TV Großwallstadt 2015/2016

• Michael Spatz, Interview Main Netz

Zitat

Womit wir beim Thema wären. Wie geht es mit Ihnen jetzt weiter?

Das ist schwer zu beantworten. Es sind Anfragen da. Aber ich kann mir auch vorstellen, beim TVG in der 3. Liga zu spielen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, die Sponsoren mitziehen und vielleicht sogar der eine oder andere vom jetzigen Team bleibt.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• heidewitzka, in einem Leserbrief an das Main Echo nimmt nun ein MdL und Fanclub-Mitglied kein Blatt vor den Mund:
    Landtagsabgeordneter: 籇er TVG hat immer mehr Geld ausgegeben als eingenommen

man erkennt doch immer wieder, dass es viele "Mitwisser" in den letzten Jahren gab/gegeben haben muss, das führt einen doch zwangsläufig zu der Frage, wie vornehmlich ein Georg Ballmann so lange (über Jahre hinweg) sein Unwesen treiben konnte, mit teils katastrophalen Fehlentscheidungen, die sich gut und gerne im 6-stelligen Bereich beziffern lassen, ohne dass ihm irgendjemand Einhalt geboten hat...

mir graust es noch immer wenn ich an sein PrimaSonntag Interview zurückdenke: "der TVG verdient es auch künftig, dass man sich engagiert"....

• Offensichtlich wackelt die Partie am Samstag da der Versicherungschutz nicht geklärt ist? Laut Handschke steht ein Abschied von Spatz jetzt doch bevor.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Offensichtlich wackelt die Partie am Samstag da der Versicherungschutz nicht geklärt ist? Laut Handschke steht ein Abschied von Spatz jetzt doch bevor.

Bei Hamburg hätte er Herbst und Lindberg vor der Nase

In Wetzlar Guillaume Joli und Tobias Hahn....

Edith: Der Franzose bei Wetzlar hat gefehlt

• Bei Hamburg hätte er Herbst und Lindberg vor der Nase

In Wetzlar nur Tobias Hahn....

Hast du bei Wetzlar nicht den Franzosen-Star Joli vergessen, der hat doch in Wetzlar Vertrag bis 2017, oder?
    (gegen Hamburg könnte natürlich auch sprechen, dass die (bald) Ehefrau von M.S. in Mainz Handball in der 2.Liga spielt und die Entfernung Mainz-HH nicht unbedingt so gering ist...)

Aber all das sollten nicht die dringlichsten Probleme des TVG sein!!!

• "Dabei hatte Ballmann schon vor dem letzten Heimspiel eine gute Nachricht parat. „Wir spielen nächste Saison definitiv weiter, und zwar in der dritten Liga mit gleich fünf tollen Derbys.“ Allerdings nicht mehr in Aschaffenburg. Ballmann: „Wir können das wirtschaftlich mit dieser Arena nicht stemmen, spielen wie in unseren früheren Glanzzeiten wieder in Elsenfeld und sind wieder in Großwallstadt zu Hause.“ Am Montagabend will er alte und möglicherweise neue Sponsoren in einer erweiterten Vorstandssitzung auf den neuen Anlauf einschwören." (auch aus dem Darmstädter Echo).

Warum fühle ich mich durch solche Aussagen geradezu verhöhnt???

Herr Ballmann will alte und möglicherweise neue Sponsoren ... auf einen neuen Anlauf einschwören?

WO SIND DIE VERTRETER DES VEREINS? Wenn da nicht endlich mal jemand aus der Deckung kommt und zumindest als "Sprecher" einen Funken Perspektive aufzeigt, wie es weitergehen könnte und wenn nicht bald bekannt gegeben wird, dass eine Gruppe mit neuen Köpfen die weitere Vorgehensweise übernimmt und damit bestimmt wie es zunächst weitergeht, dann sehe ich Pechschwarz. Die Zeit läuft!

• Das betrifft die Spielbetriebs GmbH und war zu erwarten...die Frage wird sein, ob der Verein in der Lage sein wird einen Spielbetrieb in Liga 3 zu stemmen...falls nein gehen hier endgültig alle Lichter aus

• ihr habt aber schon den mehr als deutlich lachenden Smiley von "handballfan.tvk" gesehen, oder?

also eines muss man dem TVG Dreigestirn Ballmann/Klein/Seemann ja lassen:
    ich könnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern in den letzten Jahren nur ein einziges Mal den TV Großwallstadt mit Bild auf der Startseite von SpiegelOnline gesehen zu haben (sogar mit einem kleinen Bild eines Ex-Spielers)...
    heute war es aber dann "endlich" so weit: "TV Großwallstadt ist insolvent"
    (und gleich daneben der Artikel wird geschmückt von einem Bild von FIFA-Präsident Blatter, Mensch Mensch Mensch TVG, welch illustre Gesellschaft...)
    :Hail::respekt::Hail:

• Meldung vom BR

Schock beim TV Großwallstadt: Traditionsverein ist zahlungsunfähig | Unterfranken | Nachrichten | BR.de

ich zitiere daraus...

"Wir haben alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und gehen fest
    davon aus, dass wir nächste Saison in der dritten Liga antreten werden",
    teilte Bernd Sam als Vorstand des Hauptvereins mit...

und weiter....

"Wir haben die letzten Tage sehr intensiv über den neuen Weg diskutiert
    und bereits erste Schritte unternommen. Diese werden wir sehr zeitnah
    der Öffentlichkeit präsentieren", so Sam.

Spiel in Dormagen ungewiss:

Spieler werden zum letzten Spiel wohl nicht antreten

Zum letzten Spiel in Dormagen werden die Handballer
    voraussichtlich nicht antreten. Die Spieler haben Hansen zufolge bereits
    seit Februar kein Gehalt mehr bekommen. Zuletzt hatte die
    Handball-Bundesliga dem finanziell angeschlagenen TV Großwallstadt die
    Lizenz für die 2. Liga entzogen. Der TVG wird aller Voraussicht nach
    einen Neuanfang in der 3. Liga starten.

• Man könnte lachen über diesen TVG, wenn die Lage nicht so ernst und traurig wäre! Drücke den TVG-Fans die Daumen das ein Neuanfang in der 3. Liga zustande kommt und es dann bald wieder positivere Nachrichten aus Großwallstadt gibt! 8o

Jetzt mit der Insolvenz und dem evtl. Nichtantritt zum letzten Spiel....werden dadurch alle Begegnungen gegen den TVG annuliert?
    (Was dann ja evtl. auch Auswirkungen für den Aufstieg hätte!)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: