- Offizieller Beitrag
21.03.15, 19.00
21.03.15, 19.00
Hallo? Noch nix los hier, und das eine halbe Stunde vor dem Spiel?
Ich erwarte eine klare Sache für den VfL, wobei man sicher wieder am meisten gegen sich selbst spielen wird. Ich hoffe, dass unsere beiden verbliebenen Mittelmänner ein gutes Spiel machen werden, dann könnte nach 50min der Sieg eingetütet sein.
Der Halbzeitstand ist nicht wirklich so prickelnd.... OK, Minden wird das Anders sehen, aber.... So richtig rund läuft da noch nicht!
Ich hatte so was dunkel befürchtet... Gut , dass ich nicht in der Halle war
Schönen Dank Gummersbach ![]()
Auswärtssieg - War aber auch wichtig wenn ich das Ergebnis von unseren Nachbarn seh. ![]()
Das war Bullshit vom VfL.
Kurz:
Der VfL ist mental zur Zeit nicht in der Lage überhaupt noch was hinzugekommen. Zuviele Fehler im Angriff waren die erneute Ursache für die Niederlage. Vor allem Abspielen und Torwürfe sind nicht Bundesliga tauglich
Schlimm, schlimm, schlimm. ![]()
Glückwunsch an GWD zum verdienten Sieg!
Dieses Spiel lieferte einmal mehr die Erklärung warum Raul Santos noch bei keinem Spitzenteam spielt (und das ist gar nicht hämisch gemeint; ich bin froh, dass er beim VfL ist). Wie einfach er vom Mindener Außen umspielt wurde, tat heute weh anzusehen. Springen sonst wenigstens die ein oder anderen Gegenstöße dabei heraus, so war seine Abwehrarbeit heute einfach nur gruselig. Der Heber beim Siebenmeter zerstörte zudem die letzte VfL-Hoffnung.
Alexander Becker wird immer mehr zum Problem. Zu seiner Unsicherheit bei der Ballannahme (schon gegen Göppingen zu sehen) kommen jetzt auch noch hundertprozentige Chancen die er nicht verwerten kann (eine davon kurz vorm Pausentee). Das soll aber nicht bedeuten, dass seine Teamkameraden heute viel besser waren.
Wie klar zudem die Rangfolge bei unseren Torhütern ist, wurde heute auf blamable Art und Weise gezeigt: Lichtlein durfte die ersten 30 Minuten durchspielen (kein früherer Wechsel wie im Hinspiel - hätte man sich ja noch mal in Erinnerung rufen können), obwohl außer bei einem Zwischenhoch (als der erste Drei-Tore-Rückstand umgebogen wurde) nicht viel lief. Was aber allem die Krone aufsetzt: Puhle will sich in der Halbzeitpause einspielen und wird vom Hallensprecher minutenlang aus dem Tor verjagt um ein AggerEnergie-Gewinnspiel (Wurf aufs Tor durch drei Zuschauer) durchzuführen. Da fragt man sich doch wie so etwas sein kann.
Eine Vorbereitung auf Halbzeit 2 ist ja auch soooo unwichtig.
Lemgoer Jung:
Keine Angst, der VfL verliert gegen jedes Team in dieser Saison einmal. ![]()
Hallo? Noch nix los hier, und das eine halbe Stunde vor dem Spiel?
Ich erwarte eine klare Sache für den VfL, wobei man sicher wieder am meisten gegen sich selbst spielen wird. Ich hoffe, dass unsere beiden verbliebenen Mittelmänner ein gutes Spiel machen werden, dann könnte nach 50min der Sieg eingetütet sein.
Stimmte ja einiges, nach 50 Minuten war der Sieg eingetütet und ne klare Sache war es auch ![]()
Es grüßt der Talant
Sviridenko kann schonmal anfangen Trainingspläne und Taktiken zu entwerfen.
Danke Emir, dein Anfang vom Ende wurde endlich eingeleutet ![]()
Sviridenko kann schonmal anfangen Trainingspläne und Taktiken zu entwerfen.
![]()
Danke Emir, dein Anfang vom Ende wurde endlich eingeleutet
Marc, exakt so habe ich in der letzten Saison nach der Niederlage in Minden auch gedacht. Damals war eigentlich klar, dass der Trainer des Verliererteams (Perkovac vs. Kurtagic) gehen müsste, da beide mit dem Rücken zur Wand standen. Gummersbach verlor, Emir blieb (und Perkovac träumte von Platz 11 oder so, der lebte auch immer in seiner eigenen Welt).
