TVG Junioren Akademie Anno 2015

  • Wenn Redmann das wollte (er ist ja anscheinend auch im Vorstand), könnte er doch selbst jederzeit Radic rauswerfen und sich selbst als Trainer einsetzen, oder? Ist das nicht etwas kompliziert gedacht?

    Wenn er könnte, wären da nicht 3 andere Vorstände! Alleinentscheider ist er leider nicht! Was mich aber zu der Frage bringt, warum hat man damals als Plesser wegging nicht Redmann gefragt ob er die A-Jugend trainiert? Ist doch komisch oder? Wäre das nicht eine natürliche Sache gewesen, oder aber vielleicht hatte man Bedenken bezüglich der Fähigkeiten? Wie es dem sei, ist trotzdem komisch?

  • Ich denke er möchte gar nichts wollen weil er ja nicht mehr zur Verfügung steht. Er hat ja mit dem HBLZ nichts mehr zu tun .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Dann kennst du einen anderen Vanja als viele der Kinder und Eltern! Interessant ist ja dass die "Großen" Angst haben vor Vanja und die "Kleinen" kein Problem mit ihm! Im übrigen ist Vanja erst seit 1,5 Jahren da^^

    Das Problem existiert nicht erst seit seiner Zeit in Großwallstadt.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Damit ist wohl klar, dass die Tage von Radic gezählt sind. Ich kenne ihn nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Aber welcher interessierte Jugendliche wird noch in die Akademie wechseln wenn der TVG Cheftrainer Handschke Radic ein derartiges Zeugnis ausstellt. Jammerschade. Von den Ergebnissen halte ich die TVG Akademie Deutschlandweit im Ranking irgendwo auf Platz 6 oder 7. Da zerlegt sich gerade eine unter großen Mühen und viel Herblut entstandene Akademie

  • Handschke soll mal vor seiner eigenen Tür kehren! Gibt genug zu tun!
    Kleines Kompetenzgerangel, unter Frauen würde man sagen "Stutenbissigkeit" Ich meine Radic ist immerhim Diplom Sportlehrer und weiß schon was er macht!
    Zum Glück zerlegt sich garnix, gibt wie ich gerade gehört habe sehr viele Neuanmeldungen (98/99 und 00) zu verzeichnen :) immerhin was positives!

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis (19. März 2015 um 18:40)

  • MHm....sehr viele Neuanmeldungen ......da wäre jetzt mein Umkehrschluss . das es schon einige Abmeldungen gab oder gibt.

    Noch etwas zu den Nägeln mit Köpfen die ja Manfred Hoffmann im Bezug auf den TVG ins Spiel gebracht hat. Beim TVG findet schon ein Umdenken , was Spieler aus dem HBLZ betrifft, statt. Wieser, Kohlbacher und Jost aus dem 95er Jahrgang, Metzner und Gempp als 96er und Schnellbacher , mit Doppelspielrecht, als 97er Jahrgang. Da wird schon geschaut das man die oder die Position mit einem Spieler aus dem HBLZ besetzt . Das war auch schon anders -

    Ist sicherlich auch den Finanzen geschuldet.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Hi also nachdem ich jetzt fleißig gelesen haben was der ein oder andere zu sagen hat, hab ich mich doch entschlossen auch was zum Besten zu geben!
    Mein Sohn ist aktuell bei den TVG Junioren und hat absolut kein Problem (wie die meisten anderen auch)! Er ist ein normal-guter Schüler und ich erhalte zwischen Schulbeginn und Zwischenzeugnis 2x schriftlich und auf Nachfrage jederzeit mündlich alle Noten meines KIndes vom Jugendkoordinator Vanja Radic. Die Zusammenarbeit mit der Schule und Vanja klappt wunderbar und ich höre nur Lob von Seiten der Schule. Er trainiert dort die Schulmannschaft (letztes Jahr Bundessieger Jugend trainiert für Olympia und dieses Jahr bereits Landessieger mit der erneuten Chance auf den Bundestitel). Interessant dass sich hier keiner beschwert?

    Im Verein ist sein Training sehr fordernd das stimmt, aber nicht unmöglich. Er ist sehr konsequent und setzt angekündigte Maßnahmen auch durch - selbst wenn ein Spielverbot einen Nachteil für die Mannschaft ausmacht! (Die Tatsache dass Spieler Liegestütze für verpatzte Spielzüge machen müssen und dass das so furchtbar ist, finde ich lachhaft! Das kenne ich schon aus der D-Jugend, gar nicht zu reden vom Auswahltraining) Für die Junioren gibt es Nachhilfe an der jeder teilnehmen kann, was aber nicht unbedingt gut genutzt wird! Der Hauptgrund sich für die Junioren zu Entscheiden lag in der Person Vanja Radic. Manfred Hofmann habe ich als sehr zurückhaltenden, bescheidenen Menschen kennengelernt, der aber immer ein offenes Ohr hat für seine Jugendlichen und der für die TVG Junioren lebt! Beide sind für die Jungs jederzeit ansprechbar und immer bereit zu helfen.

