Gericht bestätigt Haftmittelverbot auch für Bundesliga

• Offizieller Beitrag

Die Verhandlung ist seit 11.00 Uhr vorbei und ich bin immer noch fassungslos!

• Ich erspare mir jetzt lieber einen Kommentar über die "Qualität" der Gerichte in Schleswig Holstein aber da sieht man was passiert wenn ein Richter sich auch noch zum "Sachverständigen " aufschwingen will...eigentlich bräuchte man nach seiner Begründung diesen Berufssatnd gar nicht mehr, denn das Gericht weiss eh alles am besten...deshalb sind auch bis jetzt schon so viele Hallen wegen der Benutzung von Harz abgebrannt :pillepalle:

Mir ist jetzt nur nicht die Konsequenz ganz klar.....soll da ab sofort bzw. bis zu einer endgültigen obergerichtlcihen Entscheidung ( die den Quatsch hoffentlich wiede aufhebt )"harzlos" gespielt werden???

dass das Verbot im "ganuen Bundesland" gilt kann das Gericht natürlich nicht entscheiden, da es immer nur den konkreten Einzelfall ( hier Verfügung gegen den Drittligisten ) regelt.....deshalb ja auch der Hinweis der Behörde dass man Flensburg bzw. Kiel jetzt entsprechende Verfügungen zustellt....dagegen kann man natürlich Widerspruch einlegen aber der hat keine aufschiebende Wirkung ( deshalb der Eilantrag )....das Verwaltungsgericht wieder anzurufen wird dann aber auch ( erstmal ) keinen Erfolg haben, weil die natürlich genauso entscheiden werden...da hilft dann nur der Gang durch die Instanzen ( Bundesverwaltungsgericht )

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (1. April 2015 um 14:16)

• Offizieller Beitrag

Ich erspare mir jetzt lieber einen Kommentar über die "Qualität" der Gerichte in Schleswig Holstein aber da sieht man was passiert wenn ein Richter sich auch noch zum "Sachverständigen " aufschwingen will...eigentlich bräuchte man nach seiner Begründung diesen Berufssatnd gar nicht mehr, denn das Gericht weiss eh alles am besten...deshalb sind auch bis jetzt schon so viele Hallen wegen der Benutzung von Harz abgebrannt :pillepalle:

Mir ist jetzt nur nicht die Konsequenz ganz klar.....soll da ab sofort bzw. bis zu einer endgültigen obergerichtlcihen Entscheidung ( die den Quatsch hoffentlich wiede raufhebt 9 "harzlos" gespielt werden???

Klares Ja!

• Meint ihr nicht auch, dass dieser Beschluss gerade zum 1.April sehr gut ankommt. :P

Habe den Richter gegoogelt und nicht gefunden :irony:

• Helge-Olaf, der war echt gut!

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Der erste Aprilscherz heute auf den ich reingefallen bin.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker