Weil ich sie in der Halle absolut einseitig pro Löwen gesehen habe. Wenn ich irgendwann ruhig genug bin, mir die Aufzeichnung anzusehen, denke ich vielleicht nochmal drüber nach.
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
-
- [28. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. April 2015 um 00:00
-
-
Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft erstmal.
Duvnjak und Sonne sind sicherlich rauszuheben bei Kiel. Toft Hansen wie immer mit einer weinerlichen Vorstellung. Sehr gut, dass die Schiedsrichter, die für dieses schwer zu leitende Spiel wirklich extrem (!) gut gepfiffen haben, der Schauspielerei Kiels früh ein Ende gesetzt haben.
Sehr geil auch die taktische Variante mit einem Linkshänder auf Linksaußen
Bei den Löwen Schmid klasse und auch Reinkind gut. Gensheimer übermotiviert und keine gute Leistung, seine Fehlwürfe haben die anderen Löwen teilweise auch mitgezogen.
-
- Offizieller Beitrag
Eine Meisterschaft für die Löwen aufgrund des Torverhältnisses halte ich für ausgeschlossen. Jetzt gilt es alle Spiele zu gewinnen und auf einen Ausrutscher der Kieler hoffen
-
Lächerliche Schiedsrichter
Nun ja, gut waren sie nicht.
Aber Ihr solltet Euch schon fragen, was mit Eurem Rückraunm los war.
Jicha, Duvnjak, Palmarsson, viel war nicht zu sehen.
Und speziell zu Palmarsson, ist er noch angeschlagen oder schon in Veszprem?
Ihr könnt noch froh sein, daß der Sonne so stark hält. -
Eine Meisterschaft für die Löwen aufgrund des Torverhältnisses halte ich für ausgeschlossen. Jetzt gilt es alle Spiele zu gewinnen und auf einen Ausrutscher der Kieler hoffen
Am letzten Spieltag kommt Ihr nach Magdeburg. Hängen sich unsere so rein wie Gummibach in der letzten Saison, dann wird das nix mit einem Auswärtssieg.
Aber warten wir ab. -
Weil ich sie in der Halle absolut einseitig pro Löwen gesehen habe. Wenn ich irgendwann ruhig genug bin, mir die Aufzeichnung anzusehen, denke ich vielleicht nochmal drüber nach.
Da hattest Du heute tatsächlich eine monochrome Brille auf der Nase. Nach meinem Emfpnden haben Geipel / Helbig das Spiel sehr gut gepfiffen und auch dafür gesorgt, dass es Mitte der ersten Halbzeit nicht überkochte, als sie für beide Bänke jeweils Gelb zückten.
Mir hat Kim Sonne-Hansen imponiert, der phasenweise richtig gut gehalten hat. Vielleicht hätte er auch den letzten Siebenmeter angehen sollen... Naja, Schwamm drüber.
-
Das Torverhältnis ist in dieser Saison egal, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und da ist der THW mit 3:1 im Vorteil.
-
Mal ne dumme Frage: Alle reden immer vom Torverhältnis, aber in der Spielordnung steht was über den direkten Vergleich. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es nur letztes Jahr auf das Torverhältnis ankam, da der direkte Vergleich sowohl von den Punkten als auch von der Tordifferenz her gleich ausging. Demnach hätte Kiel, egal wie viele Tore die RNL noch werfen, bei Punktegleichstand am Ende der Saison dir Nase vorn.
PS: Schirischelte kann ich hier nicht nachvollziehen. Als weitgehend neutraler Zuschauer eine ordentliche Leistung für mich. Lediglich Götz/Kretschmar haben punktuell mal wieder mit Unaufmerksamkeit und fehlender Regelkenntnis geglänzt.
-
Das Torverhältnis ist in dieser Saison egal, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und da ist der THW mit 3:1 im Vorteil.
Das haben sie tatsächlich geändert? Hast Du ne Quelle?
-
DHB-Spielordnung_Stand_14_06_2014.pdf (Paragraph 43). War meines Wissens auch schon immer so. Dachte nur, das wurde jetzt in die andere Richtung geändert, da alle immer über das offenbar nicht mehr relevante Torverhältnis reden.