    Was sehr schade ist, dass hier auf Biegen und Brechen versucht wird, die Junioren oder den Vorstand in ein schlechtes Licht zu rücken Aufgrund von Einzelfällen/Befindlichkeiten. Der Vorstand tut momentan alles um MIßstände die angeprangert wurden aufzuklären und Abhilfe zu schaffen wo nötig. Dass ein Spieler/Elternteil allerdings so wenig Loyalität zum Verein hat ist schade. Dass hier persönliche "Fehden" oder "Rassistische Vorurteile" auf Kosten von Kindern die kein Problem haben ausgetragen werden ist einfach falsch! Irgendwann muss man doch auch mal Ruhe geben, spätestens wenn man mit dem Verein abgeschlossen hat und gekündigt hat! Jedem steht es frei zu gehen, ich frage mich warum sie immer noch da sind? Ein Spieler ist weg, was aber weniger am sportlichen lag, weil er ja lang verletzt war (ist im Spiel passiert) .

    Dass ein Joachim Paul, nachdem er gemerkt hat dass es Eltern gibt, die nicht seiner Meinung sind diese und den Vorstand mit "Drohbriefen" vom Anwalt ruhig stellen will ist eine andere Sache und auch nicht die Art mit Konflikten umzugehen. Dass statt das Gespräch mit dem Vorstand zu suchen gleich mit der Holzhammermethode vorgegangen wurde lässt tief blicken! Die Junioren haben einen Vertrag, in diesem Vertrag kann man genau nachlesen welche Rechte und Pflichten man hat, wer sich nicht daran halten will dem steht es frei zu gehen. Vielleicht findet er einen anderen Verein der ihn haben will nachdem er/seine Eltern sich so verhalten haben, ich glaube eher nicht!

    Verletzte Spieler: Gab es immer und wird es immer geben. Gab es zu Zeiten von Herrn Plesser, Herrn Redmann, Herrn Geist und wie sie alle heißen. Aktuell haben sich 2 Spieler beim Länderturnier mit dem BHV verletzt wie ich gelesen habe, aber ich wette dass es Vanja angelastet wird! Man kann alles so darstellen, dass es passt!

    Fazit für mich: Ein toller Verein, für den es sich lohnt zu kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Südbayern (19. März 2015 um 21:12)

  • Danke! Sehr toller Bericht, der kein gutes Licht auf Herrn Paul wirft. Vanja Radic soll Trainer bleiben, in den Jahren vor ihm sind immerhin auch nicht so viele Spieler in die Profi-Mannschaft gekommen!

  • Hallo Leute,
    eure Berichterstattung und Meinungen zu den TVG Junioren basiert doch rein auf Vermutungen und gefährlichem Halbwissen, ausgenommen dem "Buch" aus Südbayern. Das könnte aus Grimms Märchen stammen!
    Fakt ist das da einiges wohl im Argen liegt. Ansonsten hätte es diesen Beitrag im BR ja wohl nicht gegeben.
    Fakt ist auch, das einige Spieler gekündigt haben, und diese sind sportlich und menschlich sicherlich ein großer Verlust für die Junioren.
    Ziemlich daneben ist, hier im Forum 15-16 jährige Spieler namentlich zu erwähnen.
    Ihr solltet euch hier mal zurücknehmen, da dies eine öffentliche Plattform ist, da gehört so etwas nicht rein !!

  • Fakt ist wohl dass Guillotine hier wieder nur wischiwaschi erzählt und Panikmache betreibt!

    Südbayern hat doch klar gesagt wie er das sieht und als "Interner" sicherlich mehr Ahnung! Wenn der Vorstand bereits aktiv daran arbeitet etwas zu ändern, dann soll er auch die Gelegenheit haben das zu tun ohne ständig Störfeuer von Eltern zu bekommen die mit dem Verein abgeschlossen haben.

    Und die Plattform BR ist sicher genauso geeignet um Märchen zu erzählen!

    Wir warten immer noch auf die angekündigten Fakten der Kündigungen die bereits vor Tagen versprochen wurden!

  • Danke, endlich ein paar klare Ansagen!

  • Also wenn man hier von gesteuerten, falschen Beiträgen redet finde ich das eine Frechheit! Ich habe diesen Beitrag erstellt und meine Seite dargestellt.

    Dann erkläre doch mal Guillotine was hier Märchen sind? Aber bitte konkret!

  • das Main Echo und der bayrische Rundfunk berichten über Missstände und Unruhen innerhalb der TVG Junioren Akademie
    zudem werden vorgezogene Vorstandswahlen noch im März ins Gespräch gebracht
    diese Umstände bringen offensichtlich einen regen Diskussionsbedarf mit sich

    die Diskussion ist aber im Zweitligathread des TVG nur suboptimal aufgehoben, daher dieser Thread!