mal meine Fühler aus. Vielleicht ja mit Dirk Beuchler als Co-Kommentator.
Oder doch lieber Perkovac oder Pfannenschmidt? ![]()
Wer das Spiel verfolgen möchte, kann das am Sonntag zumindest akustisch hier tun:
Der Sieger des Spieles macht zwar einen großen Schritt, aber ist für mich so oder so noch nicht über den Berg. Persönlich bin ich einigermaßen optimistisch, das die Gäste ganz gut mit ihrer Rolle dort werden leben können, auch ohne Schneider. Habe zwar noch nichts Offizielles gelesen, aber es hieß, seine alte Verletzung ist gegen den BHC wieder aufgebrochen. Das bedeutet für mein Verständnis, dass er ausfällt.
Ist zwar leicht Off-Topic, aber ich habe gerade mal schnell geschaut:
"5.1.1. Presseplätze im Innenbereich
(...) Internetanschlüsse sind nach Absprache ggf. zu Lasten der
Journalisten zur Verfügung zu stellen." (HBL-Hallenstandards 2014/2015)
Es ist also gar kein Internet zwingend vorgeschrieben.... Hatte ich auch anders gedacht bzw. eigentlich auch wirklich anders erwartet... Aber wir wissen ja...
capitano19: Vielleicht mit Pfannenschmidt dann als Co.?
Denn er wird im kommenden Jahr gegen mindestens eines der beiden Teams spielen (ob 1. oder 2. Liga?!
) und hat ja auch in Minden und Lemgo gearbeitet! ![]()
Zum Spiel:
Für Lemgo und Minden muss ein Sieg her, könnte ein Kampf auf Biegen und Brechen werden... Meiner Meinung nach gibt es dort keinen Favoriten. Auch wenn GWD noch am Mittwoch gegen Balingen spielt. Da allerdings Heimspiel und keine lange Fahrt... gehen beide Teams ausgeruht ins Match.
Huhn: Überträgt denn Radio Lippe das Spiel komplett?
In der Regel nicht, weiß nicht, ob da für Sonntag eine Ausnahme gemacht wird.
Ist zwar leicht Off-Topic, aber ich habe gerade mal schnell geschaut:
Journalisten zur Verfügung zu stellen." (HBL-Hallenstandards 2014/2015)Es ist also gar kein Internet zwingend vorgeschrieben.... Hatte ich auch anders gedacht bzw. eigentlich auch wirklich anders erwartet... Aber wir wissen ja...
capitano19: Vielleicht mit Pfannenschmidt dann als Co.?
Denn er wird im kommenden Jahr gegen mindestens eines der beiden Teams spielen (ob 1. oder 2. Liga?!
) und hat ja auch in Minden und Lemgo gearbeitet!
Zum Spiel:
Für Lemgo und Minden muss ein Sieg her, könnte ein Kampf auf Biegen und Brechen werden... Meiner Meinung nach gibt es dort keinen Favoriten. Auch wenn GWD noch am Mittwoch gegen Balingen spielt. Da allerdings Heimspiel und keine lange Fahrt... gehen beide Teams ausgeruht ins Match.
Journalisten zur Verfügung zu stellen." (HBL-Hallenstandards 2014/2015)
...heißt nicht wie von Dir interpretiert das keine Internetanschlüsse vorhanden sein müssen, sondern ganz im Gegenteil, es heißt sogar eindeutig das sie vorhanden sein müssen, allerdings eben nach Absprache und. ggf zu Lasten der Journalisten!
Kann mir aber auch nicht vorstellen das in Minden die Journalisten ohne Laptop, bzw. Internet arbeiten!
Und für Liveticker und für den TV-Scouterplatz müssen laut HBL-Hallenstandards 2014/2015 so oder so Internetanschlüsse in der Halle vorhanden sein...an denen man sich vielleicht ja auch einstöpseln könnte!
Journalisten zur Verfügung zu stellen." (HBL-Hallenstandards 2014/2015)...heißt nicht wie von Dir interpretiert das keine Internetanschlüsse vorhanden sein müssen, sondern ganz im Gegenteil, es heißt sogar eindeutig das sie vorhanden sein müssen, allerdings eben nach Absprache und. ggf zu Lasten der Journalisten!
Kann mir aber auch nicht vorstellen das in Minden die Journalisten ohne Laptop, bzw. Internet arbeiten!
Und für Liveticker und für den TV-Scouterplatz müssen laut HBL-Hallenstandards 2014/2015 so oder so Internetanschlüsse in der Halle vorhanden sein...an denen man sich vielleicht ja auch einstöpseln könnte!
Habe kein Jura studiert, aber so als Amateur kann ich diesen Satz in X Varianten lesen und interpretieren
Klar, Du hast Recht, aber wenn die Absprache "Nein, haben kein Internet" ist..
Eigentlich nicht verständlich wieso mindestens den Journalisten nicht automatsch (W-Lan-)Netz zur Verfügung gestellt wird. Bin auf die Infos aus der Halle gespannt...
So, sollte HBW heute verlieren, wird es für Lemgo ein MUSS-Spiel, für GWD ein KANN-Spiel.
So, sollte HBW heute verlieren, wird es für Lemgo ein MUSS-Spiel, für GWD ein KANN-Spiel.
Nachdem es kurz nach der Pause schon 19:10 für GWD steht
wird es für Lemgo nicht leichter. Schade, ich hätte es gern gesehen.
Nach dem heutigen Sieg von Minden gegen den HBW steht Lemgo extrem unter Druck in Minden gewinnen zu müssen.
Sollte Lemgo verlieren, ist der Abstieg nahezu besiegelt, da bei nur noch 5 Spielen und dann 4 Punkten Rückstand quasi ein Wunder passieren müsste um dem Abstieg noch zu entgehen!
Wie schon an anderer Stelle angemerkt, kann ich mich nicht daran erinnern, wann es in den vergangenen Jahren schwieriger war, in Minden zu gewinnen, als aktuell nach dem Trainerwechsel.
GWD sehr strukturiert, diszipliniert, kämpferisch und auch spielerisch überzeugend. Da muss sich der TBV am Sonntag einiges einfallen lassen...