SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

• Hui...16:18 liest sich erstmal nicht gut, aber die Göppinger waren schon auf 5 weg. Wenn ich das im Liveticker richtig interpretiere lag es vor allem daran das Flensburgs Abwehr bzw. Andersson nichts zu fassen bekam. Quote von unter 10 Prozent in den ersten 22 Minuten vom Matthias...Möller scheint es nun schon gleich ein bisschen besser zu machen. Wird trotzdem ne knappe Kiste.

• Möller nagelt die Bude zu, so wie es aussieht. Ohne Mogensen scheint der Motor in der ersten Halbzeit wie immer gestockt zu haben, aber Kaufmann, Nenadic und JimG scheinen ein gutes Spiel zu machen.

• Das war am Ende doch noch ein schöner Handballabend. Danach sah es aber zunächst nicht aus: Mogensen krank, Jakobsson verletzt, nicht zu vergessen unsere Langzeitverletzten Glandorf und Heinl. Dann noch ein Andersson im Tor, der nichts zu packen bekam. Die Wende kam mit Möller im Tor in der zweiten Halbzeit, er war für mich der Mann des Spiels, auch Kaufmann wollte offenbar noch einmal richtig zeigen, was in ihm steckt. Gerade für diese beiden so oft Gescholtenen hat es mich richtig gefreut. Ebenso erfreut war ich über die Leistung von Gottfriedsson, der nach seiner langen Verletzungspause fast nahtlos an seine alte Leistung anknüpfen konnte. Großartig auch die Stimmung in der Halle. Am Ende ein verdienter Sieg für die SG, so darf es gern weitergehen. :)

• Damit sind aber meiner Vermutung nach nicht die oft gescholtenen Ultras gemeint! Die standen zB beim 8:14 auch voll hinterm Team und haben gerufen "Steht auf, wenn ihr für Flensburg seid"

• Damit sind aber meiner Vermutung nach nicht die oft gescholtenen Ultras gemeint! Die standen zB beim 8:14 auch voll hinterm Team und haben gerufen "Steht auf, wenn ihr für Flensburg seid"

Vor allem stehen die in unserer Halle auch nicht hinter der Wechselbank. Dort sitzen hauptsächlich nach außen hin gemäßigte Fans - aber das hat man von dem Herren in Kiel, der dann sein Programmheft erhob, bis dato auch gedacht...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Vor allem stehen die in unserer Halle auch nicht hinter der Wechselbank. Dort sitzen hauptsächlich nach außen hin gemäßigte Fans - aber das hat man von dem Herren in Kiel, der dann sein Programmheft erhob, bis dato auch gedacht...

Da lag ich mit meiner Wahrnehmung bei meinem letzten Besuch mit den "Meckerpötten" um mich herum nicht ganz falsch, scheint dieses Mal Ähnliches gekommen zu sein, dass Vranjes sich so auf den Plan gerufen fühlt. Hoffentlich wirkt's ganz schnell bei den Betreffenden, mir wäre so ein öffentlicher Anraunzer vom Trainer aber peinlich! ;)
    Erleichterndes Ergebnis, das lässt ein wenig aufatmen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Ganz sicher sogar waren es nicht die Ultras. Die waren mit dieser Äußerung überhaupt nicht gemeint. Es gibt da so ein paar "Herren", übrigens nicht nur hinter der Bank sitzend, die sich zum "Hilfstrainer" aufschwingen und glauben, durch laut gebrüllte Sprüche wie "Kaufmann du Flasche" (gestern natürlich nicht dieser Name) und noch schlimmere Äußerungen zur Motivation der Spieler beitragen zu können. Ich weiß nicht, welchen Frust die da ablassen müssen, vermutlich hat der mit Handball gar nicht zu tun.

• Joa, das sind meist ältere Herren, die sich eben ihre zwei Flens reinschütten und ein bisschen pöbeln. Die gleiche Kategorie die die in nem anderem Kontext erzählt das damals beim Brandt noch alles gut war und über die jungen Leute von heute herziehen. Ist natürlich für Ljubo in der Situation trotzdem mies zu hören, solche Typen sind aber an sich harmlos.

• Ist natürlich für Ljubo in der Situation trotzdem mies zu hören, solche Typen sind aber an sich harmlos.

