Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt

• Also Red Bull schaltet jetzt nicht endlos Werbespots während der DEL-Übertragungen (ich glaube gar keine), aber ja, das ist der Haussender von Red Bull und die machen eben nur Hochglanz. Natürlich kann da eine Handballübertragung auf Sport1 nie mithalten. Nicht jetzt und nicht in zehn Jahren. Da muss man realistisch bleiben. Und was meine Romantik angeht: Natürlich müssen weiterhin Spiele im Free-TV zu sehen bleiben, keine Frage. Aber was so ein Magazin angeht: Das gucken vor allem die Handballfans und der Weg geht eh in Richtung Internet/Smart-TV. Wenn man übrigens so ein Magazin nur refinanziert sorgt es aber auch dafür, dass mein seine Marke bekannter macht, seine Gesichter präsentiert und so vielleicht auch mehr Popularität generiert. Das wirkt sich dann wieder auf Sponsoren aus. Ein positiver Teufelskreis quasi. Alle Teams ab Platz zehn kann man ja mal fragen, wie zufrieden sie mit ihrer TV-Präsenz in den letzten zwei Jahren sind. Was Marke und Gesichter angeht: Wo sind denn mal coole Spots, die sich viral verbreiten? Wieso kennt man primär nur Heiner Brand und Stefan Kretzschmar? Die HBL ist die beste Liga der Welt, nur irgendwie bekommt es niemand mit. Da muss man auch mal neue Wege gehen und in Vorleistung, wenn hinterher was bei rumkommen soll. Und Pommer zur HBL? Ostern und Weihnachten können meines Wissens nach eigentlich nicht auf einen Tag fallen...

• Na, da läuft ja gerade das perfekte Argument für Sport1, weiterhin THW-Spiele zu zeigen. Männer, die Probleme haben, Bälle zu fangen, sind nicht gerade Werbung für den Sport... :lol:

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass nur der THW Handball spielen kann.

• Nunja, zumindestens ist das Spiel spannend und zeigt das, was Handball ausmacht. Besser als wenn es nur darum geht, ob der Rückstand zweistellig wird bzw. ob die zweistellige Zahl mit der Ziffer eins oder zwei beginnt.

Und warum das Spiel HBW vs. Flensburg interessanter sein soll als BHC vs. Flensburg erschließt sich mir auch nur bedingt...

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Das ist recht simpel. Ihr seid ein Verein mit Underdog-Kultpotential, aber eben erst gestern in der Liga. Balingen dagegen ist die Underdogkultmannschaft der Liga in der letzten Dekade. Wenn Sport 1 hier tatsächlich eine Wahl zwischen beiden Spielen getroffen hat, dann zieht ihr glaube ich ganz objektiv betrachtet den kürzeren.

@capitano
    Ich seh auf jeden Fall mittelfristig keine andere Lösung als die wir hier gerade haben. Sky kann natürlich gerne den Move machen und sich die Bundesliga holen und dann alle Spiele übertragen...ich bezweifle nur das viele Fans die jetzt finden das ihre Vereine zu kurz kommen damit dann zufrieden wären. Sowas wie Servus TV ist ein Glücksgriff für Eishockey und wenn man deinem eigenem Interview mit dem guten Telekomhausreporter glauben kann war das ein Glücksfall für die BBL dort...ich sehe halt einfach nicht die Möglichkeit für die HBL das gleiche alleine zu bewerkstelligen, was die anderen beiden Ligen auch nur mit Papa Telekom und Mama Red Bull schaffen konnten bzw. sehe nicht das Unternehmen das für den Handball diese Rolle übernehmen würde.