THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Wenn sie irgendwann mal keine Hurensöhne-Gesänge mehr anstimmen, dann denke ich vielleicht darüber nach, sie nicht mehr als Proleten zu bezeichnen. Bis dahin bleiben die Ultras für mich XXX, daran ändert die Haltung zu Pegida oder Ausländern nichts.

Aber ohne euch Ultras wär das Publikum in Flensdorf halt genau so langweilig wie anderso, kein Wunder also, dass du deine Kumpels immer verteidigst und als Unschuldslämmer hinzustellen versuchst.

Tante Edith sagt: Auf Wunsch des Posters habe ich seine Beleidigung entfernt (das hätte er auch selber machen können).
    Teddy, Mod der HE

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

2 Mal editiert, zuletzt von Gleisdreieck (5. April 2015 um 20:09)

• In Mannheim sollte sich in Sachen Ansagen des Hallensprecher etwas tun. Mit diesem Gebrülle wird doch jede Art von natürlicher Stimmung gekippt. Ich komme mir dort manchmal wie im Kindergarten vor, wo einem erklärt wird, wann genau er was machen muss.

• In Mannheim sollte sich in Sachen Ansagen des Hallensprecher etwas tun. Mit diesem Gebrülle wird doch jede Art von natürlicher Stimmung gekippt. Ich komme mir dort manchmal wie im Kindergarten vor, wo einem erklärt wird, wann genau er was machen muss.

Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
    Dieser Sprecher ist grausam!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Lieber langweiliges Publikum als Ultra-Proleten-Pöbel.

Genau so sehe ich das auch :bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer legt denn eigentlich überhaupt fest, was ein langweiliges Publikum ist? Manche Fans oder TV-Zuschauer? Bestimmt nicht. Spieler, die sich regelmässig beim Publikum für die Unterstützung bedanken, Gegnerspieler, die sich deswegen auf ihr Auswärtsspiel freuen und ehemalige Spieler, die noch Jahre später davon schwärmen, sind da für mich schon eher ein Massstab. Ausserdem verstehe ich nicht wirklich, warum wir diese unergiebige Diskussion hier ständig wieder neu beginnen - einig werden wir uns da soundso nicht. :cool:

• Also manchmal, nein meistens, geht es mir massiv auf den Sack, ganz ehrlich. Es wurde über die Stimmung in Kiel und Mannheim gesprochen, weil eben genau diese beiden Mannschaften am Wochenende aufeinandertreffen. Nun fängt wieder diese unmögliche Ultra-Diskussion an. Es ist wie im Kindergarten, von beiden Seiten, sowohl von Kielern, als auch von Flensburgern. Für mich völlig unverständlich. Können wir hier zum Sportlichen zurückkehren? Wäre grandios, danke.

• Nur zur Erinnerung: Die Diskussion ist von einem verkappten Löwenfan und seinem Gebashe gegen das Kieler Publikum und anschließend gegen einen Großwallstädter Fan initiiert worden. :verbot:

• Nur zur Erinnerung: Die Diskussion ist von einem verkappten Löwenfan und seinem Gebashe gegen das Kieler Publikum und anschließend gegen einen Großwallstädter Fan initiiert worden. :verbot:

plus eins (wegen der Mindestlänge)

• Konzentrieren wir uns doch mal auf den Sport, wenn die beiden besten deutschen Teams der letzten Jahre sich duellieren und wir uns freuen, dass wir in der Halle oder vor dem Fernseher live dabei sein können. Ich gehe nun mal in die taktische Analyse: Sollte Sjöstrand weiter ausfallen und Landin einen guten Tag erwischen, dann sehe ich die Löwen mit Chancen. Sie haben Kiel auch mit den Stammtorhütern geschlagen und warum sollte das nicht auch gelingen, wenn beim THW wichtige Kräfte fehlen? Die Tiefe im Rückraum und am Kreis sprechen natürlich deutlich für die Kieler. Ich hoffe, dass es spannend bleibt und nicht ein Team früh wegzieht. Sollte ein Leckerbissen werden.

