HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

• Interessant wäre die ganze Sache erst geworden, wenn der Torhüter ein gewisser Silvio Heinevetter [...] gewesen wäre.

Der hätte glatt zurück gelangt.. Und zwar nicht an den Arm. :D

Weiß jemand, ob die SR das eingetragen haben, wegen mangelndem Ordnungsdienst? Könnte Ärger für Balingen geben..

• Nein da wurde nichts eingetragen! Auch der Ordnungsdienst war vorschriftsmäßig vorhanden und nicht mangelhaft, sowas kann man leider nicht verhindern! Die Szene war in der Halle für nur wenige sichtbar, hat daher kaum jemand mitbekommen was da war.
    Man sieht ja auch im Video das es relativ harmlos war und sich schnell erledigt hatte, wird jetzt halt hochgebauscht! Das es absolut nicht in Ordnung war ist klar...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (2. April 2015 um 17:07)

• Tut mir leid, aber für sowas gehört die Person oder der Verein bestraft. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Zuschauer da eingreift? Und wenn sich der Spieler dann losreißt und den Mann dabei zu Fall bringt, bekommt der Spieler womöglich noch die Strafe ...

Solche Leute haben aus meiner Sicht im Handball nichts verloren!

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Tut mir leid, aber für sowas gehört die Person oder der Verein bestraft. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Zuschauer da eingreift? Und wenn sich der Spieler dann losreißt und den Mann dabei zu Fall bringt, bekommt der Spieler womöglich noch die Strafe ...

Solche Leute haben aus meiner Sicht im Handball nichts verloren!

Richtig! Da hilft nur Abschreckung. Aus meiner Sicht hilft am besten unmittelbar nach dem Abpfiff teeren und federn. Und dann gehört auf die Bande ein Plexiglasschutz wie beim Eishockey!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Jap, das wäre eben die Konsequenz von so dummen Aktionismus. Kann man auch schon in den Facebookkommentaren unter dem Foto was Flensburg dazu gespostet hat sehen...da fordert auch eine Userin das es ja nicht anginge das man so nah am Feld stehen würde und das man das ändern müsse. Ich frage mich manchmal wie lange man darüber nachdenkt bevor man sowas schreibt...aufgrund eines einzigen Vorfalles der niemandem wehgetan hat, allen Fans des Landes die Möglichkeit nehmen direkt am Feld zu stehen oder sitzen zu dürfen....hört sich sehr sinnvoll an. Wer zudem glaubt das irgendwelche Strafandrohungen da im Zweifelsfalle helfen würden macht sich auch etwas vor, da der Idiot der so etwas dann tut, garantiert nicht daran denkt das sein Verein die Konsequenzen tragen müsste.

• Ist schon interessant, was man alles in die Aussage, dass ich finde, dass das nicht in Ordnung geht und man durchaus eine Strafe in Betracht ziehen kann, hineinininterpretiert.

Ich habe nie davon gesprochen, sofort komplett zu verbieten, dass die Zuschauer so nah am Spielfeldrand sind. Ich finde, gerade das macht den Handball aus. Aber dennoch, welche Aussage ist das denn, wenn gesagt wird, man verhängt jetzt keine Strafe? Darf ich dann demnächst dem Schiedsrichter auf die Schulter tippen? Darf ich einen gegnerischen Spieler festhalten?

• Ich habe lieber Ultras, die ab und an etwas derbere Gesänge bringen, als senile Senioren, die nach außen den spießig-braven Bürger geben, dann aber plötzlich durchdrehen. Um danach auch noch in Schutz genommen zu werden.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Aber dennoch, welche Aussage ist das denn, wenn gesagt wird, man verhängt jetzt keine Strafe? Darf ich dann demnächst dem Schiedsrichter auf die Schulter tippen? Darf ich einen gegnerischen Spieler festhalten?

Das hätte es aber bei Uwe S- aus O. nicht gegeben! :)

• Ich habe lieber Ultras, die ab und an etwas derbere Gesänge bringen, als senile Senioren, die nach außen den spießig-braven Bürger geben, dann aber plötzlich durchdrehen. Um danach auch noch in Schutz genommen zu werden.

