THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Das bestmögliche Ergebnis für neutrale Fans wäre doch ein Sieg der Löwen gewesen, denn so ist die Meisterschaft aus meiner Sicht entschieden. Wer soll denn den THW jetzt in dieser Phase noch schlagen? Okay, den Magdeburgern liegt der THW. Aber wer gesehen hat wie heiß die Kieler heute waren, die werden doch am Mittwoch nichts anbrennen lassen. Und auch die Löwen müssen ja noch dahin.

Wer soll denn die Löwen schlagen kann man zurückgeben...achja auch Magdeburg. ;)

Wenn die Löwen jetzt zwei Punkte Vorsprung hätten, wäre es doch genauso unwahrscheinlich das sie noch großartig stolpern wie bei Kiel. So haben wir allerdings eine punktgleiche Situation und wie gesagt soll man keine Sau schlachten bevor sie gefangen ist. Kiel muss CL spielen und man kann immer mal müde sein egal wie konstant man vorher war.

• Toft Hansen wie immer mit einer weinerlichen Vorstellung. Sehr gut, dass die Schiedsrichter, die für dieses schwer zu leitende Spiel wirklich extrem (!) gut gepfiffen haben, der Schauspielerei Kiels früh ein Ende gesetzt haben.

Korrekt! Sie haben super gepfiffen.
    Toft Hansens Unnfairness ist inzwischen glücklicherweise auch bis zu den Schiedsrichtern durchgedrungen.
    Nur hätten sowohl die Kieler als auch die RNL Bank nach spätestens 20 Minuten Rot (Nach Progressionsreihe) bekommen müssen!
    Unglaublich, was sich beide Trainer herausgenommen haben!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Es spricht aber auch für die Schieris, dass sie ohne weitere Bankstrafen ausgekommen sind und zwar auf beiden Seiten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Push nach 4 Tore Vorsprung noch verdaddelt. Damit wird es Mittwoch meiner Meinung nach das entscheidende Spiel um die Meisterschaft geben!

Ach, und die Löwen gewinnen am letzten Spieltag in Magdeburg im Vorbeigehen? ?( ...selbst wenn es für Magdeburg dann um nichts mehr gehen sollte, werden die keinen Zentimeter freiwillig hergeben. Dass die BEIDEN Spiele in Magdeburg entscheidend sein werden, darauf können wir uns einigen :hi:

• Verdientes Unentschieden, wobei der THW das Ding am Ende verdaddelt hat. Vor allem dieser Wurfversuch von Canellas war nicht so schlau.
    Aber was für Abwehrvarianten beider Teams, die man in der Qualität von deutschen Teams bisher nicht oft gesehen hat, wenn überhaupt schon mal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ach, und die Löwen gewinnen am letzten Spieltag in Magdeburg im Vorbeigehen? ?( ...selbst wenn es für Magdeburg dann um nichts mehr gehen sollte, werden die keinen Zentimeter freiwillig hergeben. Dass die BEIDEN Spiele in Magdeburg entscheidend sein werden, darauf können wir uns einigen :hi:

Naja, am letzten Spieltag könnte es sein das Magdeburg den dritten Platz schon sicher hat oder eben keine Chance mehr auf ihn besitzt. Die Motivation könnte dementsprechend geringer sein bzw vielleicht auch nur die Konzentration. Momentan braucht Magdeburg eben jeden Punkt egal gegen wen und da werden sie Kiel garantiert wach sein, weiter in die Zukunft gedacht kann man das eben noch nicht so garantieren.

• Korrekt! Sie haben super gepfiffen.
    Toft Hansens Unnfairness ist inzwischen glücklicherweise auch bis zu den Schiedsrichtern durchgedrungen.
    Nur hätten sowohl die Kieler als auch die RNL Bank nach spätestens 20 Minuten Rot (Nach Progressionsreihe) bekommen müssen!
    Unglaublich, was sich beide Trainer herausgenommen haben!

Dass es bei dem Rumgespringe und Gezetere der beiden Trainer keine weiteren Strafen gab, habe ich auch nicht ganz verstanden.
    Ansonsten richtig gute Leistung der SR, am Anfang direkt gezeigt, wo es lang geht, sodass keine übertriebene Härte ins Spiel kam. Auch wenn die frühe Zeitstrafe gegen Du Rietz vielleicht sehr hart war, gute Spielleitung.

