Was für eine enttäuschende SG an diesem Tag, verdienter 36:31 Sieg für den BHC...
Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
-
- [27. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
26. März 2015 um 00:12
-
-
So darf es Mittwoch gegen Balingen gerne weitergehen...
-
, BHC!Was muss die Mannschaft eigentlich noch tun um mal von Sport1 gezeigt zu werden?
(Außer bei einem Heimspiel des VfL auf der Tribüne sitzend von den Kameras eingefangen zu werden.) -
So darf es Mittwoch gegen Balingen gerne weitergehen...
Wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen... -
Ein erneuter herber Rückschlag beim Kampf um Platz drei in der Liga. Für mich kommt er jedoch nicht unerwartet, denn ich habe mich schon sehr gewundert, wie die kürzlich noch mit hohem Fieber erkrankten Spieler so schnell wieder "fit" sein sollten. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Raubbau an der Gesundheit nicht auch noch im Nachhinein zusätzlich rächt.
-
Was für ein GENIALES Spiel!!!
Unglaublich tolle, laute Stimmung in der Uni-Halle und ein richtig gutes Spiel des BHC gegen schwächelnde Flensburger.Einen großen Teil zum Sieg beigetragen hat sicherlich Björgvin Gustavsson, der das Torhüterduell klar für sich entschieden hat, was sich am Ende auch in Unsicherheiten der Flensburger Werfer widerspiegelte, bezeichnend v.a. der Pfostentreffer beim TG von Hampus Wanne kurz vor Schluss.
Aber auch die Offensivleistung des BHC war sehr gut, Christian Hosse mit 9 Toren überragend!Was muss die Mannschaft eigentlich noch tun um mal von Sport1 gezeigt zu werden?
(Außer bei einem Heimspiel des VfL auf der Tribüne sitzend von den Kameras eingefangen zu werden.)Die Rhein-Neckar-Löwen und die SG reichen zu schlagen, reicht Sport1 wohl nicht..
Ich glaube mit das größte Problem ist, dass die Uni- und erst Recht die Klingenhalle den Fernsehmachern wohl nicht gut genug sind.. Und hier sorgt der BHC für die Überraschungen, nicht in Mannheim oder Flensburg.
Trotzdem sehr schade, dass man unsere Löwen nie zu sehen bekommt.
Weiß jemand, ob Benni Meschke sich heute verletzt hat und wenn ja, was passiert ist? Nach seinem Einsatz in der 1. HZ saß er in der zweiten nicht einmal mehr auf der Bank

-
Ich habe nach dem Spiel noch mit Jens Scheffler gesprochen und er sagte, er habe einen Schlag / Tritt auf die Hand bekommen und sei noch während des Spiels ins Krankenhaus gefahren.
-
Autsch, wollen wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist

Gute Besserung an Benni! -
Super Sieg
Schade, dass ich heute das 1. Mal nicht in der Halle sein konnte
Es war klar, dass alles möglich war, der BHC ist zu Hause sehr stark, aber 5 Tore Vorsprung, damit hätte ich nicht gerechnet. Und dass, obwohl auch Max Weiss ausfiel. Die Mannschaft gibt einfach alles und glaubt an sich. Zusammen mit dem Publikum reicht das oft. Allerdings holt Hinze auch das Optimale heraus. -
Spiralfraktur in der Hand. Möglicherweise mehrwöchiger Ausfall...
Auch das noch http://www.bhc06.de/aktuell/bhc-ak…chste-sensation
-
... ich hab gehofft, dass wir zur Halbzeit noch die Chance haben. Das wir aber bis dahin führen - und eigentlich auch die bessere Mannschaft waren, das hab ich nicht gedacht. Was die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit gespielt hat, war absoluter wahnsinn. 22 Tore in einer Halbzeit spricht auch für den Angriff, der heute absolut nicht unter Kontrolle gebracht wurde, außer für kurze Zeit in Halbzeit 1.
Was haben wir heute gesehen - einen wie entfesselt spielenden Hoße, der mit 9 Toren der beste Torschütze war - allgemein ein tolles Außengespann, ohne jeglichen Fehlwurf, 16 Tore .. davon zwei aus dem Rückraum. Das war ganz großes Kino von unseren Flügelflitzern.
Das Torhüterduell wurde ganz klar von Björgi bei uns im Tor gewonnen. Er hat mehr gehalten, als beide Flensburger.Die Stimmung war klasse. Mein Glücksbringer hat auch geholfen..