• Lieber langweiliges Publikum als Ultra-Proleten-Pöbel.

Wenn sie irgendwann mal keine Hurensöhne-Gesänge mehr anstimmen, dann denke ich vielleicht darüber nach, sie nicht mehr als Proleten zu bezeichnen. Bis dahin bleiben die Ultras für mich XXX, daran ändert die Haltung zu Pegida oder Ausländern nichts.
    Aber ohne euch Ultras wär das Publikum in Flensdorf halt genau so langweilig wie anderso, kein Wunder also, dass du deine Kumpels immer verteidigst und als Unschuldslämmer hinzustellen versuchst.

Nur zur Erinnerung: Die Diskussion ist von einem verkappten Löwenfan und seinem Gebashe gegen das Kieler Publikum und anschließend gegen einen Großwallstädter Fan initiiert worden. :verbot:

Und was haben die Flensburger Ultras mit dem Spiel THW vs. Rhein-Neckar Löwen zu tun? :wall:
    Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel, das ich mir ganz entspannt ohne Vereinsbrille ansehen kann. Deshalb sage ich mal ganz sportlich: möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (3. April 2015 um 16:55)

Lieber Borah,
    bitte nenne ihn doch nicht Löwenfan, das tut mir in der Seele weh. Da fällt mir übriges ein, wolltest Du nicht irgendwie was ausblenden, gar ignorieren? :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Die schreihälse werden Mode. Mannheim, Berlin, der in Balingen schrie auch wie irre und selbst bei uns in Magdeburg wird es immer lauter

• Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel, das ich mir ganz entspannt ohne Vereinsbrille ansehen kann. Deshalb sage ich mal ganz sportlich: möge die bessere Mannschaft gewinnen.

So ist es.

Wobei: Denke schon dass der Löwen[sic!]anteil der Zuschauer den "Cliff Barnes" des deutschen Handballes die Daumen drücken wird. Einfach damit diese Serie mal wieder unterbrochen wird.

Kiel wird sich, so schätze ich, nicht wieder (wie letzten Jahr im Pokal) von den RNL überraschen lassen und einen eher deutlichen Sieg einfahren. Kann ich auch mit leben.....

• Konzentrieren wir uns doch mal auf den Sport, wenn die beiden besten deutschen Teams der letzten Jahre sich duellieren und wir uns freuen, dass wir in der Halle oder vor dem Fernseher live dabei sein können. Ich gehe nun mal in die taktische Analyse: Sollte Sjöstrand weiter ausfallen und Landin einen guten Tag erwischen, dann sehe ich die Löwen mit Chancen. Sie haben Kiel auch mit den Stammtorhütern geschlagen und warum sollte das nicht auch gelingen, wenn beim THW wichtige Kräfte fehlen? Die Tiefe im Rückraum und am Kreis sprechen natürlich deutlich für die Kieler. Ich hoffe, dass es spannend bleibt und nicht ein Team früh wegzieht. Sollte ein Leckerbissen werden.

Der schlimmere Ausfall ist wohl eher Dominik Klein!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Sind am Sonntag bei den Löwen alle Spieler an Bord? Wie schaut bei Euch der Krankenstand aus?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da mit Henrik Lundström ein Ersatz verpflichtet wurde, der bis 2012 noch in der Mannschaft gespielt und erst im Sommer mit dem aktiven Handball aufgehört hat, bin ich da nicht bange. Der wird sich schon schnell einfinden. Bei den Torhütern wird man sehen, ob Sjöstrand wieder dabei sein kann. Allerdings haben Kim und Steinar zuletzt ganz ordentliche Leistungen gezeigt. Entscheidend ist meines Erachtens, ob der THW über die Abwehr zu Tempogegenstößen kommt und diese dann auch verwandelt werden.