-
Spielordnung DHB. Frag mal Dr. Google
-
Für Außenstehende ist es der beste Spielausgang der passieren konnte denke ich. Natürlich spricht jetzt alles für Kiel, aber die Löwen können ja nun noch einmal alles reinwerfen was sie haben. Magdeburg wartet glaube ich noch auf beide, auch das kann ein Faktor sein, nur nicht zu früh die Sau schlachten oder eben den Kopf hängen lassen würde ich sagen.
Neutral muss ich aber jetzt auch im zweiten Jahr hintereinander feststellen das ich froh bin das man bezüglich des Torverhältnisses über keine Regeländerungen nachdenkt. Nicht nur das ich es allgemein für bessere Regelung halte, zeigt mir doch der direkte Vergleich zwischen Mannheim und Kiel das dies kaum eine sinnvolle Sache wäre...nach Auswärtstor letztes Jahr für Mannheim und mit einem mickrigem Tor dieses Jahr für Kiel...wäre doch sehr schade drum wenn sowas ein entscheidender Faktor wäre und keine Zusammenfassung der gesamten Saisonleistung die eben auch durchs Torverhältnis ausgedrückt wird.
-
Push nach 4 Tore Vorsprung noch verdaddelt. Damit wird es Mittwoch meiner Meinung nach das entscheidende Spiel um die Meisterschaft geben!
-
Stimmt nicht so ganz, Kiel hat ein Spiel mehr, d.h. sollten die RNL das nächste Spiel erwartungsgemäß aber so was von richtig ernst angehen, kann man vielleicht schon mal 20 Tore abrechnen...Sind also nur noch knappe 25 -30, was bei verbleibenden 10 Spielen durchaus machbar ist.
Äh, wie kommst du auf verbleibende 10 Spiele? Der THW hat 30 und die RNL 29 Spiele. Damit komme ich auf verbleibende 6 Spiele für den THW und 7 Spiele für die RNL.
Gruß
smoerf -
Ausschlaggebend sind die Durchführungsbestimmungen für die Handball-Bundesligen Männer, Ziffer 20 ((Link)
20. Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Aufoder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz.
-
DHB-Spielordnung_Stand_14_06_2014.pdf (Paragraph 43). War meines Wissens auch schon immer so. Dachte nur, das wurde jetzt in die andere Richtung geändert, da alle immer über das offenbar nicht mehr relevante Torverhältnis reden.
Das ist schön. Entscheidend sind aber die Durchführungsbestimmungen der HBL. Und dort heißt es unter Punkt 20ZitatNach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz.
---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere. -
Das bestmögliche Ergebnis für neutrale Fans wäre doch ein Sieg der Löwen gewesen, denn so ist die Meisterschaft aus meiner Sicht entschieden. Wer soll denn den THW jetzt in dieser Phase noch schlagen? Okay, den Magdeburgern liegt der THW. Aber wer gesehen hat wie heiß die Kieler heute waren, die werden doch am Mittwoch nichts anbrennen lassen. Und auch die Löwen müssen ja noch dahin.
-
PS: Schirischelte kann ich hier nicht nachvollziehen. Als weitgehend neutraler Zuschauer eine ordentliche Leistung für mich. Lediglich Götz/Kretschmar haben punktuell mal wieder mit Unaufmerksamkeit und fehlender Regelkenntnis geglänzt.Absolute Zustimmung, mE eine souveräne Spielführung, gerade in der hitzigen Anfangsphase!
-
Was war das denn, liebe Kieler???? So genial die Minuten 50-55 waren, so grausamer und stümperhafter waren die Minuten 56-Ende!
Für uns Flenburger ist es gut! So müsst Ihr beide in Magdeburg richtig Gas geben und wir können weiterhin solche Grütze spielen... -
Das bestmögliche Ergebnis für neutrale Fans wäre doch ein Sieg der Löwen gewesen, denn so ist die Meisterschaft aus meiner Sicht entschieden. Wer soll denn den THW jetzt in dieser Phase noch schlagen? Okay, den Magdeburgern liegt der THW. Aber wer gesehen hat wie heiß die Kieler heute waren, die werden doch am Mittwoch nichts anbrennen lassen. Und auch die Löwen müssen ja noch dahin.
Wäre bei einem Sieg der Löwen aber genau das gleiche gewesem, auch die werden kein Spiel mehr verlieren
-