- Offizieller Beitrag
28.03.15, 19.00
28.03.15, 19.00
Wer möchte, der kann das Spiel live ab 18:55 Uhr auf Start - meinsportradio.de hören. Gerne gehe ich mit meinem Co-Kommentator Thomas Rademacher auch auf im Vorfeld gestellte Fragen während der Übertragung ein. Leider steht mir dieses Mal kein Ex-Spieler oder sogar noch Aktiver zur Seite, sorry dafür.
Ansonsten von mir zum Spiel selbst: Ich glaube, dass hier eine Überraschung nicht unmöglich ist. Wer zuhause die Rhein-Neckar-Löwen schlägt und gegen fast alle Gegner mithalten kann, der sollte das auch gegen immer noch dezimierte Flensburger tun können. Allerdings sollte dafür beim BHC Viktor Szilagyi fit sein, sonst wird das eher nichts. Mein Tipp: Flensburg setzt sich mit zwei bis vier Toren Unterschied durch.
Ich tippe mal ganz gewagt auf ein Unentschieden.
Dass der BHC mit der Blauen Wand im Rücken zu einigem fähig ist, hat man ja schon mehrfach, etwa gegen die RNL gesehen.
Dass Figo fit in das Spiel geht, ist natürlich enorm wichtig für den ohnehin schon durch Jan Artmanns Ausfall geschwächten BHC. Weiß zufällig jemand, wie es um Milos Dragas steht?
Der fällt noch aus. Artmann halte ich, bei allem Respekt, für keinen Verlust. Wenn es normal läuft, dann spielt Hoße auf Linksaußen sowieso durch.
Artmann und Dragas fallen aus. Fraglich ist Weiss (Abwehrchef und bester Kreisläufer) mit Grippe. Hoffentlich ist Szialagyi nach 10 Tagen Pause wieder dabei und vollkommen fit. Ohne ihn würde es nicht gehen. Flensburg ist Favorit, aber wenn beim BHC die Torhüter einen guten Tag haben und Gegenstöße weitgehend vermieden werden, ist eine Überraschung möglich. Bis auf Kiel und Friesenheim
hat hier noch niemand gewonnnen. Schade, bin das erste Mal diese Saison nicht in der Halle. Aber ich denke, die Blaue Wand steht auch so.
Schade, bin das erste Mal diese Saison nicht in der Halle. Aber ich denke, die Blaue Wand steht auch so.
Dann bin ich halt daür doppelt so laut ![]()
Ich denke das wird am Ende ne relativ klare Sache für Flensburg, kann mir nicht vorstellen das die SG die Punkte in Solingen lässt...
Kommt auch drauf an was diese Grippewelle macht. Soweit meine laienhaften medizinischen Kenntnisse reichen, kann man den gleichen Stamm nicht zweimal bekommen, aber ich glaube alle hatten das noch nicht. Da könnte es kurzfristig also wieder Ausfälle geben.
Ich denke das wird am Ende ne relativ klare Sache für Flensburg, kann mir nicht vorstellen das die SG die Punkte in Solingen lässt...
Die Punkte werden gesplittet. Einer bleibt dabei in Wuppertal! ![]()
Wer konnte sich vorher vorstellen, dass die Rhein-Neckar-Löwen die Punkte beim BHC lassen? Auf heimischem Parkett ist hier vieles möglich.
Und wenn die SG nach Solingen fahren sollte, kriegt sie da auch keine Punkte, die gibts nämlich in Wuppertal. Das ist dieser merkwürdige Vorort von Solingen, mit dieser "Schwebebahn" ![]()
Achso, Max Weiss ist übrigens auch wieder fit und wird morgen spielen, ein wichtiger Faktor für die bergische Abwehr.
Hi!
Ich denke mal, sie werden wieder beißen - und zuhause keinen Meter abgeben. Flensburg wird sich anfangs hoffentlich schwer tun (vielleicht so eine erste Halbzeit wie gegen FAG) - und darauf sollte aufgebaut werden. Wenn das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen ist, dann ist hier definitiv auch ein Punktgewinn drin.
Bei Flensburg ist Mogensen aber wohl wieder fit. Er ist zumindestens nach seinem Fieber wieder mit der Mannschaft unterwegs.
Tut mir leid, muss mich korrigieren, Maximilian Weiss fällt doch aus.
Laut Westdeutscher Zeitung von gestern hat er seine Grippe wohl überstanden, auf der Facebook-Seite des BHC steht jetzt aber, das er wegen einer Nebenhöhlenentzündung ausfällt.
Gut dass sich das Lazarett in FL ganz langsam ein wenig lichtet. Mit Jim Gottfridsson ist endlich wieder ein weiterer RM dabei, der für mehr Torgefahr sorgen kann. Muß auch sein, da letztlich eigentlich alle restlichen Spiele gewonnen werden müssen, will man nicht auf das Auf- und ab bei MD hoffen.
Auf Handball Live - meinsportradio.de kann man zumindest live was hören.
Zumal man eben nicht wie sonst sagen kann, das Spiele wie gegen die Bergischen oder Balingen im Grunde relativ klare Spiele sein sollten. Momentan ist die SG glaube ich noch auf einem Niveau was von der Tabelle nicht ganz gespiegelt wird...sie müssen sich vor dem engen Hauptfeld der Liga sicher auch jetzt nicht verstecken, aber sie haben auch keinen spielerischen Abstand dazu. Ich hoffe mal das wird jetzt von Spiel zu Spiel besser und gipfelt dann in dritten Platz und eventuell in einen nahezu unwirklich gewordenen Pokalsieg.
Auf der anderen Seite muss nämlich auch Magdeburg noch schön gegen Berlin, Melsungen, Kiel und die Füchse...wenn wir momentan also mal Punkte lassen ist das kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, weil auch der SC es schwer genug hat.
Nach 20 Minuten führt der BHC mit 12:8. Gibt es die Überraschung?
Dauert ein büschn bis wir aus den Puschen kommen die Tage...aber ich denke 14:13 ist keine Führung die der HC behalten wird.
In den letzten 12 Min der BHC nur noch mit 2 Toren, somit konnte die SG deutlich aufholen, HZ 14:13
Nach zwischenzeitlichen Ausgleichen (14:14; 15:15; 16:16) führt der BHC inzwischen mit +3. Ich glaube dass Paul Jonas Unrecht behalten wird...
Dauert ein büschn bis wir aus den Puschen kommen die Tage...aber ich denke 14:13 ist keine Führung die der HC behalten wird.
in der Tat. Nur anders als gedacht.....