JBLHm 2015/16 - Quali und Saison

• Wie gehabt nehmen die Plätze 1 bis 6 der vier Staffeln (24) in der neuen Runde teil sowie die Starter an der deutschen Meisterschaft der B-Jugend (0 bis 12). die restlichen 12 bis 24 Plätze werden in den Qualibereichen und einer Endrunde ausgespielt.

Qualifiziert via letzte Runde:
    Burgdorf, Berlin, Kiel, Magdeburg, Flensburg-Handewitt, Potsdam
    Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Großwallstadt, Hanau, Hüttenberg, Gummersbach
    Minden, Lemgo, Essen, Dormagen, Bergischer HC, Bremen/Hastedt
    Pforzheim/Eutingen, Kronau/Östringen, Balingen/Weilstetten, Echaz/Erms, Zweibrücken, Göppingen

Qualifiziert via DM B-J: [doppelte in eckigen Klammern]
    Ottenheim/Altenheim (BW1), [Balingen/Weilstetten (BW2)], [Zweibrücken (RPS)], [Flensburg-Handewitt (HH/SH)], [Essen (NR)], [Berlin (B/BB)], HSG Hochheim/Wicker (HS), [Großwallstadt (BY)], [Minden (W)], [Burgdorf (NS/HB1)], Hildesheim (NS/HB2), Eisenach (TH/SC/SA=MHV)

Damit wären 28 von 48 Plätzen vergeben
    je 2 direkte Plätze sowie Teilnehmer an der Endrunde gehen an die Quali-Bereiche 1 (HH/SH/OS), 2 (NS/HB/MHV), 4 (HS/RPS), je 3 an 3 (W/NR/MR) und 5 (BW/BY)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

4 Mal editiert, zuletzt von pko (2. April 2015 um 12:46)

• Die HSG Hochheim/Wicker (Hessen) ist als B-Jugend Hessenmeister ebenfalls qualifiziert!

• Eingangspost ergänzt

• Die Vorquali Baden finden bei der SG Stutensee und der JSG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim statt.
    Zwei Startplätze werden an dem Wochenende 25./26. unter den folgenden Teilnehmern über 2 x 20 Minuten ausgespielt:

HG Oftersheim/Schwetzingen
    JSG Leutershausen/Heddesheim
    JSG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim
    TGS Pforzheim (Nachfolgeverein der JSG Pforzheim)
    SG Stutensee
    TV Sinsheim hat seit de letzten Zwischenstand zurückgezogen

Einmal editiert, zuletzt von pko (14. April 2015 um 12:00)

• Wie geht es mit den Siegern der Vorquali Baden den weiter? Wer ist Favorit? Spielt in Leu der Bauer nun mit? Bin ich mit meiner Vermutung das die HGO und Pforzheim die stärksten sind richtig?

Defence makes the Difference

• Zitat

Wo spielt denn Stutensee? Bisher hatten die doch keine Halle in der Harz erlaubt ist.

War in den letzten Jahren schon so: Stutensee musste (nach Ausnahmegenehmigung) anschließend putzen und / oder Extrareinigung löhnen.

Einmal editiert, zuletzt von pko (15. April 2015 um 09:20)

• Quali-Runde auf WHV-Ebene

Gruppe A mA JBLH-Quali
    16./17.05. Hille-Nord-Grundschule Nordhemmern,Friedensweg 47 ,32479 Hille - Nordhemmern

JSG NSM-Nettelstedt
    JSG HLZ Ahlen
    HSG Herdecke/Ende
    Nord2

Gruppe B mA JBLH-Quali
    16./17.05. Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums,Werner-Figgen-Weg,Hamm-Werries

SG Handball Hamm
    TuS Ferndorf
    Nord1
    Nord3/Süd3

Gruppe C mA JBLH-Quali
    16./17.05. Multifunktionshalle "Grohe Forum",Sonnenblumenallee,58675 Hemer

HTV Sundwig/Westig
    DJK Oespel-Kley
    Süd1
    Nord2

Aus den Bezirken Nord und Süd werden die Mannschaften z.Zt. noch ausgespielt.
    Die jeweils Gruppenersten gehen direkt in die NRW-Quali (Quali-Bereich 3). Die Plätze 2-4 spielen noch weitere Quali-Runden am 23. u. 25.05.

• Offizieller Beitrag

Wie geht es mit den Siegern der Vorquali Baden den weiter? Wer ist Favorit? Spielt in Leu der Bauer nun mit? Bin ich mit meiner Vermutung das die HGO und Pforzheim die stärksten sind richtig?

Mit den mir bisher bekannten Spielern sehe ich fast die SG Leutershausen in der Favoritenrolle. Pforzheim ist ja bereits qualifiziert und Oftersheim sehe ich nach dem Abgang von Pagliara schwächer als Leutershausen - kenne aber noch nicht die kompletten Kader

• Zufällig nicht, aber ich war dabei
    JSG L/H - SGS 31:13
    HG O/S - TGS 20:11 (10:6)
    SG H/H - JSG 15:22
    SGS - HG O/S 8:27 (2:13)
    TGS - SG H/H Sieg Pforzheim

• Offizieller Beitrag

Mit den mir bisher bekannten Spielern sehe ich fast die SG Leutershausen in der Favoritenrolle. Pforzheim ist ja bereits qualifiziert und Oftersheim sehe ich nach dem Abgang von Pagliara schwächer als Leutershausen - kenne aber noch nicht die kompletten Kader

Aus Pforzheim ist die SG Pforzheim/Eutingen qualifiziert - aber die TGS Pforzheim (ehemals JSG Goldstadt) muss natürlich in die Quali. An die TGS hatte ich hatte ich gar nicht gedacht.

Nach den geposteten scheint es wie erwartet auf ein Duell zwischen SGL und HG O/S hinauszulaufen wer den ersten Platz in Baden erreicht