Ich hoffe auch, dass ein Trainerwechsel kommt, aber glauben tue ich es noch nicht.
Gummersbach scheint wohl der zuverlässige Punktelieferant für die Kellerkinder zu sein und zu bleiben
Deutlich wurde auch das Fehlen von Schindler, auch wenn der im Forum oft gescholten wird, aber er kämpft auf seiner Position, legt sich mit den Gegenspielern und Schiris wenigstens mal an und bringt Torgefahr. Ernst und Jonsson bringen noch zu wenig Buli-Erfahrung mit und sind schlicht zu brav. Die eine 2-Minuten-Strafe spricht Bände für eine harmlose Abwehr.
Ich verstehe auch nicht, warum konsequent die 6:0-Abwehr gespielt wurde. Mit Santos haben wir einen pfeilschnellen Spieler, den man bei einer 5:1-Abwehr locker auf die Spitze setzen kann. Becker und Larrsson holen - eigentlich die "klassische" Aufgabe für KM- selbst nichts an 7-Metern etc.heraus.
Carstens hatte seine Leute gut auf den VfL eingestellt, sowohl in der Abwehr als auch das konsequente runterspielen der Abgriffe. Allerdings war es gegen den weit unter seinen Möglichkeiten und einem unterirdisch spielenden VfL auch nicht allzu schwierig. Wie es gehen kann, hat Persson gezeigt. Er hatte nur ein paar Minuten Spielzeit hat schlicht draufgehalten und Buden gemacht.
Wenn es so weitergeht, wird der VfL (dazu zählt auch der Trainerstab) in der Restsaison sein bisher verdientes Resüme verspielen - sehr schade.
![]()
Auf dem Nach-Hause-Weg aus dem Westerwald lag heute Gummersbach, wo ein kleiner Abstecher sehenswerten Handball zeigte. Mit 27:32 unterliegt der VfL zu Hause gegen GWD. Fotos anbei. Mit der Ersatzkamera...
Überraschender, aber notwendiger Sieg. Minden hat sich damit zurückgemeldet in den Kampf um den Klassenverbleib.
Mit seinem lustlosen Handball, der keine Rücksicht auf die zahlenden Zuschauer nimmt, oder gar den Sport an sich ernst nimmt, verfälscht der VFL den Abstiegskampf. Die Spieler haben ihr Soll erreicht, ein Abstieg wurde verhindert, Europapokal wäre nur lästiger Stress, die Fans stören nur, da klaubt sich Minden gerne die Punkte.
Die Kellerkinder beißen um sich und sammeln Punkte, wo man nicht unbedingt mit gerechnet hat. Das zeigt nicht nur dieses Spiel.
Und Gummersbach ist nicht die Übermannschaft und steht/stand in der Tebelle sicherlich besser als sie eigentlich sind.
Der Abstiegskampf ist nun komplett offen, da Ergebnisprognosen mittlerweile sehr, sehr schwer werden und dann gesellt sich der TUS plötzlich auch noch dazu. Das wird ein spannendes Saisonfinale
Mit seinem lustlosen Handball, der keine Rücksicht auf die zahlenden Zuschauer nimmt, oder gar den Sport an sich ernst nimmt, verfälscht der VFL den Abstiegskampf.
Also zumindest das letzte kann man dem VfL nicht ankreiden. Schließlich hat man gegen jedes Team dort unten 2:2 Punkte geholt (Rückspiele gegen TBV und TuS stehen noch aus).
Mit seinem lustlosen Handball, der keine Rücksicht auf die zahlenden Zuschauer nimmt, oder gar den Sport an sich ernst nimmt, verfälscht der VFL den Abstiegskampf. Die Spieler haben ihr Soll erreicht, ein Abstieg wurde verhindert, Europapokal wäre nur lästiger Stress, die Fans stören nur, da klaubt sich Minden gerne die Punkte.
Du hast doch den Schuss nicht gehört, oder?
In der Tat habe ich mit einem genau anders herum lautenden Ergebnis und Spielverlauf gerechnet. Buff, das muss man erstmal verdauen. Irgendwie gut, dass ich nicht da war, wäre ich doch bestimmt heute noch heiser vom aufregen.
Was war denn der Knackpunkt im Spiel? Mangelnde Abwehrarbeit? Unkonzentriertheiten im Angriff? Minden ist nun wirklich kein starker Gegner und der VfL zu Hause eigentlich recht stark. Ich denke, man merkt, dass Schindler fehlt. So oft er auch Stürmerfouls macht oder daneben wirft, er produziert doch sehr wenig Ballverluste und lenkt das Spiel mit viel Erfahrung.