Moin,
Ich wurde heute Abend gebeten ein Spiel der mB zu übernehmen.
An sich kein Problem, aber der Torwart der Heimmannschaft ist 'n sehr guter Kumpel von mir, deshalb weiß ich nicht, ob das so gut ist das Spiel zu übernehmen. Ich denke zwar schon, dass ich relativ neutral bleiben könnte (Er ist ja auch TW, wird also eher selten in Fouls verstrickt sein
), aber ich hab natürlich auch keine Lust, dass es im Nachhinein heißt, ich hätte ihn oder seine Mannschaft bevorzugt...
Was meint ihr? Übernehmen oder nicht?
Spielleitung übernehmen?
-
-
Eher nicht.
Bedenke: Wenn ihr gut befreundet seid würde ich es generell nicht pfeifen. -
Nur "gut befreundet" reicht für die Ablehnung m.E. nicht aus. Unter Handballern kennt man sich sowieso und mit dem einen kommt man besser aus,mit dem anderen schlechter. Wenn Du danach gehst, wird die Möglichkeit als SR tätig zu werden sehr gering. Und egal was du machst, die Vorwürfe kommen nach dem Spiel sowieso, auch das kann kein Ausschlusskriterium sein. Ich hab auch Spiele, in denen sind SR-Kollegen aktiv.
Solange es nicht Dein eigner Verein ist, Du nicht mit einem Spieler/Spielerin verwandt oder liiert bist oder Dein Gespannskollege mitspielt, kannst Du das Spiel machen.
-
Zitat
Ich denke zwar schon, dass ich relativ neutral bleiben könnteRelativ neutral sollte aber schon "NEUTRAL" bedeuten.
Wenn Du dir dessen noch nicht ganz sicher bist, würde ich eher mit dem SR Einteiler reden.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wenn Du dir dessen noch nicht ganz sicher bist, würde ich eher mit dem SR Einteiler reden.
Bin mir eigentlich sicher, dass ich neutral bleiben kann. Das "relativ" schrieb ich nur dazu, weil man letzten Endes nie weiß, was alles passiert