DHB-Pokal Final Four 2015

• Ich feue mich schon auf ein geiles Wochenende.
    Alles ist möglich. Um die paar Restkarten für die Vereine wird es in Magdeburg ein Hauen und Stechen geben, in Flensburg denke ich auch.
    Wie sieht es so in Mannheim und Berlin aus, gingen da sonst die Karten alle weg?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ich feue mich schon auf ein geiles Wochenende.
    Alles ist möglich. Um die paar Restkarten für die Vereine wird es in Magdeburg ein Hauen und Stechen geben, in Flensburg denke ich auch.
    Wie sieht es so in Mannheim und Berlin aus, gingen da sonst die Karten alle weg?

Die Karten der Löwen sind vergiffen

• Letztes Jahr konnte man vom Berliner Kontingent noch einiges ergattern. Nach 4 Final Niederlagen in Folge werden sich einige Fans aus Flensburg überlegen, ob man sich dieses Woe wieder gibt....

• Würde meinen, da entscheidet die Tagesform und wie lange die Liste der Verletzten ist.

Schönes Derby Berlin vs. Magdeburg und der F4 Klassiker Flensburg - Handewitt vs. Löwen

Freue mich schon auf die Übertragungen im Vereinsheim, leider dieses Jahr nur dabei, statt mittendrin ;(

• Da hat sich mein "Wunsch" doch glatt bestätigt. Aber egal welcher Gegner es sonst gewesen wäre, schwierig wird es trotzdem. Geile Halbfinale, ein tolles Wochenende steht bevor.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Karten der Löwen sind vergiffen

... und das so schnell wie nie zuvor. Kann leider nicht mit dabei sein, aber ich freue mich dennoch auf das WE.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mit Recht!

Sollten sich die RNL nicht wieder so eine "Auszeit" wie letztes F4 nehmen, dann werden sie Magdeburg am Sonntag auch schlagen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Sollten sich die RNL nicht wieder so eine "Auszeit" wie letztes F4 nehmen, dann werden sie Magdeburg am Sonntag auch schlagen!

Wieso, gibts ein Spiel um Platz 3? :hi:

Dazu die Meldung bei handball-world, dass man jetzt per Smartphone die Kontrolle über die Osram-Lightify-Lichtanlage in der O2-World in Hamburg während des Final4 hat. Mittendrin statt nur dabei. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ein paar Mindener sind wie in den letzten Jahren auch wieder dabei - ist doch klar.

Mit der Auslosung der Halbfinals steigt die Vorfreude wie immer nochmals an. Ja, geile Spiele, wie einige schon geschrieben haben, finden wir auch.

Traditionell fängt für uns das Warm-Up für die beiden Tage in der Arena schon am Freitag in der Hansestadt an. Schön, daß auch der Hafengeburtstag an dem Wochenende findet. Gerade am Freitag nachmittag mit der Einlaufparade immer wieder schön.
    Gut, die Hotelpreise ziehen an, aber man hat ja neben dem Hauptact Handball auch eben eine Gegenleistung, die man mitnimmt.

• Wenn das Finale wieder im April wäre, dann wären die Mannheimer in ihrer derzeitigen Form sicherlich haushoher Favorit sowohl gegen uns als auch gegen jeden Gegner im Finale. Aber im Mai könnte sich schon einiges geändert haben. Kommt auch drauf an wie viele Leute verletzt sind bei allen Mannschaften, wie weit Mannheim und Flensburg in der CL gekommen sind und wie intensiv der Meisterschaftskampf ist. Ich bin gespannt und nicht böse über unser Los, denn wie schon gesagt wurde bringt es uns ja nichts wenn wir auf dem Papier in der Regel gut gegen Berlin abschneiden und dann ein Finale verlieren und so wie wir gegen Magdeburg zuletzt gespielt haben, sind die Mannheimer da jetzt auch kein größeres Unheil.

Im anderen Halbfinale sehe ich momentan Magdeburg klar vorne, aber mal gucken wie sich das entwickelt.

• Oha, ich hatte im Kopf das das Spiel heute angesetzt war...okay...meine Leistungseinschätzung der werten Löwen muss ich dann wohl ein bisschen nach unten korrigieren wenn es um die "Leistung der letzten Wochen" geht. ;)

• Stand heute wage ich zu behaupten.... ziemlich genau gleich weit ;)

Stand heute die Flensburger mit einer größeren Chance aufs Weiterkommen, statistisch gesehen. In ihrem Achtelfinale steht es immerhin noch 0:0. ;)

Da es mittlerweile eine eiserne Tradition ist, dass Flensburg 2. wird in HH, ist das Spiel zwischen Bärlin und Machdeborch quasi das Finale. :D

• Frage: Magdeburg-Füchse wurde als erste Begegnung gezogen, warum spielen die nun erst das zweite Spiel um 16:45 Uhr? Ist ja sicher ein kleiner Nachteil.
    War das in den letzten Jahren auch Willkür?

Kann man irgendwo finden wie die jeweilige Blockeinteilung der jeweiligen beteiligten Gästefans sind? Vom SCM habe ich es, vom Rest habe ich noch nichts gefunden.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ein paar Stunden weniger Pause bis zum jetzigen Spiel ist also ein "Nachteil"??? oh mann , solche "Vor und Nachteile " gibt es an fast jedem Bundesligaspieltag, wenn die eine Mannschaft vielleicht einen Tag mehr oder weniger Abstand zwischen dem nächsten Spiel hatte...aber auf die Idee bei ein paar Stunden hier ein Fass aufzumachen muss man erstmal kommen...gartuliere

• Ein paar Stunden weniger Pause bis zum jetzigen Spiel ist also ein "Nachteil"??? oh mann , solche "Vor und Nachteile " gibt es an fast jedem Bundesligaspieltag, wenn die eine Mannschaft vielleicht einen Tag mehr oder weniger Abstand zwischen dem nächsten Spiel hatte...aber auf die Idee bei ein paar Stunden hier ein Fass aufzumachen muss man erstmal kommen...gartuliere

Ich glaube es ging eher um die Zeit zwischen Halbfinale und Finale, und da machen zwei bis drei Stunden evtl. schon ein Unterschied.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB