TV Großwallstadt 2015/2016

• Es bleibt doch eigentlich nur die Insolvenz der GmbH, um Pommeranz und Sorentino von der Payrolle zu bekommen, die haben noch gültige Arbeitsverträge bis zum 30.6.2016. Ob und wie es der TVG dann schafft in der kommenden Saison 3. Liga zu spielen bleibt abzuwarten.

Naja.. man könnte sie natürlich auch verkaufen.

• Naja.. man könnte sie natürlich auch verkaufen.

Quatsch mit Soße!!!

Frage 1: Gelten denn die Verträge von Sorentino / Pomeranz und Co denn überhaupt in Liga 3 oder darunter?
    Klare Antwort dürfte nein sein...
    Das Problem hätte man ganz klar (nur) gehabt mit der Lizenz für Liga 2

Frage 2 (zum Glück hinfällig siehe Frage 1): Wer um alles in der Welt "kauft" einen Ü30-Spanier mit kaputtem Wurfarm und Leustungen (klar) unter dem 2.Ligadurchschnitt???
    Klare Antwort: niemand, nicht mal für 1€

Manche Posts von dir Beuger tun echt schon weh, denk doch kurz nach, bevor du solche Böcke raushaust...

• Wer um alles in der Welt "kauft" einen Ü30-Spanier mit kaputtem Wurfarm und Leustungen (klar) unter dem 2.Ligadurchschnitt???

Der SC DHfK Leipzig zum Beispiel.

Und mal ganz ehrlich: Sollte Pomeranz' Vertrag auch für die dritte Liga gelten, findet man sicher einen Käufer. Er ist nämlich immer noch ein sehr guter 2. Liga Spieler.

• Hat Ballmann in einem Interview nicht gesagt, das kein Spielervertrag Gültigkeit für die 3. Liga hat ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Hat Ballmann in einem Interview nicht gesagt, das kein Spielervertrag Gültigkeit für die 3. Liga hat ?

so weit ich mich erinnern kann ja

Zudem gab es auch in den letzten Tagen klare Aussagen von Handschke genau in diese Richtung:
    die Spieler sind jetzt alle arbeitslos...
    ich bin nun arbeitslos...
    etc.

insofern kann nun jeder selbst entscheiden ob er der Argumentation von Beuger weiter folgen möchte oder ob es völlig haltlos ist :hi:

• Zitat

so weit ich mich erinnern kann ja

Zudem gab es auch in den letzten Tagen klare Aussagen von Handschke genau in diese Richtung:
    die Spieler sind jetzt alle arbeitslos...
    ich bin nun arbeitslos...
    etc.

So ist auch mein Kenntnisstand.

• Hat man schon was gehört, wie das Ganze jetzt weiter gehen soll ?

Gits irgendwo schon ein starkes Team, dass in das ganze Durcheinander jetzt ein bisschen Ordnung bringt ?

Für die dritte Liga brauch man auch noch ne komplette Mannschaft, da ja alle Verträge automatisch beendet sind. Nur mit lauter jungen Spieler wirds in der dritten Liga auch nicht gehen !

• Was andere (außerhalb der HE) so zum TVG "Desaster" sagen:

Sigi Roch (ehemaliger Nationaltorhüter und Manager des TVG):
    »Geschockt hat mich die Nachricht nicht, ich habe es kommen sehen. Es hat sich ja schon in der 1. Liga angebahnt und auch in der 2. Liga fortgesetzt. Es ist schwierig, hier in der Region Sponsoren zu finden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht hätte man schon viel früher die Mannschaft umbauen und mit jungen Spielern spielen sollen. Hier müssen sich die Verantwortlichen an die eigene Nase fassen. Ich hoffe, dass es auf jeden Fall mit dem TVG weitergeht.«

Michael Specht (40, seit vielen Jahren Wischer beim TVG):
    »Der voraussichtliche Abstieg ist sehr bitter. Ich glaube, der teure Trainer Michael Biegler und der VIP-Raum waren Schuld an der finanziellen Misere. Wahrscheinlich werde ich auch in der 3. Liga Wischer bleiben. Jetzt gewinnen wir aber noch die drei restlichen Spiele und verabschieden uns trotzdem anständig.«

Quelle und noch weitere Stimmen gibt es hier:
    Wolfgang Sch?ler: Wie ein Schlag ins Gesicht

• weitere Quelle:
    Das war's: TV Gro遷allstadt geht in die 3.Liga

an sich kaum eine Meldung wert, denn dass es nix bringen würde bei der längst klammen Kasse, war von Anfang an klar
    aber vielleicht will die Öffentlichkeit einfach nur sehen, dass man in alle Richtungen prüft, auch wenn es noch so sinnlos ist...

und auch das leere Gerede des Geschäftsführers nimmt kein Ende:
    "Inhaltlich sind wir zwar immer noch anderer Meinung..."