Volle Zustimmung! Auch, wenn die Emotionen manchmal etwas überkochen, sind solche Zuschauer doch etwas wertvoller.

Kannst Dich ja bei Anderson beschweren das er kein Drama draus macht, die Entschuldigung akzeptiert und für ihn wieder "alles gut" ist!
    Man nimmt den Herrn ganz sicher nicht in Schutz, das wurde auch mehrfach klar gesagt, aber Reaktionen darauf auf Bildzeitungsniveau sind ebenfalls unnötig...

Ach ja, du meins solche Ultras die wie letzte Saison geschehen ne Schlägerei anzetteln...ja klar, die sind viel besser...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Weiß ich nicht. Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht : ich bin weder Ultra noch Rentner :D .

• Diesen Vorfall ( der ja wirklich im Ganzen gesehen ziemlich harmlos war) kann man aus sportlicher Sicht nicht gutheissen. Das ist ganz klar.

Aber wenn ich mich hier so durchlese was manche daraus ableiten und fordern und, und, und ... dann kann ich nur den Kopf schütteln.
    Wie üblich in D; beim Geringsten brauchen/fordern wir Strafen und Gesetze.
    Ohne können wir scheinbar nicht leben.

Manchmal wäre etwas mehr Gelassenheit ( Bravo Andersson !!) super.

Zu anderen Ergüssen über Ultras usw. ist Schweigen besser.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Das von Ultras zu zitieren:

Zitat von Gleisdreieck

Wenn sie irgendwann mal keine Hurensöhne-Gesänge mehr anstimmen,[...]

um selbst das zu schreiben:

XXXXX.

... nenn' ich mal mutig!
    Wo genau ist der Unterschied zwischen dir und den Ultras: bei der Wortwahl, den Menschen, um die es geht, die Tatsache, dass das eine öffentlich gerufen, das andere hier öffentlich geschrieben steht, oder darfst du dich einfach scheiße benehmen und andere nicht?

Spannendes Spiel, mit Glück und Kampfgeist ein Punkt für die SG, mit Leidenschaft und Coolness ein Punkt für Balingen, super Auftritt von dem Youngster aus der unteren Liga! Respekt!

Beleidigung aus Zitat entfernt - Mod

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader (3. April 2015 um 08:57)

• Andere Worte versteht Beuger nicht, man muss sich halt dem Niveau seines Gegenüber anpassen.

Aber dass du als Flensburger ihm zur Seite stehst, passt zum Eindruck, den ich von den "Fans" aus Flensburg habe. Fehlt nur noch der traurige Clown, der seinen Senf absondert um seine Ultra-Kumpels zu beschützen.

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Einmal editiert, zuletzt von Gleisdreieck (5. April 2015 um 20:08)

Hast du jetzt den Ironie-button vergessen oder schlichtweg einen an der Klatsche. Aus einem Idioten "senile Senioren blablabla" zu machen, läßt eher auf zweiteres schließen. :wall:

• Aber dass du als Flensburger ihm zur Seite stehst, passt zum Eindruck,

Ich stehe niemandem zur Seite, ich finde deine Worte einfach genauso bescheiden wie die der Ultras! Niemand hat das Recht, so abfällig und menschenverachtend über andere Menschen zu sprechen, Ausdrücke wie "wertloses Gesindel" und "Abschaum" (ein Mensch kann niemals wertlos sein) gab es schon früher in anderem Zusammenhang, absolutes NoGo und durch nichts zu rechtfertigen!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (2. April 2015 um 21:45)

• Diesen Vorfall ( der ja wirklich im Ganzen gesehen ziemlich harmlos war) kann man aus sportlicher Sicht nicht gutheissen. Das ist ganz klar.

Aber wenn ich mich hier so durchlese was manche daraus ableiten und fordern und, und, und ... dann kann ich nur den Kopf schütteln.
    Wie üblich in D; beim Geringsten brauchen/fordern wir Strafen und Gesetze.
    Ohne können wir scheinbar nicht leben.

Manchmal wäre etwas mehr Gelassenheit ( Bravo Andersson !!) super.

Zu anderen Ergüssen über Ultras usw. ist Schweigen besser.

Dem stimme ich 100% zu!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.