TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen

  • Heute gilt es!!! Es muss ein Sieg her - egal wie. Ansonsten sehe ich dann kaum noch Chancen auf einen Klassenverbleib. Wobei ich hier den Zweikampf um den rettenden Platz 17 zwischen uns u. Saarlouis sehe u. nicht Essen. Ich habe mir mal das Restprogramm angesehen (TSV, Saarlouis,Essen, Rostock). Und da glaube ich, dass Tusem da noch die meisten Punkte einsammeln kann. Ich weiß, dass das alles auch etwas Kaffeesatzleserei ist. Aber wenn es doch so einigermaßen eintritt, dann wir es ein Zweikampf zwischen Dormagen u. Saarlouis. Eher sehe ich noch Rostock als Essen mit reinrutschen.

    Heute Abend wissen wir dann schon deutlich mehr, wo die Reise für unsere "Wiesel" hingeht :rolleyes:

    :cool:

  • Also 17. ist man ja schon, und sollte manauch am Ende wohl ( mindestens ) bleiben :)

    Das reicht aber nur wenn irgendwer keine Lizenz kriegt ( was ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte )...ansonsten sehe ich es wie du, Essen wird nicht absteigen, so dass es letztlich gegen die Saarländer um Platz 16 geht

  • Heute ist ein guter Tag für die Bohrmänner ein Zeichen zu setzen. Dieses Spiel wird zeigen, ob die Jungs den Klassenerhalt wirklich wollen und auch schaffen können. Essen ist stark, stärker als im Hinspiel. Aber auch der TSV hat sich verstärkt und weiterentwickelt. Und das müssen die Bohrmänner heute zeigen und beweisen. Vor allem, da der Einsatz von Basti Damm und Max Bettin immer noch fraglich ist. Zudem fällt Max Jäger wegen zwei Löcher im Trommelfell aus! Die Jungs stehen also mächtig unter Druck.

  • Also AS Ziel. ist man ja schon, und sollte manauch am Ende wohl ( mindestens ) bleiben :)

    Das reicht aber nur wenn irgendwer keine Lizenz kriegt ( was ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte )...ansonsten sehe ich es wie du, Essen wird nicht absteigen, so dass es letztlich gegen die Saarländer um Platz um Platz 16 geht

    Oh Gott!!! Hoffentlich war das jetzt kein böses Omen von mir 8o . Du hast natürlich vollkommen recht - Platz 16 ist das Ziel.

    :cool:

  • Das wird 'ne harte Nummer heute! Ich hoffe die Dormagener Jungs wachsen über sich hinaus und behalten beide Punkte am Rhein, ansonsten war es das mit dem sportlichen Klassenerhalt, befürchte ich. :(

  • Was für eine desolate Vorstellung von Essen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, das war katastrophal. Dormagen war nicht herausragend gut, sondern der TuSEM einfach nur unglaublich schlecht, Wahnsinn war das. Defensiv ohne jegliche Aggresivität, vorne harmlos und ohne Ideen. Dormagen musste nicht viel tun, um dieses Spiel locker zu gewinnen.

  • 1700 Zuschauer sorgten für Derbyatmosphäre, darunter viele Essener, allerdings gab es nur für uns Dormagener etwas zu feiern. TuSEM Essen wurde 45 Minuten lang regelrecht vorgeführt, zwischenzeitlich stand es 27:15 (ja, siebenundzwanzig zu fünfzehn!), dann ließ es der TSV etwas lockerer angehen, vielleicht ließen auch die Kräfte etwas nach, egal, es war ein ungefährdeter Heimsieg in einem Spiel, in dem es gerade für uns um sehr viel ging.

    Eine geschlossene Mannschaftsleistung, um Dennis Marquardt und Jonathan Eisenkrätzer wurde richtig Abwehrbeton angerührt wie gegen Aue, Sven Bartmann hielt wie gewohnt klasse und vorne konnte immer wieder Alex Kübler am Kreis angespielt werden. Alex kann auch in Bedrängnis Bälle auf engstem Raum annehmen und versenken. Auch Robin Doetsch auf RA war ein sicherer Vollstrecker, Marijan Basic führte klug Regie und war selbst auch immer torgefährlich, eigentlich könnte man alle aufzählen, denn egal, wer auf der Platte war, er hat sich nahtlos eingefügt.

