TV Großwallstadt 2015/2016

• Dem Bild nach zu beurteilen sind da PASS / ASC / f.a.n. frankenstolz als Trikotsponsoren zu sehen.
    Mich würde die Rückseite mal interessieren, ob da auch noch LICHER noch vertreten ist....

Licher hat zur nächsten Saison gekündigt aber man ist wohl an einer anderen Brauerei drann.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Hoffentlich Schlappeseppel, dann hätte man auch endlich mal gutes Bier auf dem Trikot!

die Chancen dürften wohl recht gut stehen, dass es in Richtung Eder's/Heyland's geht ;)
    aus regionaler Sicht dann sicherlich ein gutes Zeichen

ob dann letztendlich Eder's / Heylands / Schlappeseppel / Bavaria oder oder oder auf dem Trikot steht dürfte dann doch absolut zweitrangig sein

hübscher werden die Trikots meiner Meinung nach nicht bei der Umstellung von ProTouch auf Select, aber auch das ist letztlich völlig Wurscht...

• Schlappeseppel kann in der Tat was. Aber es liefert eben auch die Inspiration für doofe Wortspielchen im Falle von Niederlagen... ;)

• So nach dem Spiel von gestern mal ein Update für die Kaderplanung des TVG

Kader:

Tor: Milos Putera ?/ Mathias Lenz ?

Rechtsaußen: Michael Spatz/ Antonio Schnellbacher

Rückraum Rechts: Antonio Metzner

Rückraum Mitte: Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec

Rückraum Links: Mario Stark

Linksaußen: Florian Eisenträger / Kris Jost

Kreis: Milan Weißbach / Patrick Gempp

Trainer:Maik Handschke ?

Zugänge:
    Patrick Gempp (TVG Junioren)

Abgänge:
    Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar)

potenzielle Abgänge:
    Victor Hugo Lopez Romero
    Alfredo Sorrentino
    Chen Pomeranz
    Gil Pomeranz
    Andreas Wieser

potenzielle Zugänge:
    Marius Liebald (TV Hüttenberg) ?
    Patrick Schmidt (TV Hüttenberg) ?
    Matthias Ritschel TV Hüttenberg) ?

• Was ist eigentlich mit Antonio Metzner los ? Er bekommt kaum oder gar keine Einsatzminuten in den letzten Spielen. Fehlendes Vertrauen seitens des Trainers oder mangelnde Trainingsleistungen ? Für den Spieler , der auch in der A-Jgd. der Junioren diese Runde nicht gespielt hat, keine einfache Situation.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Liebald, Schmidt und ritschel würden ja genau passen !

Ehemalige Spieler zurück holen und günstiger sind sie
    Sicher auch !!! Als die Söldner aus Spanien

• Schmidt (seit Doborac in Hüttenberg ist, anscheinend nur noch Bankdrücker) und Ritschel würde ich nächste Saison sehr gerne beim TVG sehen

ob Liebald aus sportlicher Sicht Sinn macht, wage ich ziemlich stark zu bezweifeln...
    Wie oft spielt er denn im Hüttenberger Angriff und bringt er dort seine Mannschaft wirklich nach vorne?

bei den von Neu-Ankömmling als "Abgänge" titulierten Spielern C. Pomeranz und A. Sorrentino sollte immer ganz stark bedacht werden, dass beide einen gültigen Vertrag für nächste Saison haben, sprich eine vorzeitige Trennung wird (schönes) Geld kosten
    Aber selber Schuld, wer Spieler wie Arnaud, Lopez und Sorrentino (für mich auch Prokopec) mit 2-Jahresverträgen ausstattet dem ist auch irgendwie nicht mehr zu helfen...

• Ja so manche 2 Jahresverträge sind schon ein Witz !!
    Nicht unbedingt clever vom Management vor allen Dingen
    Wenn man ständig die Ziele ändert:
    1x mal sofortige Rückkehr in die 1.liga, dann wieder vorne mitspielen,
    Dann wieder neuaufbau mit jungen Spielern aus der Region...
    Alles zeugt nicht von Weitblick !!!!
    C.pommeranz wäre sicher ein Verlust ... Die restlichen Spieler mit
    2 jahresverträgen eher ein Klotz am Bein !!!

Hoffentlich wirds zur neuen Saison besser und eine Rückkehr nach elsenfeld wäre
    Zumal sinnvoll mehr Stimmung drum herum als vor 1000 Menschen In der frankenstolz Arena spielen !!!

Back to the roots wallstadt

• Und noch ein Name schwirrt mir im Kopf herum, den habe ich am Samstag auch gesehen. Markus Eisenträger aus Groß-Umstadt...;)

ach ja, wegen dem Bier Sponsor fällt mir noch Distelhäuser ein :cool:

• Schmidt hätte nie aus Rimpar weggehen dürfen. Ich denke, er wird sich zwischen Rimpar (im Nichtaufstiegsfall) und Großwallstadt entscheiden. Was Ritschel macht, kann ich überhaupt nicht einschätzen!

• Das mit Elsenfeld wird denke ich auf Grund der Sponsoren Verträge und dem vip Raum nicht funktionieren...

traurig aber wahr...
    aber wer die Party bezahlt, bestimmt halt auch die Musik (oder den Spielort oder mit der ein oder anderen Personalentscheidung mit oder oder oder)
    Thats Business...

noch ne Frage zu Weißbach:
    hat er sicher noch Vertrag für nächste Saison?
    kann man das verlässlich irgendwo nachlesen?
    fürchte mit dem Duo Gempp/Weissbach könnte man offensiv schnell Probleme bekommen, wenn Gempp nicht einschlagen sollte
    Wie sagte Handschke in Hamm auf der Pressekonferenz sinngemäß so schön: mit Jannik und Chen haben heute unsere beiden besten Offensivspieler gefehlt
    mir ist absolut unklar, wie man das nächste Saison ernsthaft über die gesamte Spielzeit kompensieren will...