DHB-Pokal Final Four 2015

• Ursprünglich war das Turnier für den 18./19. 4. geplant.
    Lt. Bohmann hat man aus Rücksicht auf die Nationalmannschaft den Termin auf Mai geändert.
    Komisch, gestern spielte die Liga und heute auch.

• Für mich so oder so nicht nachvollziehbar. Der Pokal wird von der Liga organisiert. Denen muss aus rein egoistischen Gründen der DHB relativ egal sein, auch wenn man ein respektvolles Verhältnis pflegen sollte. Aber die Fans der vier Teams sind Fans, die Hotels brauchen, was bei einem Länderspiel zu 95 Prozent nicht so ist. Daher für mich mehr als ungeschickt gelöst.

• Da es bislang noch keinen separaten Thread für das Halbfinalspiel Löwen - Flensburg gibt, mache ich hier mal weiter:

Ich glaube, die Löwen haben aus der peinlichen Niederlage im letzten Jahr "gelernt" und werden hellwach und hochmotiviert die Sache angehen - leider kann ich dieses Mal nicht live vor Ort sein und muss mich mit dem TV begnügen. :(

Bin mal gespannt, ob Schmid nach seiner Gehirnerschütterung überhaupt spielen kann - das wäre natürlich eine riesige Schwächung für die Löwen, wenn er ausfiele. Die Pause hat Alex und Bjarte sicher gut getan - es ist angerichtet ...

• Denke, für das Turnier sind die Löwen der Favorit. Flensburg wäre denen sicherlich gerne erstmal aus dem Weg gegangen. Das Final Four entwickelt sich etwas zum Trauma der SG. Zwar zum vierten Mal hintereinander dabei, aber 4 Mal im Finale gescheitert. Bin gespannt, wie sich die lange Pause auf die Mannschaften ausgewirkt hat. Der SG sollte es geholfen haben, Jakob Macke und El-Ahmar besser in den Spielfluss zu integrieren. Viel wird von Andersson abhängen. Wenn er sein Formtief überwunden haben sollte, könnte es was werden.

Das andere Halbfinale sehe ich offen. Da wird die Tagesform entscheiden.

• Meiner Meinung nach sollte Flensburg mit einem nun wieder fitten Team und der höheren Anzahl an Fans leicher Favorit sein. Kleinigkeiten werden den Ausschlag geben.

• Ich weiß zwar nicht was an der Niederlage letztes Jahr für Mannheim peinlich war, da ich mich an keinen Kantersieg von uns erinnern kann (es sei denn man hat damals unter irgendwelchen größenwahnsinnigen Halluzinationen gelitten und eine Niederlage an sich ausgeschlossen ;) ), aber ich denke schon das die Löwen dieses Jahr favorisiert sind.

Ich hätte schon unter normalen Umständen gesagt, also mit Glandorf und Heinl und ohne die ganzen Verletzungen, dass die Löwen einen leichten Vorteil hätten. Unsere Mannschaft hat sich einfach nicht so konsequent weiter entwickelt wie der Löwen, die meiner Meinung nach noch stärker sind als letztes Jahr. Mit diesen ganzen Verletzungen sehe ich uns immer noch nicht so stabil wie sonst. Es sind wieder alle da und Leute wie Gottfridson und El Ahmar sind in Topform, aber so ganz rund wird unser Spiel auch in der Pause nicht geworden sein. Ich glaube nicht das wir abgeschossen werden oder völlig chancenlos sind, aber wenn alles normal läuft gewinnen die Löwen glaube ich dieses mal. Ich hoffe natürlich das ich mich irre, denn so eindeutig wie im Achtelfinale gegen Kiel in der CL ist es diesmal nicht.

Das gesagt ist mein Favorit für den Turniersieg übrigens Magdeburg. ;)

• Das Halbfinalspiel war wohl die enttäuschendste Leistung der Löwen in der gesamten Rückrunde der Rhein Neckar Löwen, deswegen kann ich einige Fans hier im Forum verstehen. Letztes Jahr war ich noch in der Halle und dieses Jahr kann ich mit etwas Pech kein einziges Spiel im Fernsehen verfolgen. Eigentlich müssten es dieses Jahr die Löwen schaffen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wieder einmal wird den Löwen der DHB auf den Silbertablett serviert und wieder einmal müssten sie nur zugreifen. Möglich ist der Sieg aufjedenfall für alle vier Mannschaften. Ich persönlich tippe auf Magdeburg, traue es aber auch den Füchsen, da sie durchaus in der Lage sind über sich hinauszuwachsen wenn es darauf ankommt.

• Ich weiß zwar nicht was an der Niederlage letztes Jahr für Mannheim peinlich war, da ich mich an keinen Kantersieg von uns erinnern kann

Einzig und allein "das Auftreten" der Mannschaft - es war vom Kampfgeist und Einsatzwillen DAS SCHLECHTESTE Spiel der Saison - ich habe mich damals derart geärgert, dass ich noch heute ... (ich beende hier besser den Satz ;) )

Da es die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison ist, glaube ich allerdings fest an 110 % Einsatz - wenn man dann verliert, war einfach der Gegner besser - mal sehen, wie's wird. :/:

• Hm okay, wenn man das so sieht versteh ich euch natürlich. Streng genommen stimmt es ja sogar, da ihr in der Liga in der Rückrunde nichts verloren habt, da ist das einzige Spiel auf nationaler Ebene wo man eben mal die zweitbeste Mannschaft ist, natürlich automatisch enttäuschend. Ich kann das Spiel natürlich auch nicht objektiv beurteilen, aber "schlecht" habt ihr letztes Jahr nicht gespielt. Es ist eher so das wir extrem gut auf euch eingestellt waren und eure Euphoriewelle einfach nicht zu dieser Niederlage gepasst hat, da sie ja danach gegen Barcelona erstmal weiter zu gehen schien.

• Dem Verlauf der Runde nach denke ich schon, dass die Löwen Favorit auf den Titel sind. Allerdings war Flensburg letztes Jahr im CL FF sicher ganz klar kein Favorit. Die Mannschaft, die die Nerven in den Griff kriegt wird gewinnen. Da sehe ich bei den Löwen die Achillesfere - die letzten Entscheidungsspiele haben sie allesamt vergeigt, die Nerven eben.
    Nun ja, ich hoffe dass der ICE am Samstag pünktlich nach HH fährt - das ist grad mein Handicap :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nun ja, ich hoffe dass der ICE am Samstag pünktlich nach HH fährt - das ist grad mein Handicap :D

Oje - da habe ich ja sogar den Vorteil, dass mein TV-Gerät "pünktlich" um 14.00 Uhr das Spiel zeigt - du musst wohl mit dem Risiko leben, da noch auf irgendeinem Bahnhof zu campieren ... 8o

Wenn ich mich richtig erinnere kamen beim letzten FF die Baden Lions auch zu spät an, denn da gab es irgendein Problem mit dem Bus - das passte damals zum Spielverlauf! :(

So langsam fängt das Kribbeln bei mir an - ich bin zuversichtlich für das Spiel - wir gewinnen mit +3 !

• So, auf geht's Richtung Hamburg! :tschau:

Auf dass am Ende dieses Wochenendes dann auch die nördlichste Mannschaft ganz oben steht :klatschen:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Meine Prognose fürs F4:

Rein emotional würde ich in erster Linie den Löwen ihren ersten nationalen Titel gönnen. Aber auch mit Flensburg als Pokalsieger könnte ich gut leben, da sie es nach 4 Finalniederlagen in Folge mal verdient hätten. Gleiches gilt allerdings auch für Magdeburg, die nun schon fast 15 Jahre einem nationalen Titel hinterherhecheln. Ich bin also sehr unschlüssig und werde wohl sehr spontan entscheiden wem ich die Daumen drücke. Und sorry Füchse..... ihr könntet nach dem letztjährigen Erfolg wohl am ehesten auf den Pott verzichten :hi:

Meine sportliche Einschätzung sieht so aus. Ich denke die Löwen werden im HF ein richtig starkes Spiel machen und dann im Finale an den eigenen Nerven scheitern..... wie immer halt. Denke dieses HF wird deutlicher als man es vermuten könnte. Im 2. HF sehe ich die Füchse - SCM auf Augenhöhe, wobei sich der SCM am Ende knapp durchsetzen wird. Finale also Löwen - Magdeburg mit dem besseren Ende für den SCM.

• Ich erwarte eher, dass das Halbfinale SCM gegen Füchse deutlich wird und der SCM klar ins Finale einzieht.

Das spannendere Spiel sehe ich eher bei SG - Löwen und hoffe auf den besseren Ausgang für unsere Freunde an der anderen Förde.

Die Löwen wollen einfach nicht als Titelfavorit bei mir im Kopf. Ich erwarte entweder im Halbfinale oder Finale eine unerklärlich schwache Leistung. Alles andere würde mich überraschen.
    Natürlich hätten auch die Löwen es verdient mal einem Titel zu gewinnen. Auf dem Papier sollten Sie auch der Favorit sein, aber ich gehe irgendwie davon aus, dass die Angst vorm Gewinnen wieder durchkommt.

• Ich hoffe einfach auf drei richtig interessante und spannende Spiele. Auch gegen Verlängerung und 7-Meterwerfen wäre ich nicht abgeneigt :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es Flensburger oder Magdeburger, die gerne morgen kurzfristig anreisen möchten?
    Ich hätte noch ein VIP Ticket fürs Finale morgen zu verkaufen.

Bei Interesse PN

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!