Bin mal gespannt wie die A-Jugend der Akademie sich am Samstag bei der JSG Leutershausen/Heddesheim präsentiert..sie mögen im Moment in der Tabelle weiter unten stehen, aber ich denke nicht dass die JSG da unbedingt Favorit ist
TVG Junioren Akademie Anno 2015
-
-
Bin mal gespannt wie die A-Jugend der Akademie sich am Samstag bei der JSG Leutershausen/Heddesheim präsentiert..sie mögen im Moment in der Tabelle weiter unten stehen, aber ich denke nicht dass die JSG da unbedingt Favorit ist
Ja Roter Teufel, den Jungs wäre es zu wünschen, die brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis!
-
die JSG will aber auch weitere Punkte einfahren
..also "hergeschenkt" wird da nix -
Das sogenannte Leistungszentrum ist in der Realität leider angekommen. Die neue Vorsitzende ist durchgefallen und Hoffmanns Traum beginnt zu platzen!
Es ist schade, das ansehen zu müssen!
Ich finde es schon komisch, dass erst jetzt von der Realität geschrieben wird! Begonnen hat die "Realität" schon mit der Insolvenz des HBLZ und setzt sich jetzt nur fort. Es ist aber immer das gleiche, im Sport wie im Leben. Die Veränderung ist das Salz in der Suppe und wenn man die Suppe ohne Salz löffelt darf man sich über das fade Ergebnis nicht wundern.
Die Rangelei letzte Jahr und dieses Frühjahr war nicht gut für die Akademie. Ich hoffe sehr, dass aus den Fehlern endlich mal gelernt wird und nicht alles so weiter geht! -
Anscheinend klappt das mit der Hinhaltetaktik bei den Junioren auch nicht mehr! Viele haben zwar hier immer wieder geschrieben wie toll das Ganze ist und die vielen neuen Talente die nach dem Abgang der vielen tatsächlichen Talente als Ersatz gekommen sein sollen!
Ergebnis ist der 9. Platz in der A-Jugend Bundesliga und der 3. Platz in der Bayernliga
Kein Wunder, dass Ristock 1 so ruhig geworden ist!
Das sogenannte Leistungszentrum ist in der Realität leider angekommen. Die neue Vorsitzende ist durchgefallen und Hoffmanns Traum beginnt zu platzen!
Es ist schade, das ansehen zu müssen!
Lieber Ahnungslos oder Hirnlos oder wie auch immer ! Rostock1 ist still weil er anderes zu tun hat als deinen gequirrlten Unsinn zu kommentieren. Es ist inzwischen allen klar, dass du nur nachtrittst, weil du dein Kind rausgeschossen hast! Sehr armselig, mehr muss man dazu garnicht sagen!
-
Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenvorletzten wird doch auch dem letzten Tagträumer ein Licht aufgehen.
Alle Sprüche wie "absolute Leistungsträger, bestes Internat mit Leipzig, Ziel Viertelfinale DM " usw. haben sich wie von Vielen befürchtet als realitätsfremd erwiesen. -
Zitat
Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenvorletzten wird doch auch dem letzten Tagträumer ein Licht aufgehen.
Alle Sprüche wie "absolute Leistungsträger, bestes Internat mit Leipzig, Ziel Viertelfinale DM " usw. haben sich wie von Vielen befürchtet als realitätsfremd erwiesen.
Sowas passiert auch den besten manchmal... -
Nach dem was ich letzten Samstag von der Akademie gesehen habe sollte man da vanz kleine Brötchen backen
-
Nicht vergessen: Die A-Jugend spielt fast komplett mit dem jüngeren Jahrgang.
-
Leipzig und Dutenhofen haben die Saison 2014/15 auch fast komplett mit dem jüngeren Jahrgang gespielt. Beide standen im Endspiel um die DM. Bei den TVG-Junioren hat man einfach die Qualität der letzten Jahre nicht mehr. Man kann nicht mehr wie früher aus den besten Spieler auswählen weil diese lieber bei ihren Vereinen bleiben oder ins Leistungszentrum in ihrer Nähe wechseln . Der letzte Sichtungstermin 2015 musste ja auch mangels Anmeldungen abgesagt werden .
-
Man kann nicht mehr wie früher aus den besten Spieler auswählen weil diese lieber bei ihren Vereinen bleiben oder ins Leistungszentrum in ihrer Nähe wechseln . Der letzte Sichtungstermin 2015 musste ja auch mangels Anmeldungen abgesagt werden .
Der einzige Grund warum das früher anders war, lag an der Klassenzugehörigkeit der ersten Mannschaft. In Verbindung mit dem Absturz in die 3.Liga und dem Chaos der letzten 2 Jahre geht doch kein talentierter Spieler mehr in die Akademie. Wenn dann auch noch Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander liegen (vgl. z. B. die Beiträge von Rostock1 und Beuger in diesem Thread), ist ein Kollaps sehr wahrscheinlich.
Mit realitätsbezogener Arbeit kann es vieleicht in einem vernünftigem Rahmen funktionieren! Der Trend geht doch leider dahin, dass nur Bundesligamannschaften Topjugendmannschaften unterhalten können.PS für Rostock1: Habe nichts mit abgelehnten Spielern zu tun.

