HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen

  • Der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer hatte sich für das Spiel angekündigt, kann jetzt aber doch nicht kommen. Er musste eine Wette einlösen. Böse Zungen behaupten: "Wer nur zum Handball geht, weil er eine Wette verloren hat, ist ein Vollhorst." :lol: OK, Spaß beiseite, dieser Kalauer musste einfach raus.

    Unsere Jungs haben sich heute morgen auf den Weg ins Frankenland gemacht. Hoffentlich spielen sie so wie vor ein paar Tagen gegen Aue und die Coburger wie in Schwartau, dann... nunja, träumen ist erlaubt.

    Das schreibt die Rheinische Post und hier ist der Vorbericht von der Internetseite des TSV.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Hoffentlich spielen [...] Coburger wie in Schwartau, dann... nunja, träumen ist erlaubt.


    Das wird hoffentlich kein zweites Mal passieren. Der Vorbericht der Coburger Homepage trifft es schon ganz gut: "blutleer" war die zweite Halbzeit in Bad Schwartau. So einen Auftritt wird es in der HUK-arena hoffentlich nicht geben.

    Dass Horsti nicht kommt, ist irgendwie schade. Egal ob man ihn mag, oder nicht, aber so ein Besuch hätte PR-technisch schon etwas für sich. Angeblich ist man ja an einem Ausweichtermin dran. Mal sehen, ob sich das noch irgendwann realisieren lässt. Zu diesem Thema noch etwas: Die Überschrift des Berichts der Rheinischen Post ist ja putzig: "TSV lockt Horst Seehofer in die Sporthalle". Der bayerische Ministerpräsident kommt natürlich nur, weil der TSVin Coburg aufläuft. Gesundes Selbstbewusstsein würde ich mal sagen. :lol:

  • Die Überschrift des Berichts der Rheinischen Post ist ja putzig: "TSV lockt Horst Seehofer in die Sporthalle". Der bayerische Ministerpräsident kommt natürlich nur, weil der TSVin Coburg aufläuft. Gesundes Selbstbewusstsein würde ich mal sagen. :lol:

    Die Überschrift ist natürlich nicht ernst gemeint und gehört in die Kategorie rheinischer Humor. Und wie Du schon richtig schreibst: Aus PR-Gründen hat es schon was, wenn Politprominenz sich beim Handball blicken lässt. Gut für den Handballsport, gut für den HSC Coburg und für uns auch nicht schlecht. Obwohl es letztlich eine Nullmeldung ist.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Sind Arndt und Kobilke ein Paar, das gerne Schritte abpfeift, oder haben die Coburger und Dormagener heute nur einfach keine Lust auf zählen? Ich lese im Liveticker ja fast öfter das Wort Schritte, als das Wort Tor!?

  • Leider klappt das mit dem Tore werfen seit der 40. Minute beim TSV nicht mehr... In der 53. Minute hat Dormagen immer noch 17 Tore auf der Habenseite...

  • Ende 29:21 - Glückwunsch nach Coburg zum deutlichen Heimsieg. Für den HSC doppelt gut, da Rimpar verloren hat u. für den TSV doppelt schlecht, weil Essen durch den Sieg über die Wölfe wieder auf dem Abstiegsplatz steht ;(


    Schade. Nach dem tollem Heimerfolg gegen Aue hatte ich mir doch etwas mehr erhofft!

    :cool:

  • War dann doch recht deutlich. Wobei die Phase nach der Pause nicht so doll war.

    War auch von der Stimmung recht mau. So ein Spiel unter der Woche ist halt nich so schön wie am Wochenende.

  • 2048 Zuschauer dürften auch Saisonminusrekord sein. Mittwoch und dann kein Topspiel... Dafür war wohl nicht mehr drin.

    Trotzdem bin ich froh, dass das Spiel so deutlich ausgegangen ist. Nach dem Spiel gegen Bad Schwartau war das wichtig.

  • Stimmung war nicht so toll. Da versteh ich nicht wieso man nicht eine Aktion macht eine Karte kaufen eine Karte umsonst dazu. Dann bekommt man die Hütte auch unter der Woche bei einem solchen Spiel voll.

  • Die FRage ist aber ob es wirtschaftlich Sinn macht Karten "zu verschenken"

    Abgesehen davon kam gestern abend Fussball CL live im Fernsehen...und da ist es dann halt schwierig parallell dazu eine Halle "voll zu kriegen".....und letztlich kommen eben unter der Woche, wie man auch in Mannheim sieht, generell weniger Zuschauer in die Halle...Für einen der abends noch länger arbeiten muss ist es halt schwierig bis unmöglich dann noch ein Handballspiel aufzusuchen

  • nichts desto trotz die richtige Antwort nach der derben Pleite vom Wochenende, auch wenn der HSC Motor scheinbar im Angriff, zumindest nach der Pause, ein wenig gestottert hat...

    Gruß
    Mattes

  • Finanziell macht es sicherlich wenig bis keinen Sinn, wenn man Karten verschenkt, außer die Leute, die kostenlos reinkommen trinken dann umso mehr. Ich weiß auch nicht, inwiefern dann wirklich mehr Zuschauer kommen, oder ob nicht einfach diejenigen, die da waren, Kosten gespart hätten, indem sie nur eine statt zwei Karten hätten kaufen müssen.

    Ist auf jeden Fall jammern auf hohem Niveau. Für ein Mittwochsspiel über 2000 Zuschauer war gestern Ligaspitze (Leipzig 1800, Bittenfeld 1650) und es schafft sogar manch Bundesligist nicht.

    Und es gibt ja noch mindestens eine Möglichkeit den Zuschauerschnitt etwas anzuheben. Beim vorletzten Heimspiel gegen Rimpar wird es in der Halle knistern.

    Edit: Kann mir übrigens in diesem Zusammenhang mal jemand die neue Zuschauerstatistik auf der offiziellen HBL Homepage erklären? Die ist seit der Umstellung ja völlig verquer.

  • Die Überraschung ist ausgeblieben, Glückwunsch an Coburg. Da die Überraschung in Essen stattgefunden hat, sind wir mal wieder auf einem Abstiegsplatz.

    Mit Tobias Plaz und Alexander Kübler haben zwei weitere wichtige Spieler gefehlt, es waren nur elf Feldspieler dabei, darunter der 17jährige Gertjan Bongaerts aus der A-Jugend. Da relativiert sich einiges. Schön, dass Marijan Basic erstmals gespielt und dabei gleich zwei Tore gemacht hat.

    Abhaken das Ganze, denn schon morgen muss gegen Emsdetten gepunktet werden. Hier ist noch ein Spielbericht von der Internetseite des TSV.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)