Ich meine nur, es ergibt keinen Sinn, wenn Zweibrücken jedes Mal an Friesenheim und Hirschberg (=Leutershausen+Großsachsen) vorbei zu seinen Gegnern fährt. Rein mit der "Südbrille" gesehen: Die beiden Pfälzer in den Westen oder "Osten" und BW-Land spielt mit einem bayrischen Gast.
JBLHm 2015/16 - Quali und Saison
-
-
Ingelheim/Budenheim hat wohl das letzte Ticket ergattert.
-
Qualifikation abschließendes Update
Qualifiziert via letzte Runde:
Burgdorf, Berlin, Kiel, Magdeburg, Flensburg-Handewitt, Potsdam
Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Großwallstadt, Hanau, Hüttenberg, Gummersbach
Minden, Lemgo, Essen, Dormagen, Bergischer HC, Bremen/Hastedt
Pforzheim/Eutingen, Kronau/Östringen, Balingen/Weilstetten, Echaz/Erms, Zweibrücken, GöppingenQualifiziert via DM B-J: [doppelte in eckigen Klammern]
Ottenheim/Altenheim (BW1), [Balingen/Weilstetten (BW2)], [Zweibrücken (RPS)], [Flensburg-Handewitt (HH/SH)], [Essen (NR)], [Berlin (B/BB)], HSG Hochheim/Wicker (HS), [Großwallstadt (BY)], [Minden (W)], [Burgdorf (NS/HB1)], Hildesheim (NS/HB2), Eisenach (TH/SC/SA=MHV)via Qualirunde 1/Bereich 5: Horkheim, Leutershausen/Heddesheim, Oftersheim/Schwetzingen // Runde 2: Schmiden/Oeffingen
Runde 1 / Bereich 3: Düsseldorf, Villigst/Ergste // Runde 2: Ferndorf, Nettelstedt
Bereich 2: Anderten, Großenheidorn/Idensen/Wunstor, Aue
Bereich 4: Friesenheim, Wiesbaden, Melsungen/Körle/Guxhagen
Bereich 1: Hamburg, Rostock, Eider Harde (Breiholz/Eisdorf/Hamdorf/Hohn)
Zentralrunde: Konstanz, Ismaning – Ingelheim/BudenheimDamit wären alle Plätze vergeben (nach meiner Rechnung)
Am zentralen Endturnier in Ahlen nahmen sieben Mannschaften im Rennen um drei freie Plätze (vorbehaltlich Wildcards) teil: Ismaning, Konstanz (beide qualifiziert), Hamm, Altenhagen-Heepen, Ingelheim/Budenheim (qualifiziert), Schwanewede/Neuenkirchen, Cottbus.
-
Ich meine nur, es ergibt keinen Sinn, wenn Zweibrücken jedes Mal an Friesenheim und Hirschberg (=Leutershausen+Großsachsen) vorbei zu seinen Gegnern fährt. Rein mit der "Südbrille" gesehen: Die beiden Pfälzer in den Westen oder "Osten" und BW-Land spielt mit einem bayrischen Gast.
Ich denke Zweibrücken würde Friesenheim und Leutershausen freundlich winkend nördlich liegen lassen und zu seinen Gegnern fahren

Zweibrücken in den 'Osten' zu setzen finde ich... errm... 'interessant'

Mit dem Westen könnte es eine Möglichkeit geben...
Übrigens gehört Zweibrücken - wenn ich es richtig im Kopf habe - verbandsmäßig zum HV Saar. Schon insofern würde nichts gegen eine Trennung von Friesenheim sprechen.
Inzwischen ist das Teilnehmerfeld ja komplett! Die JSG Ingelheim/Budenheim hat das letzte Ticket ergattert. Glückwunsch !!!