Ging ja nicht um Harmlosigkeit und es ging Ljubo weniger um sich als um seine Schützlinge, denn die hören es dann ja auch. Und das ist destruktiv, denn Kritik am Spiel der Mannschaft, der Spieler, des Vereinsgebarens oder was auch immer sind ja ok, aber während des Spiels über eigene Spieler maulen (und damit ist nicht ein Aufstöhnen beim Fehlwurf oder mal Raunen beim techn. Fehler gemeint).... (kenne ich nur von anderen Vereinen...)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Weiß ich...das ist sogar sehr sehr konkret. Ich saß früher auch für 2-3 Jahre hinter den Bänken, weil ich von einer Dauerkarte eines etwas wohlhabenderen Bekannten profitieren konnte und dort war eben der von mir beschriebene Typus Rentner oder schlicht Pöbler genau in dieser Form zu finden. Das ist der Spießer der 6einhalb Tage die Woche brav ist und nur flucht wenn der die Zeitung liest und sich über irgenwelche Politiker aufregt. Aber wenn er dann zum Sport geht, in Flensburg eben zum Handball...dann kann er sich mal zwei Stunden gehen lassen. Trinkt seine 2-3 Bier und haut einen Spruch nach dem anderen raus, mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldhamsters und der Fairness eines verwöhnten kleinen Kindes. Man merkt das ich solche Leute nicht gerade mag...aber die gibt es eben und sicher nicht nur in Flensburg. Sie sind aber eben absolut vereinzelt vorzufinden und viel dahinter ist eben nicht....trotz allem ist es wie gesagt eben hart für Ljubo wenn er sowas hört und ich versteh ihn da auch völlig. Er gibt eh immer alles und die letzten Wochen jongliert er mit brennenden Benzinkanistern...da tut jede unfair empfundene Kritik doppelt weh.

• Joa, das sind meist ältere Herren, die sich eben ihre zwei Flens reinschütten und ein bisschen pöbeln. Die gleiche Kategorie die die in nem anderem Kontext erzählt das damals beim Brandt noch alles gut war und über die jungen Leute von heute herziehen. Ist natürlich für Ljubo in der Situation trotzdem mies zu hören, solche Typen sind aber an sich harmlos.

Ich bewege mich zwar erst langsam auf das Alter zu (Rente kriegen wir ja sowieso nicht... ;) ) würde aber doch mal behaupten, dass es nicht eine Sache des Alters ist, diese Gefühlsausbrüche, von ansonsten eher "normalen" Zeitgenossen. Man erinnert sich an den rosa Polohemdtragenden THW Fan, Frau Eilts in Ekstase oder an diverse Vorfälle, wenn man mal zum Fußball geht, wo unter freiem Himmel die Hemmungen wohl eher niedriger anzusetzen sind....

In der Tat kann man es von der Stehplatztribüne sehr schön beobachten, wie gegnerische Trainer immer mal wieder gerne mit den "Experten" (und als solcher fühlt man sich wohl, wenn man direkt hinter der Bank sitzen darf) hinter der Bank lamentieren, ein Noka S. riss sich sogar zu gleichen Gesten wie Frau Eilts hin. Kein Fake.....auch ein Schwalb ließ sich gerne ablenken.

Die Enge der Halle ist somit Fluch und Segen zugleich. Woanders ist die Bank so weit weg, dass solche Dinge nicht passieren können. Dafür ist es in FL und anderen, kleinen Hallen halt "authentischer", Mit dem Risiko, dass sich einzelne nicht zu benehmen wissen. Hoffen wir, dass die Worte des Trainers nicht auf taube Ohren treffen.....

• In der Tat kann man es von der Stehplatztribüne sehr schön beobachten, wie gegnerische Trainer immer mal wieder gerne mit den "Experten" (und als solcher fühlt man sich wohl, wenn man direkt hinter der Bank sitzen darf) hinter der Bank lamentieren

He ... :mad::hi: Es ist schon spannend dort so nah dran, auch wenn ich leider noch nie mit Schwalbe oder so lamentiert habe, aber zB mit gegn. Spielern, die auch hinter der Bank saßen, nett geredet - das relativiert dann im Übrigen auch gleich die Dimensionen und macht deutlich, dass es einfach nur ein Spiel ist. ;)
    Außerdem sind fast alle Fans in diesem Ausschnitt des Blocks wie woanders in der Halle oder anderen Hallen im Allgemeinen auch genauso gut drauf und begeistert und anfeuernd, nur halt dichter dran.

• He ... :mad::hi: Es ist schon spannend dort so nah dran, auch wenn ich leider noch nie mit Schwalbe oder so lamentiert habe,

...ich werde auf dich achten..... ;)

Biegler soll ja auch sehr emotional sein. :hi:

• In dieser Saison tatsächlich nicht mehr auf diesen Premium-Plätzen, ob in der nächsten werde ich mir dann wohl jetzt überlegen müssen .... :P