-
Das Geheimnis des Wandels: Konzentriere nicht all Deine ganze Kraft
auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf, das Neue zu formen.
(Sokrates)In diesem Sinne, die Stimmung bei den Junioren ist sehr gut, macht was draus

-
Wer vergißt, wiederholt die Fehler der Vergangenheit...
-
Lieber Ahnungslos oder Hirnlos oder wie auch immer ! Rostock1 ist still weil er anderes zu tun hat als deinen gequirrlten Unsinn zu kommentieren. Es ist inzwischen allen klar, dass du nur nachtrittst, weil du dein Kind rausgeschossen hast! Sehr armselig, mehr muss man dazu garnicht sagen!
Verehrter Rostock1,kann sein, dass ich hirnlos und ahnungslos bin, aber gerade solche Personen, wie tragen die Hauptschuld an dem was in den letzten 2,5 Jahren passiert ist! Das kaputtmachen einen super Idee, mit super Tainern! Sie glauben anscheinend immer noch, dass Jugendliche im Alter von 16 bis 18 keine eigene Meinung haben und nicht selbst einschätzen können was passiert und was sie wollen, oder nicht wollen! Die Jugendlichen sind heranwachsende Menschen, die Ernst genommen werden wollen und nicht als Ware die den Mund zu halten haben und Leistungs abzuliefern habe!
Wann haben Sie denn mit den Spielern in den letzten Wochen mal persönlich gesprochen? Ich würde es Ihnen raten, auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass man Sie überzeugen kann!
Ich bin auch nicht der Meinung, dass dies etwas mit dem Abstieg der ersten Mannschaft zu tun hat! Es wurde ja vorher gesagt, dass viele Talente zum TVG kommen würden! Erinnert sich daran noch jemand? Jetzt schiebt man das auf den Abstieg? Das glaube ich nicht, man ist ja auch aus er ersten Bundesliga abgestiegen und die Spieler beim TVG wurden trotzdem 4. und 3. der deutschen Meisterschaft!
-
Nach dem was ich letzten Samstag von der Akademie gesehen habe sollte man da vanz kleine Brötchen backen
Nachdem einige Utopisten vor der Saison noch von Viertelfinale DM sprachen, gab Karrer bei Saisonbeginn den 4.Platz oder besser aus. Kurz danach war nur noch vom 6. die Rede. Seit dieser Woche hat man sogar dieses Ziel zurückgestellt, bei 8 Punkten Rückstand auch kein Wunder.
Sind die Probleme mit den Hallen im Sportpark behoben?
-
Zitat
Nachdem einige Utopisten vor der Saison noch von Viertelfinale DM sprachen, gab Karrer bei Saisonbeginn den 4.Platz oder besser aus. Kurz danach war nur noch vom 6. die Rede. Seit dieser Woche hat man sogar dieses Ziel zurückgestellt, bei 8 Punkten Rückstand auch kein Wunder.
Na und? Soviel, wie von manchen Eltern sabotiert wurde, wurde von denen sehr viel zerstört! -
Na und? Soviel, wie von manchen Eltern sabotiert wurde, wurde von denen sehr viel zerstört!
Was für ein Glück, da haben wir einen Schuldigen. Diese Gedankenmuster kommen mir irgendwie bekannt vor!
-
Zitat von »padi94«
Na und? Soviel, wie von manchen Eltern sabotiert wurde, wurde von denen sehr viel zerstört!
Was für ein Glück, da haben wir einen Schuldigen. Diese Gedankenmuster kommen mir irgendwie bekannt vor!
Das ist mal wieder exemplarisch für die Akademie bzw. den TVG läuft es nicht wie gewollt sind alle anderen daran Schuld, statt sich selbst mal zu Fragen ob man etwas falsch gemacht hat. Dass sich die Eltern hinter Ihre Kinder stellen ist doch nicht verwunderlich, denn das gleiche würde ich auch tun. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und das zeigt sich hier auch wieder. Nicht nur der TVG sondern auch das Umfeld (Akademie) und der Hauptverein muss sich hier an die Nase fassen und Fragen wie können wir die Fehler der Vergangenheit nutzen um diese für die Zukunft nicht oder weniger zu wiederholen. Der TVG braucht eine gut funktionierende Akademie für die Pläne der Zukunft also muss auch dort aufgeräumt werden und mit guten Konzepten für die Zukunft gearbeitet werden. Das beginnt für mich aber nicht nur in Großwallstadt sondern betrifft die ganze Region, die im sinne des Sports an einem Strick ziehen sollte. Das würde aber bedeuten über seinen Schatten zu springen und einen wirklichen Neuanfang zu wollen. -
Wer vergißt, wiederholt die Fehler der Vergangenheit...Dann musst du schon ganz schön viel vergessen haben!
-
Braucht es eigentlich 2 Threads über die TVG Junioren Akademie ( einer 2015, einer 2015/16 )?
..so bedeutend ist das Ganze nun wirklich nichtaber zumindest habt ihr entusiastische Damen die zu Euren Auswärtsspielen mitreisen und bei jeder nur halbwegs gelungenen Abwehraktion jauchzend in die Höhe springen

-