TVG Junioren Akademie Anno 2015

• HALLO MODS,

WÄRE VIELLEICHT JEMAND VON EUCH SO FREUNDLICH UND WÜRDE DIE DISKUSSION AUF DEN LETZTEN SEITEN BEZÜGLICH DER TVG JUNIOREN AKADEMIE IN EINEN ANDEREN BEREICH/THREAD VERSCHIEBEN

SCHLIESSLICH IST HIER DER ZWEITLIGABEREICH UND ES IST ZU BEFÜRCHTEN DASS DIE PROFIABTEILUNG DES TVG RUND UM DIE NEUE LIZENZ NOCH FÜR GENUG GESPRÄCHSSTOFF SORGEN DÜRFTE, SONST WIRD DAS HIER ALLES SEHR UNÜBERSICHTLICH!

DIESER POST KANN NACH DEM VERSCHIEBEN SELBSTVERTÄNDLICH GERNE GELÖSCHT WERDEN!

VIELEN DANK VORAB!!!

EINEN NEUEN THREAD HABE ICH BEREITS UNTER JUGENDHANDBALL ERSTELLT:
    TVG Junioren Akademie Anno 2015

• Lieber Beuger, wie Anubis schon mitteilte, handelt es sich bei den Kündigungen nur um welche von Heulsusen und solchen die
    sowieso falsch in der Junioren-Akademie sind - so what

• Danke!!! (Aber auch interessant, weil du doch die Debatte bezüglich TVG Junioren in Beitrag 191 angefangen hast!! )

• zudem werden vorgezogene Vorstandswahlen noch im März ins Gespräch gebracht

Es gibt eine außerordentliche Mitgliederversammlung, von vorgezogenen Vorstandswahlen ist nichts bekannt - die gibts nur in der Gerüchteküche, wo bekanntermaßen vieles zu heiß gekocht wird!

• Danke!!! (Aber auch interessant, weil du doch die Debatte bezüglich TVG Junioren in Beitrag 191 angefangen hast!! )

geb ich dir recht, war aber zu dem Zeitpunkt maximal eine Randnotiz und bei weitem nicht absehbar, dass dieses Thema, das nicht direkt was mit der Profimannschaft zu tun hat, seitenlang kontrovers diskutiert werden würde
    (durch den BR Bericht und die enthaltenenen Stellungnahmen aus diversen Richtungen ist ja auch noch mal weitaus mehr Brisanz in die Sache gekommen, als noch bei dem ursprünglichen Main Echo Gemunkel)

hätte ich von Anfang an gewusst, dass du dich so plötzlich rege beteiligst und es sogar die ein oder andere Neuanmeldung extra zu diesem Thema gibt,
    hätte ich lieber gleich einen neuen Thread aufgemacht

klassischer Fall von "hinterher ist man immer schlauer"

• Genau, Catweazle, und wenn die endlich weg sind, kann auch wieder in Ruhe hart gearbeitet werden. So wie früher. Und in Serbien- Herogowzna -Hetzenowi-Herza... kann das net so gut schreiben

• Liegt entweder an den tatsächlichen Missständen bei den Junioren, oder an dem geistigen Müll der hier von Anubis und Konsorten verbreitet wird!

Dann stell doch mal ähnlich überzeugend wie Südbayern dar, was für Missstände du erkennen kannst.

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich gerne - aber das sind mittlerweile zu viele Beiträge mit anderen vermischt.

Schicke mir eine Liste (Nummern)mit den Beiträgen welche verschoben werden sollen - denn zum lesen aller Beiträge habe ich aktuell keine Zeit.

Hätte mich unser Jugendkoordinator auf dieses "Zerfleischen" nicht hingewiesen hätte ich hier gar nicht gelesen.

Wir haben für solche Wünsche die Funktion Beitrag melden.

Aber vermutlich kann man die Beiträge so stehen lassen - ich denke außerhalb Unterfrankens lesen hier vielleicht nicht sehr viele user

• @ Lord Vader:
    kommt euer Jugendkoordinator auch aus Unterfranken?
    die Einstellung mit dem rein unterfränkischen Interesse ist eher so la la, so ist das halt in der kleinen Handballwelt, die allermeisten Vereine sind nun mal reine "local heroes"...
    mit dieser Argumentation brauchts also in keinem Thread hier noch irgendeine Ordnung.....

aber zurück zum Thema, hier noch die gewünschte Liste der "Junioren Akademie Beiträge":
    191
    192
    193
    194
    195
    196
    197
    198
    199
    200
    201
    202
    203
    204
    205
    206

208
    209
    210
    211
    212
    213

236
    237

243

246
    247
    248
    249
    250
    251
    252
    253
    254
    255
    256
    257
    258
    259
    260
    261
    262
    263
    264
    265
    266
    267
    268
    269
    270
    271
    272
    273
    274
    275
    276
    277
    278
    279
    280
    281
    282
    283

285
    286
    287
    288
    289
    290
    291
    292

299
    300
    301

303
    304

308

310
    311
    312
    313
    314
    315
    316
    317
    318
    319
    320
    321
    322
    323
    324
    325
    326
    327
    328
    329
    330
    332
    333
    334
    335
    336

338
    339
    340
    341
    342
    343
    344
    345
    346
    347
    348
    349
    350
    351
    352

DANKE noch mal !

