Ich bin ja hier vermutlich nicht er einzige, der das Fake-Finger-Video von ZDF neo gesehen hat. Was mich ja erschüttert ist, dass es doch tatsächlich Redaktionen gibt, die nicht erkannt haben, dass das eine Satire war. Ein ganz wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des heutigen Journalismus im Zeitalter des Internet. Darüber wird zu reflektieren sein.
Der Varoufakis-Finger und die Medien
-
-
Das ist leider ein großer Teil unseres heutigen Journalismus. Am Ende sind Klicks und Auflagen wichtiger als die Gründlichkeit der Recherche und genau deshalb sind Skandale in den Medien populär. Warum beschäftigen wir uns in dieser Woche nur mit dem Mittelfinger von Varoufakis und nicht mit seiner Politik, die eigentlich wichtiger sein sollte? Leider ist dieses Beispiel kein Einzelfall und viele Medien verabschieden sich immer mehr und mehr vom sogenannten Qualitätsjournalismus. Ich kann zu diesem Thema jedem hier im Fourm nur wärmstens das Buch Vertagte Zukunft von Peer Steinbrück empfehlen, da er auch auf die Medien in Deutschland eingeht.
-
Viele Medien wollten einfach glauben, dass Varoufakis unschuldig ist und von den bösen Deutschen gelinkt wurde...
Er, der ungezogene Rüpel der sein Hemd nicht in die Hose steckt, wird doch gerade medial als linker Heilsbringer Europas aufgebaut.
Und die Deutschen als hartherzige Sparkommissare, die Europa ins Elend stürzen.
Peinlich nur, dass er, wie sein deutsches Pedant Lafontaine selbst in Luxus lebt...
-
Peinlich nur, dass er, wie sein deutsches Pedant Lafontaine selbst in Luxus lebt...
KORREKT!
Genau meine Meinung!
Danke, dass es jemand genau so sieht wie ich.Unter solchen "Umständen" leidet einfach immer sofort die Glaubhaftigkeit und die
sollte ein Politiker in so einem Amt einfach inne haben, finde ich.