So sieht nun das Teilnehmerfeld auf der Karte aus:
-
Nachdem ich jetzt einige Zeit herumgerechnet habe bin ich zu einer - für mich selbst überraschenden - Staffeleinteilung gekommen.
optisch gefällig schien mir eigentlich die Variante A1:
Variante A1
Nachteile: hohe Spitzenbelastung, die meisten Fahrten mit mehr als 400km
Vorteile: optisch gefällig eben, niedrigste Gesamtkilometerdie Variante C1:
Variante C1
Nachteile: in Minden oder Lemgo wird man mich nicht dafür mögen...
Vorteile: niedrigste Spitzenbelastung, die mit Abstand wenigsten Fahrten mit mehr als 400kmIch habe mich von A1 zu C1 um-entschieden!
-
Meiner Meinung nach ist das die sinnvollste Einteilung:
Süd: Ismaning, Konstanz, Ottenheim/Altenheim, Balingen, Echaz-Erms, Göppingen, Heilbronn, Pforzheim, Zweibrücken, Hanau, TVG Junioren
Ost: Oftersheim, Kronau, Leutershausen, Friesenheim, Wiesbaden, Ingelheim, Hochheim, Hüttenberg, Wetzlar, Melsungen, Eisenach, Aue
West: Dormagen, Ferndorf, Gummersbach, BHC, Düsseldorf, Essen, Villigst, Meerhandball, Bremen, Nettelstedt, Lemgo, Minden
Nord: Flensburg, Kiel, Rostock, Harde, Hamburg, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Leipzig, Anderten, Burgdorf, Hildesheim -
Meiner Meinung nach ist das die sinnvollste Einteilung:
Süd: Ismaning, Konstanz, Ottenheim/Altenheim, Balingen, Echaz-Erms, Göppingen, Heilbronn, Pforzheim, Zweibrücken, Hanau, TVG Junioren
Ost: Oftersheim, Kronau, Leutershausen, Friesenheim, Wiesbaden, Ingelheim, Hochheim, Hüttenberg, Wetzlar, Melsungen, Eisenach, Aue
West: Dormagen, Ferndorf, Gummersbach, BHC, Düsseldorf, Essen, Villigst, Meerhandball, Bremen, Nettelstedt, Lemgo, Minden
Nord: Flensburg, Kiel, Rostock, Harde, Hamburg, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Leipzig, Anderten, Burgdorf, Hildesheim
Keine Ahnung was Du geraucht hast, aber ich denke Du solltest die Finger von dem Zeug lassen!!!
-
Ich fände dies eine sinnvolle Einteilung, um möglichst wenige Derbys "auseinander zu reißen".
-
Ich fände dies eine sinnvolle Einteilung, um möglichst wenige Derbys "auseinander zu reißen".
Kuck Dir die Karten und Tabellen hier nochmal an: JBLHm 2015/16 - Quali und Saison
Und dann bastle Deine eigenen Karten und Tabellen! Danach unterhalten wir uns dann wieder über pro und contra... Rauche dieses komische Zeug nicht mehr!!!

