HC Erlangen - THW Kiel

  • Zitat

    Ignorierst du bewusst die Beweggründe eines Sportsenders für die Spielauswahl, oder kapierst du es schlicht und ergreifend nicht?

    Jo, die Beweggründe für diese Spielauswahl würden mich auch mal interessieren. Wen glaubt man hiermit denn in den Stream locken zu können?

    Und die Glaskugel, die Sport 1 verrät dass andere Paarungen geringere Einschaltquoten versprochen hätten, sollte ich mir auch mal zulegen...

  • Ignorierst du bewusst die Beweggründe eines Sportsenders für die Spielauswahl, oder kapierst du es schlicht und ergreifend nicht?


    :wall::wall::wall:
    Magdeburg verliert gegen Lübbecke, Wetzlar verliert gegen Bietigheim. Muss man dazu noch was sagen?
    Dass diese Spiele deutlich mehr Potential auf eine Überraschung hatten, dazu brauchte man nun wirklich keine Glaskugel. :nein:
    Und wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Erlangen nach dem Unentschieden gegen völlig indisponierte Flensburger nun gegen Kieler in Topform die zweite Überraschung nacheinander schafft?!
    Aber ich schreibe dazu hier besser nichts mehr. Dass man sich als Kiel-Fan über die Übertragungen der Spiele der eigenen Mannschaft freut, kann ich ja verstehen. Aber bitte versteht auch andere Fans, die vom x-ten übertragenen >10-Tore-Sieg der Kieler genervt sind und nicht an die nachhaltige "St(r)ahlkraft" der Marke "THW Kiel" glauben, wenn regelmäßig solche Spielverläufe dabei herauskommen. :hi: Das kann mMn auf lange Sicht auch den neutralen Zuschauer nicht überzeugen.
    Meine Meinung. Muss man ja nicht teilen. :bier: Aber ich denke, ich sehe das nicht alleine hier so..

  • Sicher nicht. Aber irgendeinen Grund wird Sport 1 ja haben - und außer, dass sie sich die besseren Quoten versprechen will mir da nix einfallen - dir?

  • Sicher nicht. Aber irgendeinen Grund wird Sport 1 ja haben - und außer, dass sie sich die besseren Quoten versprechen will mir da nix einfallen - dir?


    Da frage ich mich als Außenstehender, haben sie diese optimalen Quoten wirklich? Ich erachte mich zwar nicht für besonders repräsentativ, aber saß heute mit der Familie lieber am Tish, als mich zu verkrümeln um dieses Spiel anzusehen.Wahrscheinlich sind die bei dieser Firma auch nur risikoscheu und fahren veralteten Statistik-Schrott. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Programmpolitik noch lange Handball zeigen, das wird sich bald nicht mehr rechnen. Hoffen wir, dass dann ein anderer in den Startlöchern sitzt, der etwas wagemutiger und nicht so angestaubt ist.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Da die cl bei sky wohl sehr zufriedenstellend läuft vermute ich, dass es dort ggf Interesse geben könnte. Ob das dann positiv oder negativ zu sehen ist, ist aber wiederum diskutabel

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Programmpolitik noch lange Handball zeigen, das wird sich bald nicht mehr rechnen. Hoffen wir, dass dann ein anderer in den Startlöchern sitzt, der etwas wagemutiger und nicht so angestaubt ist.


    Hoffe ich auch. Sport1 kann es sich ja nicht einmal leisten, alle 82 HBL-Spiele die sie zeigen in HD zu produzieren. Wenn ich sehe, was Sky und ServusTV dagegen in der Lage sind abzuliefern.

    Allerdings muss ich Sport1 bezüglich der gestrigen Spielauswahl verteidigen. Auf Grund der bisherigen Leistungen des HCE in den Heimspielen und im Hinspiel in Kiel machte die Übertragung in meinen Augen durchaus Sinn.

