Noch so'n Tatsaturheld, der weder nachdenken noch seinen "Arsch" hochkriegen will.
TV Großwallstadt 2015/2016
-
-
Freu dich doch einfach dass euer DHfK nächste Saison in der 1. Liga spielt! Auch Ihr werdet irgendwann wieder auf den Boden der Realität zurück geholt!
-
Noch so'n Tatsaturheld, der weder nachdenken noch seinen "Arsch" hochkriegen will.
bist du nicht der Typ der in jedem Spieltags Thread diese Leutzscher Welle Beiträge postet, da sich einfach kein weiterer Leipziger Fan finden will der mit dir übers Spiel diskutiert? Süß...

-
bist du nicht der Typ der in jedem Spieltags Thread diese Leutzscher Welle Beiträge postet, da sich einfach kein weiterer Leipziger Fan finden will der mit dir übers Spiel diskutiert? Süß...

Lass ihn besser in Ruhe!!!

er hat mit Union Berlin mal was ganz tolles in Sachen Fanpartizipation erlebt...
und jeder weiß doch dass Sportarten, Medienlandschaften, Sponsoren, Vereine, Spielbetriebs-GmbHs etc. in den Metropolen Berlin (sowie Leipzig) und Grosswallstadt absolut gleich ticken
bei den ganzen vergleichbaren Strukturen und Begebenheiten (siehe zB Einwohnerzahlen) muss er einfach Recht haben
zumal er den TVG (seine verkrusteten, undurchlässigen Strukturen in jüngerer Vergangenheit) und seine Fans von Leipzig aus ohnehin viel besser beurteilen kann, als wir das jemals könnten, auch das liegt absolut auf der Hand... -
Vereine bestehen zuallererst aus Menschen, die entweder handeln oder nicht, aber ihr? Ihr postet nur rum und sucht ansonsten Ausreden, nicht selber was machen zu müssen. Da wundert mich nicht, dass der TVG große Probleme hat ... ihr könnt euch weiterhin mit mir beschäftigen. Ich bin's längst gewohnt. Allerdings hättet ihr eure "Kreativität" besser zugunsten des TVG einsetzen müssen.
-
Du hast recht eigene Ansichten. In erster Linie ist ein Handballverein in Liga Eins und Zwei ein Entertainmentbetrieb. In einigen Vereinen ist der Bezug zwischen Fans und Spielern enger als bei anderen, siehe z.B. Rimpar. Scheint beim DHfK genauso zu sein. Das hier ist ein Laberforum. Jeder gibt seinen Senf zu alles und jedem. Der TVG hat den Bezug zu den Spielern auch nie so gefördert wie in anderen Vereinen. Ein Beispiel, wenn ich mich recht erinnere, man konnte keine Tages-VIP-Karten kaufen für den berühmten VIP-Raum. Scheint so, als wollten die wenigen Unternehmer mit den Spielern unter sich bleiben oder man war schlicht zu faul sich um solche Einnahmen zu kümmern.
Deine Kritik ist einfach abstrus in meinen Augen. Aktionen wie "Blutgeld" oder "Spendenaufrufe" missbrauchen meiner Meinung nach treugläubige Fans. Ich hab auch noch von keinem Verein gehört, wo Spendenaufrufe die Insolvenz verhindert hätten. Ausnahmen wie bei Union sind die Bestätigung der Regel. -
Klar, ich habe meine Sicht auf die Dinge, die mögen andere als schräg bezeichnen, doch in den eingefahrenen Gleisen geht's in Großwallstadt nicht weiter. Sie brauchen 'ne Aufbruchstimmung für einen Neustart. Sie brauchen Leute, die handeln und nicht nur Tastaturhelden spielen (es muss allerdings auch eine Fehlerdiskussion geben). Ich habe nur Beispiele genannt, dass auch die Fans helfen und Verantwortung übernehmen können, bei meinem beschriebenen "Blutgeld" wurden die Fans keinesfalls missbraucht, denn Union Berlin gibt momentan 'ne ganze Menge an seine Anhänger zurück. Doch allein an den Reaktionen auf meine Beiträge kann man Rabulisten erkennen. Da schaut sich tatsächlich eine Type meine längst vergangenen Postings in anderen Themen an. Lustig. Weiß diese Type eigentlich, dass die Leutzscher Welle das erste Fußballfanradio in Deutschland ist, dass selber in einer solchen Insolvenzsituation low budget gegründet wurde, um schwankende Fußballfans dem klammen FC Sachsen zu erhalten, und sich weiterhin freut, wenn Zuhörer ihre Sendungen nur weiterempfehlen? In dieser Zeit hätte die Type einen Tisch in einer Kneipe in Großwallstadt oder Aschaffenburg reservieren und andere Anhänger zu einem Brainstorming aufrufen können, wie's weitergehen soll. Denn jede Region ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Ich hätte vielleicht die Entwicklung des DHC Rheinland zu Bayer Dormagen nennen sollen. Auch eine spezielle Geschichte, aber auch durch handelnde und nicht schwafelnde Personen vollzogen, ich habe großen Respekt, was da erreicht worden ist.
