TV Großwallstadt 2015/2016

• Die Riege der Schönfärber beim TVG scheint immer noch stark vertreten zu sein.Vielleicht könnt ihr noch eine Saison weiter machen. Eine langfristige Perpektive wird es bei den Randbedingungen nicht geben.

:nein::nein:

Das Buch TVG Bundesligahandball hat noch ein Kapital , Inslovenz dann wird das Buch geschlossen .

"Lebbe geht weider"

• Nach dieser Erklärung gegenüber dem Main-Netz, denke ich, geht kein Weg an einer Insolvenz vorbei...... :( :( :(

Die n鋍hste schlechte Nachricht f黵 den TV Gro遷allstadt

• wenn tatsächlich soviel gehälter auf sind, wie wollen die dann um die insolvenz herumkommen ?
    in liga 3 kann man solche rückstände sicher nicht abbauen -ausserdem hätte man dies sicher jetzt viel eher geschafft
    wenn es möglich gewesen wäre dadurch die lizenz zu bekommen.....

zum großen justiziar a. thiel.....
    der hat nun schon mehrfach juristische auskünfte erteilt die sich später als vollkomen falsch erwiesen-
    ich erinnere da u.a. an bad salzuflen, die durch seine falsche rechtliche auskunft den aufstieg verwehrt
    bekamen...
    also: ein weltklasse torwart muss noch lange kein guter rechtsanwalt sein....

• Ob der Schreiber der PM vom TVG weiß was in den letzten Tagen ( und Monaten ) passiert ist ?

".....Nachdem das Thema Aufstieg keine Rolle mehr spielt und man den HSC hinter sich lassen konnte, bleiben der Handschke-Sieben noch drei Ziele: Die Auswärtsbilanz weiter verbessern, mit Ausrutschern der Konkurrenz sogar noch Platz 4 erreichen und Michael Spatz eventuell zum Torschützenkönig der Liga machen. Genug Motivation sollte also vorhanden sein......"

PM TVG, Quelle http://www.handball-world.de/

• tja schon eigentartig. Einerseits kommt mir beim Lesen dieses Textes die berühmte Szene im Film Titanic in den Sinn, als die Musiker weiterspielten bis zum Wassereinbruch. Andererseits
    scheint man beim TVG eine besondere Form der Leichtigkeit des Seins zu leben.
    Für Milos Putera war der einzige Wermutstropfen in seinen zwei Jahren beim TVG die Tatsache, dass man den Aufstieg verpasst hat. So wird er zumindest zitiert.

Zitat

Auch für ihn ist der Wechsel nach Leipzig eine Entscheidung für Leipzig und keineswegs gegen den TVG: „Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die zwei Jahre waren super und ich konnte viel spielen. Ich habe ganz viele tolle Leute kennengelernt und viele Freunde gefunden – der einzige Wermutstropfen war, dass wir den Aufstieg in die Bundesliga nicht schaffen konnten", erzählt Miloš.

quelle

• Ballmann gab der Prima Sonntag (warum denn ausgerechnet in diesem "Blatt"?) ein Interview, Seite 15:

KLICk

-die geplanten Erlöse wurden von HBL und TVG unterschiedlich beurteilt
    -hört sich stark nach Insolvenz an
    -es gibt keinerlei Verträge für die 3. Liga
    -Handschke will offensichtlich bleiben
    -Ballmann wird sich als Geschäftsführer aus dieser Position in der 3. Liga zurück ziehen

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Was mich immer irritiert ist, die reflexartige Aussagen, dass man den Gang vor ein ordentliches Gericht prüft. Alle Vereine haben sich der Verbandsgerichtsbarkeit unterworfen, wenn ich nicht irre.

• tja schon eigentartig. Einerseits kommt mir beim Lesen dieses Textes die berühmte Szene im Film Titanic in den Sinn, als die Musiker weiterspielten bis zum Wassereinbruch. Andererseits
    scheint man beim TVG eine besondere Form der Leichtigkeit des Seins zu leben.
    Für Milos Putera war der einzige Wermutstropfen in seinen zwei Jahren beim TVG die Tatsache, dass man den Aufstieg verpasst hat. So wird er zumindest zitiert.

quelle

Er wird wohl kaum die ganzen internen Probleme erwähnen bzw. falls er das getan hätte wäre das wohl sicher rausgekürzt worden.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Zitat

Ballmann gab der Prima Sonntag (warum denn ausgerechnet in diesem "Blatt"?) ein Interview, Seite 15:

KLICk

-Ballmann wird sich als Geschäftsführer aus dieser Position in der 3. Liga zurück ziehen

Die Zukunft des TVG wird nicht darum kommen über die Insolvenz zu gehen.die Altlasten müssen weg. Neue Strukturen mit jungen Spielern.

Die Spielstätte Elsenfeld gibt GB ja schon an....

