TVG Junioren Akademie Anno 2015

• Leider hat das Wahlergebnis erneut die Inkompetenz der Akademie bestätigt. Es gab du gibt es eklatante Führungsschwächen in der Akademie! Und erneut hat man es verpasst einen richtigen Neuanfang zu machen. Schade! Nun haben doch viele Spieler der Akademie den Rücken gekehrt, was, glaube ich nicht nötig gewesen wäre. Die tolle Mannschaft der 98/99er, die noch bei der DM der B Jugend den 3. Platz erreichte, blutet richtig aus. Erinnert an die Zeiten vor ein paar Jahren. Deutscher B Jugendmeister 2011 TVG Junioren Akademie! Wer ist noch da???? Plaue/ Kiel, Damm/Dormagen , Jost/Groß Bieberau, Stenger/Nieder Roden, Kwiatowski/ Groß Umstadt, Spieß u. Spieß/ Rimpar, Kolbacher/Wetzlar....!! Und nun wieder fast alle GUTEN weg!!!! Ich kann nur sagen Quo Vadis TVG Akademie????? Macht ruhig weiter so!!!http://www.handballecke.de/wcf/images/smi…/pillepalle.gif

• Nachdem ich mir 16 Seiten Forumsgequatsche angesehen habe, frage ich mich bei den meisten Beiträgen, welchen Geistes Kind deren Verfasser sind. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen die Informationen der Autoren auf Hörensagen, mal provokant in den Raum rufen und Latrinenparolen zu bestehen.
    Ich hatte Jahrelang besten Kontakt zu Spielern wie Gebrüder Spiess, Kohlbacher, Gempp, Metzner, Plaue und den anderen Spielern aus der Akademie in den letzten fünf Jahren. Die Juniorenakademie ist eine der besten Einrichtungen ihrer Art in Deutschland und wird, wenn überhaupt, nur von Bob Hannings Stützpunkt in Berlin übertrofen. Nicht umsonst haben sich dort etliche Jugendnationalspieler in den letzten Jahren entwickelt. Ich habe den größten Respekt vor der Arbeit von Manfred Hofmann, der für die Jungs wie ein Vater war und jederzeit (auch Spätabends und am Wochenende) als Ansprechpartner zur Verfügung stand.
    Die Polarisierung auf Radic kann ich zum Teil verstehen. Ich war bei seinen ersten Trainingseinheiten in Großwallstadt und damals waren Spieler und Eltern von ihm total begeistert. Im Laufe der Zeit kam dann allerdings des öfteren die osteuropäische Handballschule durch. Damit scheinen viele junge Spieler nicht klar zu kommen. Ich komme noch aus einer Generation von Handballern, die oft mehr blaue Flecken vom Trainer als von ihren Gegenspielern bekommen haben und mir hat es zumindest als Sportler nicht geschadet.
    Radic hat aber erkannt, das seine Art nicht bei jedem ankommt und sich ohne großes Tamtam von seiner Mannschaft getrennt. Diese sportliche Größe scheinen die meisten Schreiber der letzten Artikel wohl nicht zu haben.
    Leistungshandball ist nun einmal kein Ponyhof. Das werden alle ehemaligen Akademiemitglieder, die es in die erste und zweite Liga geschaft haben, mit Sicherheit jederzeit bestätigen.
    Also lasst doch einfach die TVG Juniorenakademie in Ruhe arbeiten. Wer dort nicht zufrieden ist, kann ja woanders sein Glück versuchen. Probierts mal in Berlin.

Genauso sehe ich das auch. Und die absolute Wertschätzung, der bisherigen Arbeit des Vorstandes und besonders Manfred Hofmann von Seiten der Spieler und Eltern, hat jeder der in der Mitgliederversammlung anwesend war klar erkennen können!

Hier noch der Link von der TVG Junioren Seite zum neuen Vorstand:

Neuer Vorstand der TVG Junioren Ak. stellt sich vor

2 Mal editiert, zuletzt von Südbayern (13. Juni 2015 um 09:34)

• frau kleinbach ist grade erst im amt. wenn die oben beschriebene vorgehensweise so stimmt, solltest du ihr zumindest mal 1-2 tage zeit geben um sich mit karrer zu treffen und den vertrag zu unterschreiben. evtl. hat man ja die rahmenbedingungen vorab schon festgezurrt. aber dass man die neuwahlen abwartet ehe man führungspersonal langfristig bindet, ist ja durchaus nachvollziehbar.

• frau kleinbach ist grade erst im amt. wenn die oben beschriebene vorgehensweise so stimmt, solltest du ihr zumindest mal 1-2 tage zeit geben um sich mit karrer zu treffen und den vertrag zu unterschreiben. evtl. hat man ja die rahmenbedingungen vorab schon festgezurrt. aber dass man die neuwahlen abwartet ehe man führungspersonal langfristig bindet, ist ja durchaus nachvollziehbar.

Das ist ein vollkommen nachvollziehbarer Vorgang und keinesfalls ein Vorwurf gegen Kleinbach. Hier wurde aber schon etwas Anderes gepostet!

• Zum x-ten Mal. Dass Karrer kommt, ist sicher! Es müssen nur noch nichtige Details geklärt werden und da wurde eben gewartet, bis es einen neuen Vorstand gibt.
    Ich mag es nicht, wenn Leute etwas nur um des Kritisierens Willen kritisieren.

• Zum x-ten Mal. Dass Karrer kommt, ist sicher! Es müssen nur noch nichtige Details geklärt werden und da wurde eben gewartet, bis es einen neuen Vorstand gibt.
    Ich mag es nicht, wenn Leute etwas nur um des Kritisierens Willen kritisieren.

Als ob in Großwallstadt zur Zeit jemand Muße hat über nichtige Details zu sprechen. 8o :pillepalle:
    Es wäre auch überhaupt nicht wichtig in diesen Zeiten einen Pflock schnell zu setzen, geht's noch.... :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Gucker (14. Juni 2015 um 11:27)

• Jetzt wird es kindisch :pillepalle:

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• So, jetzt mal zu den Fakten: Hoffmann hat sich in der Mitgliederversammlung, die einer Schmierenkomödie glich, doch noch "überreden " lassen wieder zu kandidieren. Mit 12 Gegenstimmen, und 6 Enthaltungen, bei 21 Befürwortern, hätte er merken müssen, das fast die Hälfte der Mitglieder nicht mehr hinter seinem Konzept steht. Die Konsequenz wäre gewesen, dass er die Wahl nicht annimmt. Jetzt wird immer wieder alles was er macht in Frage gestellt, ist dass ein Neuanfang???? Ich glaube nein!

• Es ist eine Demokratie, wenn mehr als die Hälfte für ihn ist, ist das doch eine demokratische Entscheidung? Wer kommt auf die blödsinnige Idee, bei über 50% der Stimmen eine Wahl nicht anzunehmen?!