  • Also es ist ja nicht so, dass sport1 NUR Spiele von Kiel zeigt. Und die haben die Einschaltquoten und überlegen sich nach wirtschafltichen Gründen was sie zeigen.
    Und wenn man mal die Zugriffszahlen der entsprechenden Threads von den von Dir genannten Spielen hier in der HE als Maß für das Interesse an dem Spiel nimmt, ergibt sich folgendes:

    Wetzlar - Bietigheim: 522
    Magdeburg - Lübbecke: 1063
    Erlangen - Kiel: 1589

    Mehr als die beiden "Überraschungen" zusammen - wo sicherlich mehr Diskussionsstoff vorhanden ist. Mir ist klar, dass das nur bedingt aussagekräftig ist. Aber vielleicht sehen die Verhältnisse der Einschaltquoten bei Sport1 ja ähnlich aus? Ich halte es für realistisch.

  • Das ist die gleiche Diskussion wie beim Fussball warum immer die Bayern gezeigt werden im Pokal. Weil die Bayern eben 3-4 Millionen Zuschauer mehr haben als Werder & Co... Bei Sport1 geht es um Zuschauer, Klicks etc. Also wenn zeigen sie dann wohl?

  • Der HCE hatte keine Chance. In den ersten 20 min alles verspielt.
    Der eine oder andere Pfiff der Unparteiischen wäre also gar nicht nötig gewesen. Beispiel: Zeitspiel nach Anwurf wegen Spielverzögerung. Die Regel gibt das zwar her, aber welchen Sinn sollte das für den HCE gehabt haben? ?(
    Einzigen Sinn, den ich in dieser Aktion und in einigen anderen der Unparteiischen sehe, ist, dass der THW Tordifferenz für die Meisterschaft braucht.
    Was passiert eigentlich mit Unparteiischen, welche taktisch oder parteiisch pfeifen, hat das eine Konsequenz? :verbot:

    Einmal editiert, zuletzt von Stealit (30. März 2015 um 15:15)

  • Was passiert eigentlich mit Forenteilnehmern die parteiisch posten, hat das irgendwelche Konsequenzen?

    Habe in den Forenrichtlinien nirgens gelesen dass ein Post unparteiisch sein muss.
    Deine Bemerkung finde ich aus diesem Grund überflüssig. Sollte ich mich getäuscht haben, und hier dürfen nur unparteiische Beiträge gepostet werden, dann werde ich die Konsequenzen ziehen, mich entschuldigen und die Admins bitten alles parteiische Posts raus zu löschen.

  • Nicht jeder versteht scheinbar Ironie

    also gut, dann halt ohne jede Ironie; Es ist absoluter Unsinn nach einem solchen Spielausgang irgendwie an den Schiris rummäkeln zu wollen...und um deine Frage zu beantworten: wenn die Regel es hergibt haben sie richtig entschieden und nicht etwa parteiisch...Oh Mann

  • Recht hast'de!
    Der Ausgang dieses Spiels nach Punkten betrachtet bedarf keiner Schiri Kritik,
    Mea Culpa

    :irony: des Schicksaals wäre es jedoch wenn

    • die Meisterschaft nicht nach Punkten, sondern nach Tordifferenz (1-2) entschieden werden würde oder
    • beim Abstiegskampf Punktegleichheit wäre, und 2 Tore den Ausschlag über sein oder nicht sein gäben.
  • Der HCE hatte keine Chance. In den ersten 20 min alles verspielt.
    Der eine oder andere Pfiff der Unparteiischen wäre also gar nicht nötig gewesen. Beispiel: Zeitspiel nach Anwurf wegen Spielverzögerung. Die Regel gibt das zwar her, aber welchen Sinn sollte das für den HCE gehabt haben? ?(
    Einzigen Sinn, den ich in dieser Aktion und in einigen anderen der Unparteiischen sehe, ist, dass der THW Tordifferenz für die Meisterschaft braucht.
    Was passiert eigentlich mit Unparteiischen, welche taktisch oder parteiisch pfeifen, hat das eine Konsequenz? :verbot:

    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und kann die von Dir monierten Pfiffe deswegen auch nicht beurteilen, aber...

    wenn die Pfiffe regelkonform waren, gibt es nicht einen einzigen Grund darüber zu meckern. Du fragst welchen Grund der HCE gehabt haben sollte, das Spiel absichtlich zu verzögern?
    Da gäbe es z. B. den Grund die eigene Tordifferenz in so einem Spiel nicht zuviel leiden zu lassen. Da wäre der HCE nicht die erste Mannschaft, die das gegen einen überlegenen Gegner mit Hilfe von Spielverzögerungen versuchen würde, ohne dass ich ihnen das jetzt konkret unterstellen möchte.