Es spricht aber auch für die Schieris, dass sie ohne weitere Bankstrafen ausgekommen sind und zwar auf beiden Seiten.

Was spricht daran denn für die Schiris? Dass sie Gislason und Jacobsen, die IMMER ihren Senf meinten dazugeben zu müssen, und dass bei jeder klitzekleinen Entscheidung, einfach ignoriert haben? Kann man so machen, wenn man es für richtig hält, aber hat mich nach den beiden frühen gelben Karten sehr gewundert.

• Naja, am letzten Spieltag könnte es sein das Magdeburg den dritten Platz schon sicher hat oder eben keine Chance mehr auf ihn besitzt. Die Motivation könnte dementsprechend geringer sein bzw vielleicht auch nur die Konzentration. Momentan braucht Magdeburg eben jeden Punkt egal gegen wen und da werden sie Kiel garantiert wach sein, weiter in die Zukunft gedacht kann man das eben noch nicht so garantieren.

Glaubst du ernsthaft, dass Magdeburg vor heimischen Publikum zum Saisonabschluss sich die Blöße geben möchte? Das erwarte ich bei keiner der möglichen Konstellationen. Magdeburg spielt die beste Saison seit vielen Jahren, das werden sie nicht mit einem laschen letzten Auftritt fahrlässig schmälern wollen. Gerade der SCM ist doch bekannt dafür immer bis zum Ende zu fighten. Aber warten wir´s ab - vielleicht kommt es ja auch anders und Magdeburg MUSS noch mal richtig Vollgas geben. Jetzt bin ich erstmal gespannt was am Mittwoch passiert. Super jedenfalls, dass wir wieder ein spannendes Saisonfinale haben. :klatschen:

• In der Schlussphase hatten die Löwen für mich auf der Torhüterposition Vorteile. Landin hat sie mit seinen Paraden zurück ins Spiel gebracht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Kim Sonne ein richtig gutes Spiel gemacht hat.

Geipel/Helbig haben für mich auch eine richtig gute Leistung gezeigt. Auch bei den Zeitstrafen lagen sie für mich zum Glück häufiger richtig, als die beiden Herren Kommentatoren. Auch, wenn die gegenüber den beiden Trainern zumindest in der 2. Hz. recht nachsichtig waren. Aber entweder brummst Du beiden 2 Minuten auf oder keinem.

This signature is under construction...

• Glaubst du ernsthaft, dass Magdeburg vor heimischen Publikum zum Saisonabschluss sich die Blöße geben möchte? Das erwarte ich bei keiner der möglichen Konstellationen. Magdeburg spielt die beste Saison seit vielen Jahren, das werden sie nicht mit einem laschen letzten Auftritt fahrlässig schmälern wollen. Gerade der SCM ist doch bekannt dafür immer bis zum Ende zu fighten. Aber warten wir´s ab - vielleicht kommt es ja auch anders und Magdeburg MUSS noch mal richtig Vollgas geben. Jetzt bin ich erstmal gespannt was am Mittwoch passiert. Super jedenfalls, dass wir wieder ein spannendes Saisonfinale haben. :klatschen:

Oh, ich glaube das ist ein Faktor der auf jeden Fall für die Motivation spricht, aber ich spreche davon das man eine gewisse Motivation hat, eine mentale Einstellung die nur da ist wenn es um etwas geht. Das hat man letztes Jahr sehr schön bei Kiel und den Löwen gesehen, die ja in den letzten 5-6 Spielen schon noch einmal eine ganze Ecke besser gespielt haben als bis zum Datum davor, weil beide gemerkt haben, dass es jetzt darum geht alles rauszulassen. Wenn so eine Grundmotivation nicht mehr vorhanden ist, ist sie nicht mehr vorhanden, dafür könnte Magdeburg auch selbst gar nichts, es ist aber in jedem Fall etwas was Mittwoch noch vorhanden sein wird ;)

