Mit welchem Alter habt ihr al Trainer angefangen

• Zitat

Original von Dany
    Summer85 ich meine als Trainer nicht als Spieler

Sorry, bis zur Trainingstätigkeit wirds bei mir aber glaube ich auch nicht kommen... :D

• Mit 14 bei den Minis und dann habe ich auch bei meiner Jugend unterstützend mit eingewirkt. Das alles aber ohne Trainerschein, den mache ich erst nächstes Jahr wenn ich Zivildienst bei uns im Verein mache.

:Hail: VfB TM Mühlhausen 09 e.V. :Hail:

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Die erste "eigene" Mannschaft hab ich trainiert, als ich selber in der A-Jugend war - da muß ich ungefähr 18 gewesen sein...
    Das war eine weibliche D-Jugend, war sehr witzig mit den Kiddis damals...
    Vorher hab ich wohl mal unsere Jugendtrainer unterstützt, oder eine Mannschaft betreut, aber nicht eigenverantwortlich...

• Hi,

mit 16 als Betreuer der Minis, mit habe ich die D-Jugend trainiert.

Heute bin ich Jugendleiter und trainiere die C-Jugend. Zwischendurch habe ich mal die weibl. D, B, und A-Jugend trainiert.

Gruß Jan

• ich hab vorn paar monaten bei unserer ejugend als trainer angefange, naja mehr oder weniger betreuer.
    is aber lustig mit den kiddies, auch wenn die nervern langsam aber sicher leiden :)

sobald ich 18 bin werd ich auch meine c-lizenz machen und dann mal schauen was ich dann tranier :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Ich habe mit 15 angefangen, das war in meinem Verein ein großer Fehler. Ich wollte was erreichen hatte aber nicht die nötige Unterstützung und wurde nicht für ernst genommen. Danach habe ich das Traineramt und später auch meine Spielerlaufbahn kurzeitig beendet. 3 Jahren später habe ich wieder angefangen zu spielen und zu trainieren, mit Erfolg natürlich bei einem anderen Verein. Doch gibt es hier auch ein kleines Problem ein B - Lizenz Trainer der alles an sich reißen will. Heute werden wir mit ihm klartext reden und die A und B Jugend trennen, denn er macht kein Training mehr sonder Folterung.

Aber eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, es ist nie zu früh oder zu spät mit dem nötigen Rückhalt und mit einiger Erfahrung kann man ein guter Trainer werden.

• Ja, da stimme ich dir zu - und ich bin auch der Meinug das man als 15-jährige(r) noch nicht allein eine Mannschaft trainieren sollte - das ist einfach zu früh, in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Trainer macht das natürlich Sinn - ansonsten tut man sich selbst und auch der Mannschaft keinen Gefallen...

• Also ich habe mit 16 oder nee ich glaube da war ich gerade 17 angefangen, die e-Jugend zu trainieren, ausserdem trainiere ich aushilfsweise die Mini's!

HANDBALL IST DER GEILSTE SPORT DER WELT! :head:

• Mit 16 Jahren hab ich angefangen, als "Co-Trainer" die E- Jugend zu trainieren. Das witzige: erst ein Jahr früher hab ich angefangen, Handball zu spielen.
    Hab gleich mit 16 Jahren den ersten Lehrgang besucht (ohne Lizenz) und dies jährlich wiederholt.
    Mit 18 übernahm ich dann zum ersten mal eigenverantwortlich eine Jugendmannschaft (weibl. E-Jgd)
    Hab dies zwei Jahre lang gemacht, dann ein Jahr die wD- Jugend (waren logischerweise die selben)
    Jetzt hab ich mich an was anderes gewagt und trainiere die A- Mädchen.
    Im September 2002 hab ich erfolgreich die Ausbildung zum C- Lizenz- Inhaber erfolgreich abgeschlossen.

• ich hab mit 10 angefangen.
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von KITTIE
    :head: Ich hab mit 7 Jahren angefangen. :head:

Ich glaube du meinst, wann du als Spieler angefangen hast, mit 7 Jahren wärst du ja der jüngste trainer der welt :)

Edit: Ich bin mit 15 Trainer gewurden und werde dieses Jahr noch die Aufgaben des Jugendwarts übernehmen!

• Zitat

Juliane: Ich glaube du meinst, wann du als Spieler angefangen hast, mit 7 Jahren wärst du ja der jüngste trainer der welt
    Edit: Ich bin mit 15 Trainer gewurden und werde dieses Jahr noch die Aufgaben des Jugendwarts übernehmen!

coooool......

mich haben die vom verein jetzt auch gefragt, ob ich nicht trainerschein usw. machen will... die würden auch alle kosten übernehmen, weil ich ja das Kreuzband gerissen hatte..... aber ich muss mal schaun, würde ich schon gerne machen!!! werde aber jetzt erstmal betreuerin für das Turnier im April und dann seh ich ma weiter....

• Also ich habe meinen ersten Trainerjob mit 17 übernommen und zwar hab ich die frauenmannschaft unseres Vereins übernommen.Mittlerweile bin ich auch noch Trainer unserer C-Jugend.

!!! Handball rules!!!
    :jump: