- Offizieller Beitrag
25.03.15, 19.00
25.03.15, 19.00
Freu mich als Rnl-Fan über die Fernsehübertragung,aber Füchse- Melsungen oder Schwaben-Plopper sind doch (hoffentlich) enger?
![]()
Egal, das interessiert Sport1 doch nicht! Die sind nicht an gutem Sport und guter Unterhaltung interessiert, sondern an Markenplatzierung und von irgend ner Excel-Tabelle ausgerechneten Quotenprognosen.
Würde auch gerne eines der anderen Spiele sehen, aber ich freu mich auch, die Lemgoer mal wieder live zu sehen. ![]()
Bin mal gespannt: Lemgo war zuletzt doch sehr gut und dann die Packung vom Wochenende. Trotzdem, chancenlos sehe ich sie nicht. Tippe aber auf 3-4 Vorsprung für RNL.
Schwaben-Plopper
Schwaben-Plopper kommt doch nächste Woche als Livespiel. ![]()
Um den Titel-Kampf nicht zu verzerren, muss man die Löwen heute selbstverständlich schlagen ![]()
Egal, das interessiert Sport1 doch nicht! Die sind nicht an gutem Sport und guter Unterhaltung interessiert, sondern an Markenplatzierung und von irgend ner Excel-Tabelle ausgerechneten Quotenprognosen.
Ich erkenne den Zynismus, aber würdest du es als Verantwortlicher eines Senders anders handhaben? Nur die Quoten und der in diesem Zusammenhang notwendige Aufwand ist entscheidend für das was übertragen wird, nichts Anderes. Und ich denke Sport1 wird i.d.R. besser wissen welche Paarung mehr Zuschauer vor die Klotze lockt. Wenn du glaubst es besser zu können/wissen, dann solltest du dich mal um den Posten des Programmchefs bei Sport1 bewerben ![]()
Naja, lass mich mal ein Beispiel bringen: Was bringt mehr Gesprächsbedarf bzw. schafft es eher in den Unternehmen in die Gespräche vor dem Kaffeeautomaten? Ein Spiel wo es zur Pause +9 steht oder ein spannendes, dramatisches Unentschieden?
Naja, lass mich mal ein Beispiel bringen: Was bringt mehr Gesprächsbedarf bzw. schafft es eher in den Unternehmen in die Gespräche vor dem Kaffeeautomaten? Ein Spiel wo es zur Pause +9 steht oder ein spannendes, dramatisches Unentschieden?
Ersteres. Denn wenn Du bei der Spielauswahl schon das Ergebnis kennst, ist das Unentschieden weder spannend noch dramatisch.
...Wenn du glaubst es besser zu können/wissen, dann solltest du dich mal um den Posten des Programmchefs bei Sport1 bewerben
Keine Chance! Da herrschen die raffgierigen "grauen Herren der Zeit".
Seit:
Man könnte auch vermuten, die Verantwortlichen von Sport1 sind heute noch der Meinung, wenn der TBV Deutschland gegen Kronau-Östringen spielt, könnte es eine spannende Partie werden.
MiMü: Aber wir sind uns doch einig, dass bei dem Spiel Rhein Neckar Löwen gegen Lemgo mit einem recht einseitigen Ergebnis zu rechnen war? Warum sehen wir nicht mal das Spiel BHC gegen Hannover, wo der 12. gegen den 13. spielt? Oder Minden gegen Lübbecke, Lemgo gegen den BHC, Hannover gegen Minden oder so?
Oh man, schlechter Abend für uns und zu allem Überfluss muss man sich auch noch den Kretzschmar als Co Kommentator geben ![]()
MiMü: Aber wir sind uns doch einig, dass bei dem Spiel Rhein Neckar Löwen gegen Lemgo mit einem recht einseitigen Ergebnis zu rechnen war? Warum sehen wir nicht mal das Spiel BHC gegen Hannover, wo der 12. gegen den 13. spielt? Oder Minden gegen Lübbecke, Lemgo gegen den BHC, Hannover gegen Minden oder so?
Klar war mit einen genauso einseitigen Spiel zu rechnen wie bei Erlangen-Flensburg. Und die anderen Spiele standen an diesem Spieltag nicht zur Auswahl oder sehe ich da was falsch?
Welches wäre denn an diesem Spieltag a priori die bessere Wahl gewesen? Und ehrlich ein Mittelfeldduell 12.-13. was unterm Strich dann doch nur um die goldene Ananas geht, sehe ich nicht wirklich als Alternative.
Nach der ersten Halbzeit, den vielen vergebenen Freien und der Unkonzentriertheit ab Minute 10 muss man das Ergebnis als Erfolg werten.
Das Spiel hat mich stark an zahlreiche Partien der Hinrunde erinnert, was meinen Optimismus im Moment nicht erhöht.
Die genauen Zahlen im Handball bei Sport1 kenne ich nicht. Aber mal Vergleich zum Fussball. Dort werden vorwiegend Spiele von Bayern gezeigt, auch wenn diese oft sehr einseitig sind. Warum? Weil die Leute das Fernsehen anschalten, wenn Bayern gezeigt wird. Sky hat mal Zahlen veröffentlich, wie stark die Quote bei Freitagsspielen war. Ein Ergebnis war, dass wenn Bayer Leverkusen spielte, nur eine ganz geringe Quote da war, und dabei spielt Bayer oben mit. Interessiert den Normal Zuschauer aber wohl nicht. Traurig aber wahr. Es geht nur darum, möglichst viele Zuschauer zu haben. Ob es ein brisantes Abstiegsspiel ist, interessiert nicht.
Ich fand das Spiel schön anzuschauen, nachdem sich die Löwen auf den alten Schweden" im Tor eingestellt hatten, ging es ratz fatz in Richtung ruhiger Abend.
Viel bemerkenswerter war die Info, dass Jonas Maier nächste Runde in Lemgo spielt und nicht bei den RNL
![]()
S. Kretzschmar als Co. muß man unter der Rubrik "jeder blamiert sich so gut er kann" sehen, wobei einige seiner Kommentare richtige Brüller waren.
Frage: Wurde Andi Schmid nun gebissen, oder nicht?
Sah für mich nachde n Fernsehbildern so aus...da war wohl einer sehr hungrig ![]()
was ich etwas daneben fand war das Einzelne, ich wiederhole Einzelne, Lemgoer Fans Schmid danach auspfiffen ( weshalb auch immer ) ..aber solche Typen findest Du in jeder Halle
Frage: Wurde Andi Schmid nun gebissen, oder nicht?
würde mich da dem roten Teufel anschließen
sah für mich definitv danach aus als hätte da Haenen auf jeden Fall versucht Schmid zu beißen, was wohl aufgrund des Trikots und des Sportunterhemds von Schmid mehr schlecht als recht gelang, wenn man da von Gelingen sprechen kann...
(heute morgen im ARD Morgenmagazin haben sie die Beißaktion als solches zwar nicht groß thematisiert aber es gab zumindest eine Kameraeinstellung zu sehen auf der die AKtion weniger verdeckt war als auf den Wiederholungen der Aktion von Sport1 gestern)
man zweifelt da doch schon bei allem Respekt und allem Abstiegskampf gehörig am Verstand des Lemgoer Spielers...
seine Aussagen danach bei Sport1 waren auch schon sehr Luis Suarez like:
"Ich spüre schon seinen Arm irgendwie an meinem Oberkiefer, aber ich beiß den doch nicht..."
aber was soll er auch sagen, er hatte wohl keine Lust zuzugeben, dass ihm da anscheinend ziemlich die Sicherungen durchgebrannt sind und es eine absolute Blödsinnsaktion war...
Sah für mich nachde n Fernsehbildern so aus...da war wohl einer sehr hungrig
was ich etwas daneben fand war das Einzelne, ich wiederhole Einzelne, Lemgoer Fans Schmid danach auspfiffen ( weshalb auch immer ) ..aber solche Typen findest Du in jeder Halle
Die Zuschauer in der Halle haben keine Wiederholung. Die werden die Aktion zwischen Haenen und Schmid sicherlich anders wahrgenommen haben.