-
Morgen abend ist dann mal die außerordentliche Mitgliederversammlung des TV 1888 Großwallstadt e.V.
Danach wird man hoffentlich über neue Erkenntnisse informiert und wie es weiter geht.
Der Fanclub hat am 27.06. seine Jahres-Mitgliederversammlung, dort iwrd auch Bernd Sam vorsprechen.
-
Da schaut sich tatsächlich eine Type meine längst vergangenen Postings in anderen Themen an. Lustig.
Sprach er, und erlaubt sich ein Urteil aus 100erten KM Entfernung über einen Verein, den er garnicht kennt.
Lass einfach gut sein, freu dich über den Aufstieg und genieße das eine Jahr Erstligazugehörigkeit

-
Milan Weißbach wechselt zum Vfl Hagen .
-
hier der Auszug aus dem Main-Echo.
Milan Weißbach verlässt den TVG
Milan Weißbach verlässt den TVG
Verein hofft auf baldige Verpflichtungen
Nach dem Zwangsabstieg in die 3. Liga verliert der TV Großwallstadt den nächsten Spieler. Milan Weißbach folgt seinem ehemaligen Vereinskollegen Pavel Prokopec zum VfL Hagen. Der Kreisläufer hat einen Vertrag beim Aufsteiger aus der 3. Liga unterschrieben und wird damit auch nächstes Jahr in der 2. Liga auflaufen.
Gespräche laufen
Bei den Großwallstädter Handballern laufen derweil die Gespräche mit verschiedenen Spielern auf Hochtouren. Der Verein, der nach der Insolvenz der GmbH noch keinen Spieler verpflichten konnte, hofft, diesbezüglich in den nächsten Tagen Vollzug melden zu können.Keinen neuen Sachstand gibt es bei Maik Handschke. Der Coach, der grundsätzliche Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit signalisiert hatte und als Wunschkandidat der Vereinsführung gilt, hat noch nichts unterschrieben.Nächster Schritt beim TVG ist die außerordentliche Mitgliederversammlung an diesem Mittwoch, bei der die Neugründung einer GmbH für den Spielbetrieb in der 3. Liga abgenickt werden soll. -
Keinen neuen Sachstand gibt es bei Maik Handschke. Der Coach, der grundsätzliche Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit signalisiert hatte und als Wunschkandidat der Vereinsführung gilt, hat noch nichts unterschrieben.
ich bin echt mal gespannt, was noch aus Handschke wird!
wenn man bedenkt, dass Hofmann als 2.Vorsitzender weiter für die Akademie tätig ist und nach wie vor der Name Heiko Karrer herumgeistert, bin ich mal sehr gespannt wie die genaue Konstellation am Ende aussehen wird...
noch vor wenigen Wochen gab es ja gewaltig Reibereien zwischen der (nun insolventen) GmbH mit Ballmann, Handschke und Co. auf der einen und der Akademie mit Hofmann und Radic auf der anderen Seite (auf der Facebook Seite der Akademie wurde da ja zuletzt noch einmal ein wenig nachgelegt)
wenn die Akademie und der TVG in der 3.Liga (und vielleicht auch mal irgendwann wieder LANGFRISTIG! etwas höher) ernsthaft noch ein paar Jährchen existieren wollen, kann man sich künftig solche Grabenkämpfe mit jeder gegen jeden auf keinen Fall mehr leisten, da gilt es stattdessen gewaltig an einem Strang zu ziehen (und zwar in die selbe Richtung)
ansonsten geht es mit beiden über kurz oder lang endgültig den Bach runterob dieses "alle für einen und einer für alle" in der Konstellation Hofmann/Karrer/Handschke praktikabel sein wird, da bin ich mal sehr gespannt, vielleicht bleibt da auch jemand zeitnah auf der Strecke
oder sie schaffen es wirklich sich im Wohle der gemeinsamen Sache zusammen zu reißen und räumen ihre Unstimmigkeiten aus der Weltvielleicht sind wir ja alle nach dem heutigen Abend schon schlauer, wenn die außerordentliche Versammlung des TVG Geschichte ist
möglicherweise ist man unmittelbar (bzw. sehr zeitnah) nach dieser Veranstaltung in der Lage Nägel mit Köpfen zu machen (beim Trainer und vielleicht auch bei dem ein oder anderen Spieler)
die Zeit drängt in jedem Falle, wenn man noch ein halbwegs konkurrenzfähiges Drittligateam auf die Beine stellen will -
Außerordentliche Mitgliederversammlung beim TV 1888 Großwallstadt e.V. war gestern..17.06.2015
kurz zusammengefasst aus anderer Quelle
- Es geht in Liga 3 weiter
- Gründung einer GmbH TV Großwallstadt GmbH (wurde zugestimmt)
- GmbH ist in ca. 5 Tagen handlungsfähig, dann kann auch Vollzug zu Trainer und Spielern gemacht vermeldet werden
- Es sind gute. sehr ausführliche Gespräche geführt worden mit allen Spieler, alten wie jungen SpielernIch denke hier wird es seitens Main-Netz oder anderer Zeitungsquelle auch noch einen Bericht geben.
