Während unsere Jungs die EM-Pause genießen und nur Chen, Gil, Jannik und Milos mit Nationalmannschaften unterwegs sind, bereitet sich ein anderes TVG-Mitglied gerade auf den Wettkampf seinen Lebens vor. Unser Leo Löwenherz fährt am Wochenende nach Köln und will dort am Samstag seinen WM-Titel verteidigen, den er sich bei der 1. Auflage der WM im Maskottchen-Rennen sichern konnte.
TV Großwallstadt 2015/2016
-
-
Leo haste in Kölle auch ein Fanclub mit ?

-
Habt ihr in Großwallstadt momentan nicht andere Probleme als eine Maskottchen-WM?
-
Ja, sicher! ....
Aber wenn es mal ,Sportlich und Wirtschaftlich wieder nichts zu lachen gibt
Den Spass lassen wir uns nicht nehmen

-
So hier News vom TVG
Die Geschäftstelle des TVG zieht um....
TV Grosswallstadt Handballbundesliga
Man bleibt in Grosswallstadt, aber wechselt die Straße und Gebäude, aus finanziellen Gründen. Der Sparkurs wird eingehalten, jetzt mal schauen, ob die Lizenz noch reinkommt, bis zum 11.05.2015 hat man Zeit, dann sind drei Wochen rum.
-
Interessant, dass man die PM über den Geschäftstellenwechsel über hw veröffentlicht. Der geneigte Leser kann nun interpretieren, ob der TVG durch diesen Umzug 10000 oder 99999 Euro spart. Erinnert mich irgendwo an Griechenland. Meldungen raushauen, dass man jeden Posten zusammenstreicht, um die Vorgaben zu erfüllen.
Drücken wir mal die Daumen, dass es klappt. Wär schon bitter für die gesamte Region und diesen Traditionsverein. -
Leo sichert sich den vierten oder den fünften Platz (Konnte es nicht genau sehen).
GlühstrumpfAber immer noch (aktuell) besser als die Mannschaft

-
Hugo Lopez bei Leipzig im Gespräch! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Quelle: lvz-online
“Die Leipziger suchen für diese Position ebenfalls noch Verstärkung mit einem erfahrenen Spieler. Zuletzt durfte sich der Spanier Hugo Lopez aus Großwallstadt präsentieren. Eine Entscheidung über die Personalie ist laut Verein aber noch nicht gefallen.“
-
Hugo Lopez bei Leipzig im Gespräch! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Quelle: lvz-online
“Die Leipziger suchen für diese Position ebenfalls noch Verstärkung mit einem erfahrenen Spieler. Zuletzt durfte sich der Spanier Hugo Lopez aus Großwallstadt präsentieren. Eine Entscheidung über die Personalie ist laut Verein aber noch nicht gefallen.“
jetzt ist es raus ....
....Edith meint: Vll. spielt Hugo bei Leipzig besser als beim TVG, weil er dort mehr Einsatzzeit bekommt, aber noch ist ja nichts entschieden.
-
Er hatte letzte Saison viel zu viel Einsatzzeit und hat nur schlecht gespielt.
Diese Saison zwar schon etwas besser, aber trotzdem noch zu schlecht. -
Mich würde mal lieber interessieren, wer noch zum TVG Grosswallstadt kommt, oder ob das alles abhängig gemacht wird von der Lizenzvergabe.
Dormagen macht sich ja noch große Hoffnung, wenn der TVG die Lizenz nicht bekommt und einer der vielen Drittligisten nicht aufsteigen möchte...
-
Mich würde mal lieber interessieren, wer noch zum TVG Grosswallstadt kommt, oder ob das alles abhängig gemacht wird von der Lizenzvergabe.
Dormagen macht sich ja noch große Hoffnung, wenn der TVG die Lizenz nicht bekommt und einer der vielen Drittligisten nicht aufsteigen möchte...
Also beruhigend ist es nicht gerade, wenn man die Zeit so verstreichen lässt. 5 Tage noch bis zum Fristende. In der PM, die am 20. April veröffentlicht wurde, hieß es: „Wir haben mit dieser Entscheidung gerechnet und schon einige Vorarbeit zur Erfüllung der Bedingungen geleistet. Wir sind sicher, die Bedingungen der Lizenzierungskommission fristgerecht erfüllen zu können“
Wenn damit gerechnet wurde und man schon Vorarbeit geleistet hat, warum reicht man nicht einfach die Unterlagen ein und gut ist? Warum muss man die angesetzten drei Wochen bis aufs Letzte ausreizen? Positive Zeichen sehen jedenfalls anders aus
-
Es wäre wirklich schade wenn es die TVG erwischen würde.
Ich hoffe und drücke die Daumen, das es nicht nach unten geht.
-
Habe heute im Darmstädter Echo gelesen das Kris Jost in der nächsten Saison sein Erstspielrecht bei der MSG Gr.-Bieberau / Modau haben wird. Bedeutet das jetzt , das er nur noch ein Zweitspielrecht beim TvG hat oder das er nächste Runde nicht mehr beim TvG spielen wird ?
-
Ich stelle mal ne wilde These auf