    Wir haben zwei wichtige Punkte gegen eine andere noch gefährdete Mannschaft geholt und sind weiter im Rennen um den Klassenerhalt. Trotzdem sind wir noch auf Platz 17, wir haben immer noch die schlechteste Tordifferenz und deshalb müssen wir noch ein paarmal solche Spiele machen wie gestern gegen Essen oder vor drei Wochen gegen Aue. Es geht, wir können drinbleiben, aber nur mit Kampf und Konzentration.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Flevo, du hast es passend beschrieben :) .

    In der Halbzeitpause habe ich mehrmals ungläubig auf die Anzeigentafel geschaut 8o . Mit dem Spielverlauf hatte wohl niemand (auf beiden Seiten) gerechnet!
    Aber Abgerechnet wird zum Schluss u. deshalb sind noch weitere Auftritte so wie gestern Abend von Nöten.

    Schön, dass so viele Essener da waren. Gefühlt waren das viel mehr als 1700 Zuschauer. Das dürfte gern öfter so sein.

    :cool:

  • Ein richtig geiler Handball-Abend war das! :)

    Bis auf die Schlussphase, als Essen noch mal Ergebniskosmetik betreiben konnte, war das eine richtige Starke Leistung der Wiesel! Ansonsten hat Flevo das Erlebnis bereits bestens zusammengefasst.

    Ich hoffe, dass sich die Jungs in den nächsten Tagen etwas entspannen können. Denn nächste Woche ist wieder volle Konzentration gegen Baunatal gefragt. Auch wenn sie als Absteiger schon feststehen, darf man nicht vergessen, dass die Eintracht nichts mehr zu verlieren hat. Das dürfte ein nahezu unberechenbarer Faktor sein!

    Wer das Spiel in Bild und Wort noch einmal Revue passieren lassen möchte: Die zwei Big-Points bleiben am Rhein: TSV siegt vs. Essen mit 30:25! :)

  • Was für ein Paukenschlag! 30:25 im Lokalduell gegen TUSEM Essen - nach zwischenzeitlicher 12-Tore-Führung! :respekt:

    Hoffentlich die Initialzündung im Abstiegskampf, denn bei aller Freude über den souveränen Derby-Sieg dürfte die Arbeit jetzt erst richtig losgehen. Das Restprogramm weist noch sieben Spiele auf, von denen der TSV wohl mindestens vier gewinnen muss, damit es am Ende reicht.

    Positiv: Keine englischen Wochen mehr! Erstmal gegen Baunatal, in Saarlouis und gegen Rostock. Dann drei Wochen Pause. Und dann der Endspurt gegen Nordhorn (A), Eisenach (H), Hildesheim (A) und Großwallstadt (H). Ziel muss es zunächst sein, die drei folgenden Spiele (ja, auch in Saarlouis) zu gewinnen, denn sonst dürfte es am Ende sehr eng werden. Die langen Fahrten, die immer wieder im Umfeld angesprochen werden, gehören zum Geschäft und betreffen auch alle anderen Mannschaften. Insofern sollten sie gerade in der entscheidenden Saisonphase nicht mehr thematisiert werden; vielmehr muss im Umfeld über Auswärtspunkte gesprochen werden. In Saarlouis und Hildesheim muss der TSV voll auf Sieg spielen und vielleicht bekommt man ja für das 4-Punkte-Spiel in Saarlouis einen oder mehr Fanbusse auf die Räder.

    Dem TSV stehen entscheidende Wochen bevor. Insofern hoffe ich, dass der Derbysieg gegen Essen weitere Kräfte freigesetzt hat, denn sowas gibt`s in der 3. Liga West nicht.

    Weiter so und, bei allem Respekt, nicht wieder Punkte gegen Baunatal herschenken. :nein:

    Gruß, TSV-Fuchs