-
Nach einem grobem Überblick über deine Karten wolferl, wäre eine zonale Einteilung, also Nord, Mitte Nord, Mitte Süd und Süd mit kleinem Hin-und-Her-Geschiebe möglich?
-
Nach einem grobem Überblick über deine Karten wolferl, wäre eine zonale Einteilung, also Nord, Mitte Nord, Mitte Süd und Süd mit kleinem Hin-und-Her-Geschiebe möglich?
Ich fürchte Du überforderst mich mit Deiner Formulierung
Kannst Du etwas konkreter werden?
-
Für eigene Karten und Tabellen basteln habe ich leider nicht die Skills.
Was du mir vorwirfst habe ich auch noch nicht verstanden.
-
Ich fürchte Du überforderst mich mit Deiner Formulierung
Kannst Du etwas konkreter werden?
Ich glaub er meint eine Einteilung mit vier Querstreifen... -
Ja, das habe ich gemeint. Nachdem ich jetzt aber etwas Zeit hatte, mir das bildlich vorzustellen, sehe ich die Sinnlosigkeit ein. Ich würde nun zu Modell C1 in leichter Abwandlung tendieren.
Staffel I: Flensburg, Harde, Kiel, Hamburg, Rostock, Bremen, Nettelstedt, Minden, Wunstorf, Anderten, Burgdorf, Hildesheim
Staffel II: Berlin, Potsdam, Magdeburg, Lemgo, Leipzig, Eisenach, Melsungen/K/G, Dutenhofen, Münchholzhausen, Hüttenberg, Hanau, Großwallstadt, Aue
Staffel III: Friesenheim, Zweibrücken, Ingelheim/B, Wiesbaden, Hochheim/W, Ferndorf, Gummersbach, Dormagen, BHC, Essen, Villigst/E, Düsseldorf
Staffel IV: Leutershausen/H, Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Ö, Pforzheim/E, Ottenheim/A, Horkheim, Schmiden/O, Göppingen, Echaz/Erms, Balingen, Konstanz, Ismaning -
Ja, das habe ich gemeint. Nachdem ich jetzt aber etwas Zeit hatte, mir das bildlich vorzustellen, sehe ich die Sinnlosigkeit ein. Ich würde nun zu Modell C1 in leichter abwandluung tendieren.
Staffel I: Flensburg, Harde, Kiel, Hamburg, Rostock, Bremen, Nettelstedt, Minden, Wunstorf, Anderten, Burgdorf, Hildesheim
Staffel II: Berlin, Potsdam, Magdeburg, Lemgo, Leipzig, Eisenach, Melsungen/K/G, Dutenhofen, Münchholzhausen, Hüttenberg, Hanau, Großwallstadt, Aue
Staffel III: Friesenheim, Zweibrücken, Ingelheim/B, Wiesbaden, Hochheim/W, Ferndorf, Gummersbach, Dormagen, BHC, Essen, Villigst/E, Düsseldorf
Staffel IV: Leutershausen/H, Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Ö, Pforzheim/E, Ottenheim/A, Horkheim, Schmiden/O, Göppingen, Echaz/Erms, Balingen, Konstanz, IsmaningZunächst zu einer Einteilung in waagerechten Streifen (so sollte ich Dich wohl verstehen). Statt den vier Fahrten nach Süd-Hessen bzw. TVG würde Leipzig dann 4 mal in den Raum Düsseldorf fahren - das wären pro Fahrt zw. 100 und 130km mehr! Man unterschätzt das auf der Karte ein bisschen.
Ebenso ist es mit Deinem Vorschlag zur Staffel 2 (ähnlich meiner - unveröffentlichten - Variante C3): von Süd-Hessen bzw. TVG nach Berlin/Potsdam bist Du ruck-zuck bei 500km und mehr (z.B. Potsdam-TVG: 545km). Die langen Fahrten würden damit noch länger...
Das einzige was gegenüber meiner Variante C1 noch etwas bringen würde wäre C2 (auch unveröffentlicht), d.h. Minden und Anderten würden ihre Plätze tauschen. Dadurch würden nochmal 2 Fahrten über 400km wegfallen und die Spitzenlast nochmal minimal sinken. Allerdings würden dann auch meine schönen Polygone sich überlappen - und das mag ich eigentlich nicht
(Ich weiß, bei Variante B tun sie das auch, aber die habe ich nur drin gelassen falls jemand C1 genau dahingehend 'verbessern' wollen sollte).Ich bleibe also bei C1 und würde mich auch mit C2 anfreunden können.
-
Staffel II könnte dann wahrscheinlich den DM direkt ausspielen. Sollten Fahrten mit über 500 km wirklich notwendig sein?
-
Die Einteilung ist da
der Hammer ist, dass HG O/S und Leutershausen/Heddesheim wirklich getrennt wurden, dass Zweibrücken an Friesenheim und Hirschberg vorbei vorbei in den Süden fährt.Jetzt auch als Fließtext:
Staffel I: Flensburg-Handewitt, Magdeburg, Berlin, Potsdam, Harde, Kiel, Hamburg, Rostock, Wunstorf, Anderten, Burgdorf, Hildesheim
Staffel II: BHC, Essen, Lemgo, Minden, Dormagen, Bremen, Gummersbach, Villigst/Ergste, Nettelstedt, Ferndorf, Düsseldorf, Leipzig, Eisenach, Melsungen/Körle/Guxhagen, Münchholzhausen
Staffel III: Friesenheim, Großwallstadt, Hanau, Leutershausen/Heddesheim, Dutenhofen/Münchholzhausen, Hüttenberg, Aue, Ingelheim/Budenheim, Wiesbaden, Hochheim/Wicker
Staffel IV: Oftersheim/Schwetzingen, Zweibrücken, Kronau/Östringen, Pforzheim/Eutingen, Ottenheim/Altenheim, Horkheim, Schmiden/Oeffingen, Göppingen, Echaz/Erms, Balingen/Weilstetten, Konstanz, Ismaning -
Die haben ja ganz schön was geraucht
-
Vielleicht geben sie uns was ab; bei mir herrscht Ebbe.

-
Könnte das jemand von den Maps Profis evtl in einer Karte visualisieren?
-