Jost wechselt zur neuen Saison 2015/2016 nach Groß-Bieberau/Modau. Damit hätte der TVG nur noch zwei Links-Außen. Eisenträger und Gil Pomeranz.
Gil Pomeranz hat nur Vertrag bis Saison 2014/2015, würde bedeuten, der TVG startet mit einem Links-Außen in die neue Saison.Jetzt "spinnen" wir mal weiter. Bleibt etwa doch Gil Pomeranz noch ein weiteres Jahr beim TVG ?. Bleibt dann auch sein Bruder Chen Pomeranz noch beim TVG ? .
Nach unbestätigten Meldungen, dass Chen bleibt, würde das Ganze dann ein Bild machen.
Oder kommt es doch ganz anders ? Niemand weiß es. Die nächsten Wochen werden sicherlich Aufschluß darüber geben.
-
Oder kommt es doch ganz anders ? Niemand weiß es.
Zum Beispiel, dass der TVg nur noch dritte Liga spielt. Finde es nicht gut, wie man in Bezug auf die Lizensierung die Fans nicht infomiert. -
Möchte jemand Wetten abgeben, wann die Pressemitteilung bezüglich der eingereichten Unterlagen veröffentlicht wird? 23:59 Uhr?

Hoffentlich wird dann schnell entschieden, ob es reicht. Es wäre wirklich schade, wenn Großwallstadt den Gang in die dritte Liga antreten müsste.
-
Möchte jemand Wetten abgeben, wann die Pressemitteilung bezüglich der eingereichten Unterlagen veröffentlicht wird? 23:59 Uhr?
du meinst eine Pressemitteliung seitens des TVG?!
wenn ja: da würde ich darauf wetten, dass es heute (bis 23:59 Uhr oder früher) zum Thema erst mal gar nix gibt, alles andere würde ja schon fast an ein kleines TVG-Wunder grenzen.....
die kurz- und mittelfristigen Erfahreungen haben doch ganz klar gezeigt, dass man viel lieber reagiert als agiert, sprich sollte von irgendwoher was an die Öffentlichkeit sickern (HBL / südhessische Presse) wird man als Antwort darauf zügig reagieren und egal wie das Ganze unheimlich toll verpacken, vorher wird da kaum was passieren...das nennt man glaube ich gelebete TVG-Öffentlichkeitsarbeit / Transparenz 3.0
-
Wir hatten gestern ein Jugendspiel gegen den TV Kirchzell. Dort haben wir natürlich über die Lizenz des TV Grosswallstadt gesprochen.
Deadine ist am Mittwoch, 13.05.2015 für die Nachreichung der Unterlagen...auch die Kirchzeller sind verwundert... obwohl TV Kirchzell gegen den TV Grosswallstadt hört sich für die dritte Liga auch gut an...
-
Ich finde es nur....verwunderlich, dass man die Deadline ausreizen muss. Wenn man von den Bedingungen vorher wusste und schon dementsprechende Vorarbeit leisten konnte (warum dann eigentlich nicht schon vorher?), dann kann es doch nur im Interesse des Vorstandes sein, wenn alles so schnell wie möglich eingereicht und abgesegnet wird. Davon hängen doch zukünftige Sponsoren- und Spielerverhandlungen ab, oder?
Ich verstehe das Verhalten des Vereins einfach nicht. Wenn alles innerhalb der Fristen geschieht, ok. Aber guter Wille das Ganze zügiger zu gestalten, sieht anders aus.
-