Tja, was nun?!?
    Hat man was in der Hand oder nicht?
    Offensichtlich nicht, denn Rostock war auch "inhaltlich anderer Meinung", da hat es dann nicht mal 3 Tage gedauert und aus der nur vorläufigen Lizenz mit aufschiebender Bedingung wurde eine ordentliche Lizenz.
    Der TVG hat aber offensichtlich nix in der Hand und keinerlei Argumente, also sollte man sich einfach endlich das Gerede von wegen "wir sind die armen kleinen Opfer und haben inhaltlich eine andere Meinung" endlich sparen!!!

• Stellt sich immer noch die Frage, hat der TVG für die 3. Liga überhaupt gemeldet. Da gab's ja die Sätze von wegen, nicht drum gekümmert. Weil ansonsten es auch mit Liga 3 nix werden könnte.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Nochmal...man muss nicht für Liga 3 "melden"...es gibt dort kein Lizenzierungsverfahren...wer absteigt wird automatisch in Liga 3 eingruppiert.....ausser man zieht sich dann freiwillig selbst zurück

• Aus den aktuellen Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der 3. Liga, Spielsaison 2014/2015

Zitat

4. Meldefrist
    Mannschaften der 3. Liga, Absteiger aus der 2. Bundesliga und Mannschaften aus den Oberligen, die das Spielrecht für die 3. Liga erworben haben, müssen ihre Teilnahme an den Spielen der 3. Liga für die kommende Spielsaison bis spätestens zum 15. April jeden Jahres dem DHB bzw. der zuständigen Spielleitenden Stelle mitgeteilt haben. Der Empfang und gleichzeitig die Anerkennung der Durchführungsbestimmungen und des Spielplans ist bis spätestens 01. August des Spieljahres durch die Unterschrift eines vertretungsberechtigten Vorstandmitglieds gemäß §26 BGB und des Handball-Abteilungsleiters zu bestätigen.

Ob es für den Fall des Lizenzentzuges Sonderregeln gibt ist mir nicht bekannt.

• Seltsam finde ich das in den aktuellen Berichten "voraussichtlich 3. Liga" steht! Das es die 2.Liga nicht mehr werden wird steht ja nun fest...wenn dann die 3. Liga sicher wäre, dann könnte man sich das "voraussichtlich" auch sparen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Seltsam finde ich das in den aktuellen Berichten "voraussichtlich 3. Liga" steht! Das es die 2.Liga nicht mehr werden wird steht ja nun fest...wenn dann die 3. Liga sicher wäre, dann könnte man sich das "voraussichtlich" auch sparen...

VORAUSSICHTLICH passt schon!

denn auch in der 3.Liga wird man VORAUSSICHTLICH eine Mannschaft brauchen um überhaupt mitspielen zu können...
    Stand heute hat man die noch nicht, und ob man sich bereits über so Dinge wie Sponsoren, Spielort, Trainer, Geschäftsführer, Geschäftsstelle etc. im Klaren ist, darf ebenfalls (stark) bezweifelt werden...

bis Anfang nächster Woche heißt der T.O.P. der Stunde erst mal "Insolvenz: Ja / Nein", danach wird man dann (vielleicht) weitersehen...

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (28. Mai 2015 um 23:19)

• An einer Insolvenz geht kein Weg vorbei! Die 3. Liga läuft nur über den Hauptverein des TV Großwallstadt. Ausschließlich der beantragt die Lizenz für den Spielbetrieb der 3. Liga.
    Der TVG e.V. war in dem Gremium Aufsichtsrat und später der GmbH als Gesellschafter der Bundesliga vertreten, er muss sicher Kenntnis über die desolate Situation der BL gehabt haben. Nur durch das blinde Verhalten der Gesellschafter des TVG konnte es zu diesem Desaster für uns Fans und Sponsoren kommen. Viele Sponsoren haben die leeren Versprechungen geglaubt, nichts ist eingetroffen und man hat gezahlt ohne die wirkliche Wahrheit zu kennen.
    Alle Verantwortlichen gehören weg! Nur so ist ein Neuanfang möglich.
    Was der TVG für einen Neuanfang braucht, ist eine Persönlichkeit die glaubwürdig und kompetent ist, weg mit den Schwätzern Ballmann und Klein!

• ... Viele Sponsoren haben die leeren Versprechungen geglaubt, nichts ist eingetroffen und man hat gezahlt ohne die wirkliche Wahrheit zu kennen...

und viele der "größeren" und potentiellen Sponsoren haben sich sicher die Bilanzen - wie auch von daabefuggeler hier in Beitrag 88 gut aufgezeigt - und die sonstige Entwicklung des TVG (Ziele und Ergebnisse, die fast immer und konsequent weit auseinander lagen) angeschaut und dann von einem Engagement Abstand genommen!

