TV Großwallstadt - TV 05/07 Hüttenberg

• Hoffentlich nicht wieder diese "Schiedsrichter"!

nö, diese "Schiedsrichter", die du höchstwahrscheinlich meinst, pfeifen bereits heute in Neuhausen
    die Unparteiischen beim TVG am Samstag werden die Herren Brodbeck und Reich sein

ich halte es ganz mit dem Vorbereicht des TVG, es geht um Wiedergutmachung der peinlichen und völlig unnötigen Hinspielniederlage, die auf eine Mischung aus eigener Überheblichkeit, eigenem Unvermögen und eigener Dummheit gepaart mit einer zweitligauntauglichen Schiedsrichterleistung zurückzuführen ist

wobei Wiedergutmachung eigentlich kaum bis gar nicht möglich ist, da die Punkte aus dem Hinspiel nun mal unwiederbringlich weg sind
    insofern geht es wohl mehr darum eine erneute Blamage zu vermeiden und das Heimspiel gegen den Tabellen 18. zu gewinnen

die Hüttenberger haben natürlich nur noch Endspiele (um den Klassenerhalt) und müssen nun jedes Spiel voll auf Sieg gehen, zudem haben sie sich in der Winterpause noch mal deutlich verstärkt
    es wird also alles andere als ein Selbstläufer für den TVG!

dennoch hoffe ich am Samstag, nach den nicht ganz idealen 2:4 Punkten zuletzt, auf eine kleine Trotzreaktion des TVG und vor allem auf eine bessere Vorstellung als im letzten Heimspiel gegen Neuhausen

Tip meinerseits: 30:25 Heimsieg

• Habe ein flottes Spiel gesehen mit einem Heimsieg :)

Der TW hat sich gut eingefügt schade das er zum Studium geht ... :hi:

Gib mir ein H ........
    https://www.bing.com/videos/search?…F9B945F7286FCCC

Ich habe zum x.mal einen TVG gesehen, der es nicht schafft ein Spiel einfach mal konsequent durchzuziehen.
    Ich habe wirklich noch keine Mannschaft erlebt, die bei einer hohen Führung grundsätzlich drei Gänge zurückschaltet und den Gegner wieder herankommen lässt. Die Einen nennen es überheblich, die Anderen bezeichnen es als fahrlässig. So oder so sollte man das dringend mal abschaffen ....

Aber es gab ja auch positives:
    Auf dem Spielfeld:
    Chen Pomeranz , Gil Pomeranz, Jannik Kohlbacher, Mario Stark und Andreas Wieser würde ich besonders hervorheben wollen.

Neben dem Spielfeld:
    - Die Zuschauerzahl von 1983 - eigentlich hätte der Verein wirklich dauerhaft so eine Zuschauerzahl verdient.
    - Die Osterangebote wurden glaube sehr gut angenommen

Negativ:
    - Die "Verletzungen" von Eisenträger und Putera - sie wurden ja beide am Spielfeldrand und in der Kabine behandelt. Seien die Daumen gedrückt, dass es sich nur um harmlose Sachen handelt.
    - Leider schafft es Prokopec nach wie vor nicht ein wirklich effektives Angriffspiel auf die Beine zu stellen - wenn der Ball bei ihm ist, muss man schon öfters mal die Luft anhalten ;)

Endstand übrigens 30:26 ;)

• Putera ist laut eigener Aussage in 2-3 Tagen wieder fit.
    Prokopec ist im Angriff ungefähr so gefährlich wie die Palme...

Ich würde Spatz auf jeden Fall auch noch hervorheben!

Schiedsrichter leider indiskutabel!

Eine glasklare direkte Rote Karte mit Bericht nicht nur nicht gegeben, sondern dafür überhaupt nichts gegeben!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Putera ist laut eigener Aussage in 2-3 Tagen wieder fit.
    Prokopec ist im Angriff ungefähr so gefährlich wie die Palme...

Ich würde Spatz auf jeden Fall auch noch hervorheben!

Schiedsrichter leider indiskutabel!

Eine glasklare direkte Rote Karte mit Bericht nicht nur nicht gegeben, sondern dafür überhaupt nichts gegeben!

Was ist denn passiert, wofür es keine DQ gab?? Ich habe ehrlich nichts wahrgenommen...und ich muss sagen, dass die Schiedsrichter für mich die besten Akteure auf der Platte waren...auf jeden Fall mehr als zweitklassig.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Was ist denn passiert, wofür es keine DQ gab?? Ich habe ehrlich nichts wahrgenommen...und ich muss sagen, dass die Schiedsrichter für mich die besten Akteure auf der Platte waren...auf jeden Fall mehr als zweitklassig.