Alles in Allem: Gänsehautspiel.-----
Und wenn man schon dabei ist: Björgi hat bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Heißt, das Spiel hat noch einen ganz besonderen Höhepunkt bekommen.
-----
P.S: Weiß jemand, was mit Moritz Preuss passiert ist? Auch von ihm wird geredet, dass er verletzt ist. Das wäre bitter, wenn man drei verletzte Kreisläufer hat, gerade vor dem Spiel gegen Kiel.
-
Zitat
Sebastian Hinze: "Wir müssen auch ins Bett, denn Mittwoch geht es ja nach
Kiel. Ohne Benjamin Meschke, der sich leider die Hand gebrochen hat. Was
mit Moritz Preuss ist, müssen wir noch sehen – vielleicht kehrt
Maximilian Weiß zurück."Weiß zufällig jemand, was bei Hinze vielleicht heißt?
Wäre natürlich sehr, sehr bitter, wenn die Kreisläufer alle drei ausfallen würden.
Wir können es ja einfach wie Flensburger machen und Sigi Knapik einsetzen 
-
Gratulation an den BHC
[Blockierte Grafik: http://cliparts.co/cliparts/Big/Kek/BigKekbi8.jpg]
-
Peinlich-Auftritt - der nächste, der nächste, der nächste!!!
Was ist bloß mit unserer Truppe los? Irgendwas scheint da derzeit ja überhaupt nicht zu stimmen...
Wie kann man als Tabellendritter/-vierter bereits wochenlang ohne jegliches Selbstvertrauen auftreten? Verletzte - ja gut! Aber man ist ganz oben mit dabei und zittert sich von Angriff zu Angriff. Und das, was trotz der vielen Ausfälle der letzten Wochen an Kader geblieben ist, sollte noch immer für vernünftiges Handballspielen reichen.
Gefühlt sind wir zur Zeit in der Liga die einzige Mannschaft, die Spiel für Spiel ohne jegliches Selbstvertrauen auftritt. Egal, ob zu Hause (wo ist das Auftreten von 2014, als den Spielern beim Betreten der Halle anzusehen war: "Egal, wer da kommt, den hauen wir weg!"?) oder noch schlimmer in der Fremde. Derzeit geben wir für alle einen guten Aufbaugegner ab
-
Was ist bloß mit unserer Truppe los? Irgendwas scheint da derzeit ja überhaupt nicht zu stimmen...
Wie kann man als Tabellendritter/-vierter bereits wochenlang ohne jegliches Selbstvertrauen auftreten? Verletzte - ja gut! Aber man ist ganz oben mit dabei und zittert sich von Angriff zu Angriff. Und das, was trotz der vielen Ausfälle der letzten Wochen an Kader geblieben ist, sollte noch immer für vernünftiges Handballspielen reichen.
Gefühlt sind wir zur Zeit in der Liga die einzige Mannschaft, die Spiel für Spiel ohne jegliches Selbstvertrauen auftritt. Egal, ob zu Hause (wo ist das Auftreten von 2014, als den Spielern beim Betreten der Halle anzusehen war: "Egal, wer da kommt, den hauen wir weg!"?) oder noch schlimmer in der Fremde. Derzeit geben wir für alle einen guten Aufbaugegner ab
Die vielen Verletzten wirken sich zuerst in der Abwehr aus; dadurch fehlen die einfachen Tore durch Tempogegenstöße. Nur wenn einer der Torhüter einen absoluten Sahnetag erwischt, läuft wieder das normale Spiel.
Und mit vielen Verletzten/Kranken spielt man noch mehr auf Verschleiß. -
Wie viele Leute haben bei Flensburg denn gestern effektiv gefehlt? Ich dachte, bis auf einen waren alle wieder an Bord?
-
Also da Heinl und Glandorf schon mal zwei sind, sind eh mittelfristig nicht alle an Bord, Jakobsson hat auch gefehlt. Erschwerender kommt aber hinzu was Puffin bereits geschrieben hat.In den letzten 10 Tagen hatten mehrere Flensburger Grippe und konnten nicht spielen...jetzt sind sie wieder dabei, aber ist es so unglaubwürdig anzunehmen das sie nicht gerade in Topform sind? Hinzu kommen Leute wie Gottfridson der noch nicht bei 100 ist und auch El-Ahmar der sein bestes gibt, aber natürlich nach wie vor taktische Defizite hat. Ich verachte alle Flensburger Fans die bereits in einem solchem Stadium wo noch viel für uns drin ist, anfangen zu meckern. Deutsche Meisterschaft und CL-Titel und sonst ist alles scheiße? Warum wir so von der Rolle sind ist offenkundig und ich möchte gerne hören was Flensburg hätte anderes machen sollen in den letzten 3-4 Wochen. Ja, wir sind von der Rolle, aber die Frage was bloß los ist mit "unser SG" ist doch völlig ignorant.