-
Endlich mal gute Nachrichten vom TVG!
-
Endlich mal gute Nachrichten vom TVG!
sehe ich auch so, der Grundstein ist in jedem Fall nun gelegt
zwei Dinge sollte man sich nun in jedem Fall ganz oben auf die Fahne schreiben:
1) künftig nur noch das Geld ausgeben, das man auch wirklich zur Verfügung hat (ohne irgendwelche abenteuerlichen Luftbuchungen), selbst wenn man dann den Sponsoren nicht die tollsten Versprechungen machen kann, sondern kleiner Brötchen backen muss
2) eine wirklich vernünftige Zusammenarbeit mit der Junioren Akademie (beiderseits!). da hat die alte Führung einfach viel zu sehr geschlampt und zB in Rimpar (natürlich auch anderswo) reibt man sich deswegen einfach nur erfreut die Hände. hier kann der TVG selbst in Zukunft sicher noch viel mehr Potential schöpfen und muss natürlich im Gegenzug auch entsprechende Perspektiven aufzeigen und das dann nicht mehr so halbherzig wie in der Vergangenheitmit der entsprechenden Aufbauarbeit und vor allen Dingen ohne (wieder) zu schnell abzuheben, kann da sicher in den nächsten Jahren was Neues und wirklich Zukunftorientiertes entstehen, mit dem sich die Region auch wieder viel besser identifizieren kann
Voraussetzung natürlich, man schafft es noch rechtzeitig zum Saisonstart eine schlagkräftige Mannschaftz (inkl. Trainer) zusammenzustellen, die nun erst mal die Klasse halten kann, und die sich dann in den nächsten Jahren entsprechend entwickeln kann -
aktuelle News vom 18.06.2015 zum TVG
Telefonatmitschnitt von Primavera
Weg frei für "TV Grosswallstadt GmbH" – Primavera24
Auf der Seite von der MSG Groß-Bieberau gefunden
Kris Jost fest ab der Saison 2015/2016 bei der MSG Groß-Bieberau
-
Irgendwie habe ich bei den vielen Abgängen den Überblick verloren!
Wer bleibt denn im Moment von der Mannschaft übrig ?
-
Irgendwie habe ich bei den vielen Abgängen den Überblick verloren!
Wer bleibt denn im Moment von der Mannschaft übrig ?
viele "Übriggebliebene" sind es (Stand: heute) in der Tat nicht mehr...
ich komme gerade mal auf 6 Spieler (ich beziehe mich auf Spieler, die letzte Saison tatsächlich 1 oder mehrere Min. für den TVG auf der Platte standen; C. Pomeranz und A. Sorrentino klammere ich bewusst aus, der eine in der 3.Liga Utopie, der andere sportinvalide und sicherlich auch keine sinnvolle Investition in der 3.Liga hinsichtlich Perspektive, Finanzierung und Neuanfang)
in alphabetischer Reihenfolge handelt es sich hierbei um die folgenden 6 Spieler:
Eisenträger
Lenz
Schnellbacher
Spatz
Spross
Weit1xTW
2xLA
1xRL
0xRM
0xRR
2xRA
0xKMEdit: Update um 16:26 Uhr ("Abgang" von M. Stark)
hinzukommen zu den 6 oben genannten, könnten noch P. Gempp (als Kreisläufer) und N. Geck (beide Abgänger von der TVG Juniorenakademie)
-
Was ist mit dem Nachwuchsspieler Niklas Geck der bei der Tuspo verabschiedet wurde und angeblich einen Vertrag beim TVG unterschrieben hat???
-
Von denen haben sicherlich nur Spatz und Stark gehobenes 2. Liga Niveau.
EDIT: Nix mit Stark. https://www.facebook.com/tvkirchzell/posts/10153333689974641
-