Hoffe nur, das die Spieler dem TVG treu bleiben, zumindest die Alt-Eingesessenen und die jungen (Spatz,Stark,Eisenträger,Jost,Gempp t,Schnellbacher, etc.)

Einmal TVG, immer TVG. Auch in den schweren Zeiten :smokin:

• Die Zukunft des TVG wird nicht darum kommen über die Insolvenz zu gehen.die Altlasten müssen weg

Klar, warum für das gerade stehen, was man vergeigt hat.
    Verluste auf andere abdrücken und einfach nochmal probieren.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Hoffe nur, das die Spieler dem TVG treu bleiben, zumindest die Alt-Eingesessenen und die jungen (Spatz,Stark,Eisenträger,Jost,Gempp t,Schnellbacher, etc.)

Metzner, C.Pomeranz, Fridgeirsson.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Ballmann gab der Prima Sonntag (warum denn ausgerechnet in diesem "Blatt"?) ein Interview, Seite 15:

KLICk

ein Kernaspekt hast du noch vergessen:
    -nicht nur die geplanten Erlöse für nächste Saison wurden von der HBL nicht wirklich anerkannt sondern es gab auch Differenzen bei der Absicherung der derzeitigen Saison

die Probleme bei der Absicherung der aktuellen Saison erkennt auch jeder, der im Stande ist 1 und noch mal 1 zusammen zu zählen, bei 2-3 Gehältern die man im Rückstand ist...
    Also wie um alles in der Welt kommt dieser Geschäftsführer zu der kürzlich getätigten Aussage, man sei sicher gewesen die Lizenz zu bekommen, weshalb man sich mit 3.Liga nicht wirklich beschäftigt hat?????
    Solche Aussagen sind nach wie vor unfassbar und lassen nur 2 Szenarien zu: entweder Lügen/Lügen/Lügen oder Dillentantismus gepaart mit massivem Realitätsverlust

der Satz, dass es der TVG immer Wert war sich zu engagieren und das auch in Zukunft so sein wird, macht mir ernsthaft Angst!!!
    klingt wieder massiv nach vorübergehendem Rückzug als Geschäftsführer (1-2 Jahre) und dann wieder alles wie immer... (genau dieses Vorgehen kennt man ja schon aus der Vergangenheit)

Ansonsten findet man sehr viel schlaues Gerede in dem Interview, mit Maßnahmen, die man bereits vor Jahren hätte einleiten bzw umsetzen müssen!
    Jahrelang gepennt der gute Herr Ballmann und sein Gefolge, dass er um sich geschart hat!!!

Was die Anrufung eines "ordentlichen Gerichts" angeht:
    Bitte Leute nehmt diese Hirngespinste nicht ernst!
    Was soll das bringen bei dieser Finanzlage?
    Das ist eine weitere Ballmannsche Nevelkerze, nicht mehr und nicht weniger!

• Antonio Metzner könnte aber auch wieder zu seinem Heimatverein TSG Haßloch zurückgehen. Dort könnte er auch 3. Liga spielen und hätte vielleicht die Möglichkeit auf ein Zweitspielrecht in Friesenheim.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• der gang vor ein ordentliches gericht....
    ist manchmal das rufen im walde.....
    weil evtl. ein ordentliches gericht sich schon oder spätestens bei insolvenz mit den abläufen
    der letzten jahre / des letzten jahres beschäftigt......

• Es bleibt doch eigentlich nur die Insolvenz der GmbH, um Pommeranz und Sorentino von der Payrolle zu bekommen, die haben noch gültige Arbeitsverträge bis zum 30.6.2016. Ob und wie es der TVG dann schafft in der kommenden Saison 3. Liga zu spielen bleibt abzuwarten.

• Zitat

Mit wem es weitergehen wird, das entscheiden die nächsten Tage. »Viele Sponsoren haben gesagt: ›Einmal TVG, immer TVG‹ und ein weiteres Engagement zugesagt«, berichtete Handschke, der sich durchaus vorstellen kann, selbst mitzuhelfen, dass der TVG auf die große Handballbühne zurückkehrt: »Es wird jetzt vielleicht ein bitteres Jahr in der 3. Liga geben. Es ist denkbar, dass ich diesen Weg gehe. Das würde ich nicht bei jedem Verein machen, aber bei solch einem Traditionsverein ja. Ähnlich wie damals in Rostock, als ich den Verein in die 2. Liga zurückgeführt habe. Aber dazu müssen die Rahmenbedingungen stimmen«, so der Coach.

quelle: Main-Netz

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Wenn es denn wirklich nur ein "bitteres Jahr" 3. Liga wird... Coburg hat 3 Saisons gebraucht, um wieder zurück zu kommen und hatte bei weitem nicht die finanziellen Probleme, die Großwallstadt jetzt hat.