Sehe ich genauso. Die gegebene rote Karte war vollkommen berechtigt. Er hat dem Angreifere von hinten in den Wurfarm gegriffen. Wofür es sonst nocht eine rote Karte und sogar mit Bericht hätten geben sollen ist mir auch schleierhaft.

th

• Sehe ich genauso. Die gegebene rote Karte war vollkommen berechtigt. Er hat dem Angreifere von hinten in den Wurfarm gegriffen. Wofür es sonst nocht eine rote Karte und sogar mit Bericht hätten geben sollen ist mir auch schleierhaft.

In der 55. Minute beim Gegenstoß deutlich erkennbar absichtlich von hinten attackiert!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• In der 55. Minute beim Gegenstoß deutlich erkennbar absichtlich von hinten attackiert!

Sehe ich anders...zwei Minuten hätte man geben können sollen dürfen, mehr aber auch nicht nach meinem Geschmack. Ansonsten wie gesagt top Leistung der Beiden aus meiner Sicht

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ich habe heute ein Spiel gesehen, dass irgendwie keine 2 Halbzeiten, sondern 3 Drittel hatte:

1.Drittel (1. bis ca 20.Minute):
    wieder einmal absolut unansehnliches Offensiv-Gewürge des TVG
    ohne C. Pomeranz, ohne Linkshänder im Rückraum
    dafür mit 2 Kreisläufern, sprich genau mit der Taktik mit der man zuletzt zu Hause gegen Neuhausen schon Handball zum Abgewöhnen anbot...
    in diesem ersten Drittel dachte ich mir nur: Maik Handschke --> :wall::wall::wall:

2. Drittel (Ca. 20. Minute (Einwechslung C. Pomeranze) bis 41.Minute (Ausbau der Führung auf 8 Tore)):
    C. Pomeranz kam rein und auf einmal war Musik drin im TVG Angriff
    so sieht Torgefahr aus und eben für dieses zeitweise angebotene Spektakel kommen die Zuschauer/Fans (gerne) in die Halle
    wahre Zuckerpässe auf Kohlbacher und Würfe wie ein Strich bei angezeigtem passivem Spiel machen letztlich auch den Hang zur Übertreibung (missglückte Kempas)

3. Drittel (ab dem 23:15 in der 41.Minute bis zum Schlusspfiff):
    da war er wieder, der seit längerem bekannte, fahrige und überheblich wirkende TVG, der bei einer klaren Vorgang den Schongang vorzieht, statt einer endlich mal etwas größeren Kulisse auch bis zum Ende was zu bieten...

Neben den bereits erwähnten Herren Pomeranz (x2), Wieser, Kohlbacher und Stark habe ich auch Spatz noch als überzeugend in Erinnerung
    ebenfalls auffällig in der Anfangsphase war für mich Fridgeirsson
    War er dann auch verletzt oder was hatte er verbrochen, dass er danach nicht mehr ran durfte???
    Oder hat Handschke seinen "Lieblingsschüler" Prokopec heute bewusst 50-55min lang im Angriff üben lassen???
    Eine gefühlte Ewigkeit im Angriff als Rückraumspieler mitgewirkt, dabei keinen Treffer erzielt, wieder keine echte Gefahr ausgestrahlt, immerhin zu einem Schrittfehler und später zu der direkten Einleitung eines erfolgreichen Hüttenberger Gegenstoßes hat es gereicht...
    ich bleibe dabei: defensiv alles schön und gut bei ihm, im Angriff bleibt er für mich zu 95-99% ein klares No-Go

Zu der Szene in der 55.min von Mraz an Spatz:
    2min ein klares JA!
    Rot (mit Bericht) jedoch ein klares NEIN!

ansonsten wirklich lobenswert und korrekt dass es in der 1.Halbzeit einmal glatt rot gab, da sah man auch schon genügend Schiedsrichter mit zu viel deplatzierter Gnade, die dann so ein übles Foul (definitiv gesundheitsgefährdend!) noch mit 2min haben durchrutschen lassen
    absolut Null nachvollziehbar für mich, warum der Isi an der Hüttenberger Aussenlinie schon zur Halbzeit Diskussionsbedarf hatte und sich dann in der Schlussphase auch noch auf dem Feld stehend gelb abholte
    sein Team wurde heute zu keiner Zeit auch nur ansatzweise benachteiligt!

Edit:
    gerade gelesen, dass Fridgeirsson wohl unter einer Verletzung am Fuß leidet
    Das erklärt natürlich seinen langen Aufenthalt auf der Bank
    die eklatante Ungefährlichkeit von Prokopec erklärt es leider nach wie vor nicht...

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (4. April 2015 um 23:46)