Zum Bergischen HC muss ich sagen das es wohl kaum ein Team gibt, dem ich den Ligaverbleib mehr gönne und ich glaube jetzt sind sie auch mehr oder weniger durch. Ich hätte das auch gerne gesehen, denn insbesondere in Halbzeit 2, wo es ja fast schon so aussah als wenn es dreht, müssen sie ja noch einmal richtig aufgedreht haben.
-
Also da Heinl und Glandorf schon mal zwei sind, sind eh mittelfristig nicht alle an Bord, Jakobsson hat auch gefehlt. Erschwerender kommt aber hinzu was Puffin bereits geschrieben hat.In den letzten 10 Tagen hatten mehrere Flensburger Grippe und konnten nicht spielen...jetzt sind sie wieder dabei, aber ist es so unglaubwürdig anzunehmen das sie nicht gerade in Topform sind? Hinzu kommen Leute wie Gottfridson der noch nicht bei 100 ist und auch El-Ahmar der sein bestes gibt, aber natürlich nach wie vor taktische Defizite hat. Ich verachte alle Flensburger Fans die bereits in einem solchem Stadium wo noch viel für uns drin ist, anfangen zu meckern. Deutsche Meisterschaft und CL-Titel und sonst ist alles scheiße? Warum wir so von der Rolle sind ist offenkundig und ich möchte gerne hören was Flensburg hätte anderes machen sollen in den letzten 3-4 Wochen. Ja, wir sind von der Rolle, aber die Frage was bloß los ist mit "unser SG" ist doch völlig ignorant.
Zum Bergischen HC muss ich sagen das es wohl kaum ein Team gibt, dem ich den Ligaverbleib mehr gönne und ich glaube jetzt sind sie auch mehr oder weniger durch. Ich hätte das auch gerne gesehen, denn insbesondere in Halbzeit 2, wo es ja fast schon so aussah als wenn es dreht, müssen sie ja noch einmal richtig aufgedreht haben.
Deinen Beitrag kann ich unterschreiben. Gestern hätten in Wuppertal viel (alle) (Ausnahme ev. Kiel) verloren. Von einer peinlichen Vorstellung kann keine Rede sein. Die SG hat alles versucht und auch die Einstellung hat gestimmt. -
Paul Jonas:
Ich habe gar nicht behauptet, dass irgendwas unglaubwürdig sei, sondern wollte nur ehrlich nachfragen. Denn so exakt hatte ich Flensburg nicht verfolgt. Die beiden Langzeitverletzten waren mir tatsächlich entfallen.Der Hintergrund der Frage war, dass der BHC mit Weiß, Artmann und Dragas ja auch schon drei Verletzte zu beklagen hatte, mit Meschke kam in der ersten Hälfte noch einer dazu und den dritten KL hat uns Flensburg auch noch "kaputt gemacht":P .
Insgesamt hat man Flensburg aber angemerkt, dass die Mannschaft ziemlich platt ist, der BHC hatte halt die Gnade der 10-tägigen Pause, der Spielplan ist leider manchmal ziemlich unfair. Aber ich glaube, gegen diesen BHC wäre es auch mit voller Leistungsfähigkeit schwer geworden. Zumal Flensburg bei strengeren Schiedsrichtern noch ein paar mal mehr in Unterzahl agiert hätte (der BHC aber auch
). -
Mein leichter Ausbruch war auch nicht gegen dich gerichtet, auch wenn ich deine Frage glaube ich beantwortet haben dürfte. Ich kenn mich ja auch nicht wirklich im Detail aus was eure Mannschaft angeht, daher ist deine Frage absolut legitim gewesen. Mich nervt nur wie schnell Gemecker los geht, vor allem wenn man vor der Saison von einem Übergangsjahr spricht, befindet sich Flensburg in einer Situation in der viele Bundesligavereine glaube ich gerne wären wenn sie nicht gerade Mannheim oder KIel heißen. Damit meine ich natürlich nicht die Verletzungs- und Krankheitswelle sondern einfach Platz 3-4 (und das sich daran noch was verändert glaube ich dann bei allem Respekt vor den anderen Mannschaften nicht) und Final4 im Pokal.
-