TV Großwallstadt - TV 1893 Neuhausen

• Vorbericht des TVG aus dem Main-Echo

Klappt es auch in eigener Halle ?

Es sollte nach den drei Auswärtssiegen jetzt auch in eigener Halle machbar sein, einen Gegner wie den TV Neuhausen in die Schranken zu weisen.

Selbstbewusstsein dürfte genügend da sein. Leider kenn ich ich aber meinen TVG und weiß, was auf solche erfolgreichen vergangen Spielen folgt... :unschuldig:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Endstand: 29-29

Unterm Strich absolut gerechtes Ergebnis in einem eher unansehnlichen Handballspiel

eindeutig der beste TVGler war heute das Maskottchen Leo Löwenherz

der unbändige Willen von "Kampfsau" Fannar Fridgeirsson einmal mehr beeindruckend
    die beiden Außen (Eisenträger und Spatz) waren definitiv gut und brauchbar
    über den Rest braucht man heute nicht viele Worte verlieren...

Higlight des Spiels (neben Leo Löwenherz) war heute die Auswechslung von Sorrentino und vor allem die kleine Handgreiflichkeit von Handschke an Sorrentino im Zuge der Auswechslung, woraufhin dann der Spanier seinen Übungsleiter wie ein Auto anstarrt
    bei der "Leistung" (ist eigentlich das falsche Wort, eines Profis unwürdiger und unerklärlicher Totalausfall trifft es weitaus besser), die Sorrentino heute mal wieder darbot nicht wirklich verwunderlich...
    Handschke ist im Endeffekt auch selber Schuld, Lopez hatte sich heute am Ende der 1.Halbzeit durchaus ins SPiel gewurschtelt, hatte ein Tor erzielt und bekam ein zweites, regelkonformes leider durch einen etwas verfrühten Pfiff aberkannt
    Warum also nicht den Linkshänder und gelernten RR Lopez bringen, nein stattdessen darf auch in der 2.Halbzeit wieder Sorrentino ran, dessen Torgefahr und Druck aufs gegnerische Tor derzeit maximal so groß ist wie die Torgefahr, die von den eigenen Torhütern ausgeht...

das war heute 60min Anschuungsunterricht in Sachen unzureichender Personalpolitik: Maas (23 Jahre, anscheinend nicht gut genug für den TVG...) vs Sorrentino (33 Jahre, offensichtlich nach wie vor kaputter, irreparabler Wurfarm aber immerhin gut genug für einen 2-Jahresvertrag...)

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (18. März 2015 um 22:48)

• Neuhausen hätte hier locker als Sieger von der Platte gehen können. Sah natürlich durch den verworfenen 7m in der Schlussphase dramatisch aus aber hätte zwischen der 40. und 50 Minuten die Neuhausener Abwehr wenigstens ein bischen konzentrierter gearbeitet, wär das Ding schon da klar gemacht worden. Aus meiner Sicht daher glückliches Unentschieden. Eisenträger mit ner ordentlichen Vorstellung. Hätte mir gern ein paar Zuschauer mehr gewünscht nach den zuletzt gezeigten Leistungen.

Schiris übrigens schlecht in meinen Augen, auf beiden Seiten vieles falsch bzw. überhaupt nicht gepfiffen.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• kurzes Fazit zum Spiel von gestern abend:

Der gemeinte "Selbstläufer" war es dann doch nicht.... Neuhausen hätte bei konzentrierter Abwehrarbeit hier locker den Sieg einfahren können.
    So war es ein glückliches Unentschieden mit einem unglücklichen Pavel Prokopec...

Für mich Spatz und Eisenträger gestern gut aufgelegt, auch Fannar war nur am kämpfen, der Rest (incl. Torhüter) ... sagen wir mal, wir legen eine Decke des Schweigens darüber...ausser das Tor von Hugo Lopez nach gezählten Ewigkeiten (das zweite hätte ruhig auch zählen dürfen)

Milos hatte gestern nicht seinen besten Tag, die Auswechslung kam mMn auch zu spät.... wobei, wenn du so eine Abwehr vor dir hast, die mehr Löcher hat wie der löchrigste Schweizer Käse, siehst du als Torwart immer schlecht aus.

Beim Langlauf kann ich mich an einen Ausruf eines Reporters erinnern, der fragte: "Wo ist Behle ?", wir münzen das ganze mal ins Handball zum TVG "Wo war Kohlbacher ?"...

Zum Spiel selbst. Ich habe noch nie soviel Gezerre und Gegrabsche gesehen wie gestern. Gesicht, Hals, Trikot ziehen.... Cornelius Maas konnte das in Perfektion, hätte für mich schon viel früher mit zwei Minuten belohnt gehört, der Junge war gestern motiviert, wenn nicht sogar übermotiviert, hat seine 8 Tore geworfen, die Abwehr hat ihn nie in den Griff bekommen. Aber über harte Gangart war ich doch sehr überrascht.

Ein Blick auf die Tabelle

[table='Platz,Team,Spiele,Diff.,Punkte'][*]3.[*]DJK Rimpar [*]28[*]+49[*]39:17[*] 4.[*]ThSV Eisenach [*]28[*]+97[*]38:18[*] 5.[*]ASV Hamm-Westfalen [*]28[*]+60[*]37:19[*] 6.[*]TV Großwallstadt [*]28[*]+48[*]36:20[*]7.[*]HSC Coburg [*]28[*]+44[*]36:20[*]8.[*]HSG Nordhorn-Lingen [*]28 [*]+37[*]36:20[*] [/table]

Und jetzt geht es nach Hamm, ein Auswärtsspiel, schwer, aber auswärts hat der TVG ja jetzt "einen Lauf" :P

• Beim Langlauf kann ich mich an einen Ausruf eines Reporters erinnern, der fragte: "Wo ist Behle ?", wir münzen das ganze mal ins Handball zum TVG "Wo war Kohlbacher ?"...

er war zu Hause im Bett (krankheitsbedingt)

gestern wurde er auf jeden Fall schmerzlich vermisst
    Weißbach war in der ersten Halbzeit wirklich gut
    in der zweiten Halbzeit zollte er dem großen Pensum, das er gestern bringen musste (60min in Abwehr und Angriff) überdeutlich Tribut und war im 2.Durchgang im Angriff quasi nicht mehr existent

genau so schmerzlich wie Kohlbacher wurde auch C. Pomeranz mit seinem Ideenreichtum und seiner Durchschlagskraft vermisst
    Prokopec löste 40min lang quasi permanent an den Kreis auf, das war mit der Zeit einfach nur noch monoton und für Neuhausen sehr leicht ausrechenbar
    erst nach 40min war Prokopec auch im Rückraum einigermaßen präsent
    zuvor als er sich all zu häufig am Kreis versteckte kam es zu unzähligen Angriffen, bei denen sich die Halben 10mal den Ball hin und her spielten ohne jegliche Idee oder Chance zu entwickeln, was dann zu Recht mehrfach das passive Vorwarnzeichen der Schiedsrichter auf den Plan rief