• Offizieller Beitrag

So - verschieben erledigt. Danke für Deine Vorarbeit mit der Liste. Ich hatte gehofft Dich damit davon abzuhalten :P;)

Unser Jugendkoordinator kommt nicht aus Unterfranken, falls Deine Frage ernst gemeint war.

Aber man sollte von Seiten der SG Kronau/Östringen sicher auch wissen was in anderen Internaten "abgeht" und darf sich dann gerne hier informieren :D

• Das würde ich auch sagen dass ihr mit Fakten kommt! Gut zu wissen dass Lemgo, Gummersbach und Kronau mitliest :) denn wer holt sich schon gerne Problemfälle ins Haus!

• geb ich dir recht, war aber zu dem Zeitpunkt maximal eine Randnotiz und bei weitem nicht absehbar, dass dieses Thema, das nicht direkt was mit der Profimannschaft zu tun hat, seitenlang kontrovers diskutiert werden würde
    (durch den BR Bericht und die enthaltenenen Stellungnahmen aus diversen Richtungen ist ja auch noch mal weitaus mehr Brisanz in die Sache gekommen, als noch bei dem ursprünglichen Main Echo Gemunkel)

hätte ich von Anfang an gewusst, dass du dich so plötzlich rege beteiligst und es sogar die ein oder andere Neuanmeldung extra zu diesem Thema gibt,
    hätte ich lieber gleich einen neuen Thread aufgemacht

klassischer Fall von "hinterher ist man immer schlauer"

Passt schon, lass dich nicht ärgern :hi:

• Stimme dir voll und ganz zu. Leider konzentriert man sich zu sehr auf Problemfälle (weil die ja sehr viel Aufhebens um sich machen) und räumt den zufrieden Eltern/Spielern keinen Raum ein! Wäre doch schön wenn die Zeitung auch mal die Stimmen der zufriedenen Eltern anhören würde - aber das ist nicht halb so sensationell ! Im übrigen klappt die Zusammenarbeit mit dem BHV und Radic auch 1A ! Er geniest dort auch sehr hohes Ansehen!

Einmal editiert, zuletzt von Anubis (20. März 2015 um 17:50)

• Das würde ich auch sagen dass ihr mit Fakten kommt! Gut zu wissen dass Lemgo, Gummersbach und Kronau mitliest :) denn wer holt sich schon gerne Problemfälle ins Haus!

ANUBIS!!!
    Jetzt reichts!!!!!
    Lt. Nutzungsbestimmungen werden folgende Inhalte auf der Handballecke nicht toleriert:
    - verleumderische und belästigende Inhalte!
    Wie sie über verschiedene Eltern denken und sich in der Handballecke äußern ist eine Sache, aber Ihre Meinung über Jugendspieler der TVG Junioren hat hier definitiv nichts zu suchen.

• Wie seid ihr hier eigentlich drauf, insbesondere Anubis und Co.? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Großteil derer, die hier Stimmung machen, Eltern sind, dann kann ich nur sagen: geht bitte mal in euch und überlegt, worum es hier eigentlich geht. Wir sind Eltern eines völlig talentfreien Kindes, also NICHT betroffen. Uns geht es nur um den Sport, wir lieben Handball und sind begeistert von den Leistungen der Jungs des TVG. Wenn jetzt einige Eltern den Mut haben, STOP zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, dann haben sie volle Unterstützung verdient, denn sie stellen sich vor ihre Kinder, wie es verdammt noch mal die Aufgabe von Eltern ist. Kinder fördern - super. Hart trainieren - anders geht's nicht. Disziplin und Respekt - braucht man im ganzen Leben. Aber tätliche Angriffe, Eingriffe in die Privatspäre, verbale Entgleisungen - das hätte mit meinem Kind auch niemand gemacht!!! Trainer und Betreuer, die so handeln, sollten sich vielleicht lieber im Seniorenbereich engagieren, denn von Sozialverhalten und partnerschaftlichem Zusammenarbeiten haben die wohl noch nie gehört. Ist es vielleicht euer eigener (krankhafter?) Ehrgeiz, der euch nicht erkennen lässt, wenn es euren Kindern nicht mehr gut geht? Schafft man es dann nicht mehr, in erster Linie an das Wohl der Kinder zu denken? Oder bist du, Anubis, bzw. dein Sohn, vielleicht ( noch) gar nicht direkt tangiert, weil dein Sohn bisher noch einen anderen Trainer hat? Sei's drum, spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist aber verdammt traurig, mit anzusehen, wie Kinder verheizt werden, um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Ihr solltet euch schämen. Helft lieber, nach einer - vor allem für die Jungs - befriedigenden Lösung zu suchen. Wer Höchstleistungen bringen soll, braucht einen freien Kopf und Spaß an der Arbeit. So muss es schnellstens wieder sein. Also hört auf, euch gegenseitig zu zerfleischen.

• Das mit den Problemfällen ist richtig, schade nur, das wir sie uns ins Haus (TVG Junioren) geholt haben. Ausgebrochen ist es dann beim letzten B - Jugendspiel in Bayreuth als unser Problemfall eine Wasserflasche auf das Spielfeld gekickt hat und von Ordnern aus der Halle geführt werden musste. Hat da schon ein tolles Bild für die Junioren abgegeben.