Wie schon oft hier gesagt wurde, ist die FEHDE zwischen diesen beiden Gruppen inzwischen so eskaliert, daß ich mir ein künftiges MITEINANDER mit den "bestehenden Protagonisten" nicht vorstellen kann.
Ich denke, daß sowohl Bernhard Bauer weiß, daß eine Kampfabstimmung Ihm seine künftige Arbeit nicht erleichtern würde - und auch Bob Hanning sollte einsehen, daß es gegenüber seiner Person inzwischen viele Vorteile gibt - bis hin zu kompletter Ablehnung und Bereitschaft zur Zusammenarbeit.
Die Frage ist nur: "Wie geht es weiter ?" - Mit teilweisen neuen Personen ?
Deshalb werfe ich mal folgende Lösung in den Ring:
- Bauer verzichtet auf die Kandidatur zugunsten von Michelmann oder einer komplett neuen Lösung.
- Hanning tritt im Gegenzug als Vizepräsident Leistungssport zurück und konzentriert sich auf Berlin
- Das Ressort Leistungssport wird NEU organisiert und geteilt in 2 neue Bereiche
1. Ressort Leistungsbereich Profi (Nationalmanschaften Frauen u. Männer) und wird von Uwe Schwenker in Doppelfunktion betreut
2. Ressort Leistungsbereich Nachwuchs u. Förderkonzepte (alle Nachwuchsnationalmannschaften) betreut und verwaltet von Wolfgang Sommerfeld.
Beide Personen haben sowohl fachlich beste Voraussetzungen und hätten ggf. die Unterstützung von Nord/Süd und OST/West
In den anderen Ressorts müsste man sich auf jeden Fall GEMEINSAM auf einen Kandidaten einigen .....
Es gibt ja nicht viele Varianten - und Personen, die sich für die jeweiligen Ämter u. Positionen anbieten und gewillt sind da mitzumachen.
Evtl gibt es da noch einen Martin Schwalb - einen Daniel Stephan - oder einen Kretsche .... aber mit SCHWENKER und SOMMERFELD könnte ich gut leben und traue Ihnen auch einiges zu.
Wichtig wäre für mich, daß sowohl die Nationalmannschaften internationalen Erfolg haben - als auch im Amateur- und Jugendbereich ein "frischer Wind" impliziert wird.
Hier könnten insbesondere die Landesverbände "in Ihrer gesamten Breite" mal aufwachen und sich zukunftsorientiert NEU aufstellen.
Nur ein Vorschlag .... bzw. Gedankengang