• Mit dem Unentschieden kann ich leben, dem Spielverlauf sicher entsprechend.
    So sehr ich hoffe, dass der 'THW einen Punkt in Magdeburg liegen lässt, glaube ich irgendwie nicht daran. Für mein Empfinden ist die Meisterschaft entschieden und um meine Nerven zu schonen wäre es besser wenn Kiel am Mittwoch gewinnt. Ich würde wahnsinnig werden wenn wir am letzten Spieltag die Meisterschaft mit einer Niederlage in Magdeburg vergeigen würden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Komisch - kaum ein Löwen-Fan hier inder Handballecke?! Feiern die alle schon die Meisterschaft?! :D

Ganz tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft - danke an Niklas und Harald, die zum Schluss die Nerven und das Quäntchen Glück hatten.

Wer heute besser als Geipel/Helbig gepfiffen hätte, der darf sich als "Überirdischer" bezeichnen - es war eine souveräne Leistung der Beiden in diesem Hexenkessel und dem dargebotenen Kampf beider Teams.

Uwe heute aus dem Feld heraus nicht so dolle, dafür alle Siebener verwandelt!

Viel wichtiger aber für mich -was ist mit Petersson??? Ganz fiese Aktion von Canellas - bei der Zeitlupe blieb mir fast die Luft weg... :pillepalle:

Die Meisterschaft wird in Magdeburg entschieden - egal ob in einem oder zwei Spielen ... ;)

• Viel wichtiger aber für mich -was ist mit Petersson??? Ganz fiese Aktion von Canellas - bei der Zeitlupe blieb mir fast die Luft weg...

Die Aktion war fies, würde jetzt aber keine Absicht unterstellen - absichtlich nur die völlig verirrten Pfiffe des Publikums, wenn ich es richtig verstanden habe, ausgerechnet gegen Petersson. Seine Schulterverletzung sollte den fachkundigen THW-Fans bekannt sein, zudem, dass er nun wahrlich kein "Liegenbleiber" ist und er dann auch das Feld verließ. Größe zeigt sich in der aufgeheizten, unsicheren Situation.

Fazit für mich heute: die Löwen spielen den schnelleren, schöneren Ball, sind flinker auf den Beinen mit vielen Ideen, ganz tolle Vorstellung von Schmid im Zusammenspiel mit mehreren anderen, Gensheimer und auch Schmid haben ein paar wichtige verballert. Beide Abwehrreihen ganz stark. Gelingt es anderen Mannschaften die zu knacken, zB SCM, dem ich es am ehesten zutraue, ist ein Punkt drin. Der THW mit Schwächen im Angriff im Sinne von Ideenlosigkeit und wenn dann das einfache Torewerfen nicht funktioniert (was war eigentlich mit Vujin?), wirkt es nicht so dolle. Heute zeigte sich, warum man Sonne verpflichtet hat.
    Spannend war's!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (5. April 2015 um 22:06)

• Ich hoffe, dass es beim letzten Spiel in Magdeburg für beide Mannschaften noch um was geht. Es ist in meinen Augen einfach besser, wenn auch Magdeburg den Druck des "Gewinnen müssens" hätte. Ich glaube aber, dass die Meisterschaft schon früher entschieden ist, z.B. am Dienstag; die Melsunger kommen nach Mannheim.

Zum Spiel: Die Rhein Neckar Löwen sind an ihrer Chancenauswertung, insbesondere von der Linken Angriffsseite, gescheitert. Gensheimer, du Riez, Mensah haben schon einiges liegen gelassen. Die Abwehr dafür wieder sehr stark und Kiel hat mal wieder beweisen, dass ihnen die spieltaktischen Mittel fehlen, dieses Problem zu lösen. Eigentlich verwunderlich bei dem Kader.

Reinkind hat zwar nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, aber sehr wichtige Tore geworfen. Ich befürchte, dass uns Petersson in den nächsten Wochen fehlen wird.

• Es ist kein Ruhmesblatt für den deutschen Handball, dass die unsympathischen Farblosen immer noch an der Tabellenspitze stehen. Deutlich sichtbar zum wiederholten Mal die spielerische Inkompetenz. Hau druff und rammel los, so ist das hiesige Motto seit Ewigkeiten und spielerische Highlights sind da natürlich Fehlanzeige. Schöner Handball sieht anders aus.

Laut Deutschlands besten Isi lag es ja u.a. auch an den Schiedsrichtern und deren Regelauslegung beim einigen Siebenmeterpfiffen. Ohne Kommentar, zumal seine Interviews schon seit vielen Jahren prächtig amüsieren.

"Komisch" zudem von den Ansetzungen her wieder die RNL am letzten Spieltag mit einem relativ schweren Auswärtsspiel - auch ohne Magdeburger Höhenflug wäre das so - und die Unsympathen gegen abgehalfterte Lemgoer wieder zu Hause. Ein bisschen Hoffnung, dass die Machdeburcher am Mittwoch ordentlich draufhauen und so eventuell Punkte einfahren besteht ja noch. Aber in diesem Fall würde es dann vermutlich Kronau in Nettelstedt und/oder ebenfalls in Machdeburch vergeigen.

• Zum Spiel: Die Rhein Neckar Löwen sind an ihrer Chancenauswertung, insbesondere von der Linken Angriffsseite, gescheitert. Gensheimer, du Riez, Mensah haben schon einiges liegen gelassen. Die Abwehr dafür wieder sehr stark und Kiel hat mal wieder beweisen, dass ihnen die spieltaktischen Mittel fehlen, dieses Problem zu lösen. Eigentlich verwunderlich bei dem Kader.

Liegt daran, dass der einzige richtige Spielmacher, mit Lauge Schmidt, dort quasi nie eingesetzt wird und um Rückraum eher die Shooter unterwegs sind. Heute war die Deckung der Löwen richtig gut, so kamen die Shooter nie in Schwung.Etwas enttäuscht war ich aber dahingehend von den Kreisläufern der Kieler. Bei so einer offensiven Deckung sollten sich eigentlich mehr Räume ergeben.

• Ich habe gerade das Interview von Gislasson bei sport1 gesehen. Die Schiedsrichter sind schuld an dem Punktverlust, nur er und seine Mannschaft nicht.

Vielleicht sollte er sich mal hinterfragen. Die Löwen haben eine aggressive Abwehr gespielt, genauso wie beim Pokalspiel in Mannheim. Man hätte sich also darauf einstellen können. Dann ist Kiel schon wieder auf den Bauerntrick von Gensheimer und Petersson hereingefallen. Dann hat er viel zu früh die zweite Auszeit genommen und konnte dann, als es darauf angekommen wäre, nicht mehr reagieren.

Bei Sonne kann er sich für den Punkt bedanken, das war gefühlt die beste Torhüterleistung der Kieler gegen die Löwen in den letzten beiden Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (5. April 2015 um 23:11)

• Liegt daran, dass der einzige richtige Spielmacher, mit Lauge Schmidt, dort quasi nie eingesetzt wird und um Rückraum eher die Shooter unterwegs sind. Heute war die Deckung der Löwen richtig gut, so kamen die Shooter nie in Schwung.Etwas enttäuscht war ich aber dahingehend von den Kreisläufern der Kieler. Bei so einer offensiven Deckung sollten sich eigentlich mehr Räume ergeben.

Ich bin zwar irgendwie anderer Meinung das Lauge der einzige "richtige" Spielmacher ist (wie hieß dieser Spanier noch gleich und da war ja auch jemand aus Island ;) ), wenn ich mir den Kader von Kiel mal so angucke, aber ich frage mich auch ob er nächstes Jahr noch dort spielen wird. Ich meine schon das er eigentlich zu gut ist für seine jetzige Rolle und es bestimmt so einige Teams gäbe die da Interesse hätten.

• Ich habe gerade das Interview von Gislasson bei sport1 gesehen. Die Schiedsrichter sind schuld an dem Punktverlust, nur er und seine Mannschaft nicht.

Er hatte sicherlich noch an dem nicht gegebenen 7-Meter, als Kneer gegen Winzcek nen halben Meter im Kreis stand , zu knabbern.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich quatsch, dass die Schiedsrichter daran schuld waren. Ich denke, dass wird er spätestens morgen auch so sehen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...