Vielleicht hat auch der ein oder andere Sponsor mal versucht das Leitbild des TVG mit der Realität abzugleichen (siehe: TV Grosswallstadt Handball Bundesliga ) und hat dann festgestellt, dass alle Punkte - außer der Historie natürlich - mit wenig Substanz hinterlegt sind. Mit den "deutschen sowie jungen Spielern" hat man zwar gearbeitet, sie aber erst spielen lassen, als man die Spielergehälter schon nicht mehr bezahlen konnte, auch eine Strategie. Die vielen öffentlichen Auseinandersetzungen mit der Juniorenakademie muss man in diesem Zusammenhang eigentlich schon nicht mehr erwähnen.

Ich glaube jedem, der darauf hinweist, dass das Gewinnen und Halten von Sponsoren nicht einfach ist - das liegt in der Natur der Sache. Verglichen mit vielen anderen Regionen und Vereinen sehe ich weder bei Einwohnerzahl, noch bei der Wirtschaftskraft hier in der Region, noch bei der Zahl oder Klassenzugehörigkeit anderer Vereine eine besonders schlechte Ausgangssituation.

Wenn seitens der TVG Verantwortlichen Zuschauer und langjährige Sponsoren - die eine solche negative Entwicklung irgendwann nicht mehr mittragen wollen/können - als Grund für die aktuellen Probleme genannt werden (insbesondere von Herrn Ballmann) - dann ist das nicht nur sachlich falsch, sondern auch ganz schlechter Stil und zeigt die ganze Hilflosigkeit.

Glückwunsch an die Mannschaft, die die Runde zu Ende spielt und die sich wirklich nicht hängen lässt, zum heutigen Heimsieg!

• und viele der "größeren" und potentiellen Sponsoren haben sich sicher die Bilanzen - wie auch von daabefuggeler hier in Beitrag 88 gut aufgezeigt - und die sonstige Entwicklung des TVG (Ziele und Ergebnisse, die fast immer und konsequent weit auseinander lagen) angeschaut und dann von einem Engagement Abstand genommen!

Vielleicht hat auch der ein oder andere Sponsor mal versucht das Leitbild des TVG mit der Realität abzugleichen (siehe: TV Grosswallstadt Handball Bundesliga ) und hat dann festgestellt, dass alle Punkte - außer der Historie natürlich - mit wenig Substanz hinterlegt sind. Mit den "deutschen sowie jungen Spielern" hat man zwar gearbeitet, sie aber erst spielen lassen, als man die Spielergehälter schon nicht mehr bezahlen konnte, auch eine Strategie. Die vielen öffentlichen Auseinandersetzungen mit der Juniorenakademie muss man in diesem Zusammenhang eigentlich schon nicht mehr erwähnen.

Ich glaube jedem, der darauf hinweist, dass das Gewinnen und Halten von Sponsoren nicht einfach ist - das liegt in der Natur der Sache. Verglichen mit vielen anderen Regionen und Vereinen sehe ich weder bei Einwohnerzahl, noch bei der Wirtschaftskraft hier in der Region, noch bei der Zahl oder Klassenzugehörigkeit anderer Vereine eine besonders schlechte Ausgangssituation.

Wenn seitens der TVG Verantwortlichen Zuschauer und langjährige Sponsoren - die eine solche negative Entwicklung irgendwann nicht mehr mittragen wollen/können - als Grund für die aktuellen Probleme genannt werden (insbesondere von Herrn Ballmann) - dann ist das nicht nur sachlich falsch, sondern auch ganz schlechter Stil und zeigt die ganze Hilflosigkeit.

Glückwunsch an die Mannschaft, die die Runde zu Ende spielt und die sich wirklich nicht hängen lässt, zum heutigen Heimsieg!

genau so sieht es Anno 05/2015 beim TVG aus, perfekt zusammengefasst!
    es sollte in der jetzigen Situation auch nicht vornehmlich darum gehen konkret Spieler ABCXYZ zu halten!
    vielmehr muss es darum gehen die Strukturen gewaltig umzukrempeln um wieder massiv verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
    und das wird nun mal nur mit fähigen Leuten an der Spitze gehen, die die Geschäfte/Geschicke künftig leiten (müssen)!
    die bisherigen, Glück-,Ahnung- und Konzept-losen Verantwortlichen sollten dafür aber gleichzeitig auf (gehörigen) Abstand gehen, den mit ihnen gibt's in und um Grosswallstadt definitiv keinen Blumentopf (des Vertrauens) mehr zu gewinnen!!!