TSV Bayer Dormagen - EHV Aue

  • 12 Spiele stehe noch aus, davon 7 in eigener Halle. Fünf bis sechs davon gewinnen, dann hätten wir den Klassenerhalt wahrscheinlich geschafft. Daher ist es enorm wichtig, morgen gegen Aue zu gewinnen. Mit einem Sieg könnten wir auch nach Monaten mal wieder die Abstiegsplätze verlassen, je nachdem, wie die Essener spielen.

    Hier sind ein paar Vorberichte:
    Internetseite TSV
    Rheinische Post

    Laut Chemnitzer Freie Presse macht sich der EHV bereits heute "auf den Weg in den Ruhrpott". Also, wenn die das wirklich machen, fällt morgen das Spiel aus und wir bekommen die Punkte am "grünen Tisch". :P

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Dieses mal gab es für Aue haue!!!

    Der TSV schießt die Erzgebirgler mit 26-16 aus der Halle! 8o Mit einem solchen Ergebnis habe ich absolut nicht gerechnet, eher mit einem Auswärtssieg. Leider war ich nicht Zeuge dieses Spektakels, da ich mich gegen einen Besuch in Dormagen entschieden habe.
    Da passte bei dem Team anscheinend alles und bei dem Anderen nix! Gut für die Rheinländer, dass TUSEM nach langer Führung doch noch in Emsdetten verloren hat, denn nun befindet sich der TSV nicht mehr auf einem Abstiegsplatz! :) Es bleibt spannend, wer sich letztendlich gegen den Abstieg durchsetzt...

  • Und ich war nicht live dabei :/: - aber schei.. egal. Ich freue mich riesig für das Team. Jetzt mit breiter Brust am Mittwoch nach Coburg u. auch da als Aussenseiter versuchen was mitzunehmen.

    :cool:

  • Aber ich war einer von den 1137 Zuschauern! :D

    Das 26:16 (HZ 13:8) war das beste Spiel, das der TSV in dieser Saison in eigener Halle abgeliefert hatte. Obwohl es ein zweistelliger Sieg geworden war, war Aue nicht einmal schlecht. Sie sind aber durch den Beton, den Sven Bartmann mit seinen Vorderleuten angerührt hatte, einfach nicht durch gekommen. Und vorne sind wir mittlerweile nicht mehr nur Maximilian Bettin, den die Auer eingermaßen im Griff hatten, sondern auch Nejc Poklar und Jo Gerrit Genz sorgten aus dem Rückraum ständig für Gefahr. Und da die Jungs das am Samstag endlich mal über die ganzen 60 Minuten gezeigt hatten, gab es einen überraschend deutlichen Sieg.

    Möglicherweise haben wir das Zweitligadebut eines zukünftigen Nationalspielers gesehen. Da Pascal Noll verletzt und Sebastian Damm während der Woche erkrankt waren, kam der 17jährige Belgier Gertjan Bongaerts aus der A-Jugend auf Linksaußen während der ersten Halbzeit zum Einsatz. Er spielte fehlerlos in der Abwehr und holte vorne einen Siebenmeter heraus. Wenn er so weiter macht, kommt der belgische Nationaltrainer nicht an ihm vorbei.

    Bei Zweiminutenstrafen nahmen die Auer regelmäßig den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers heraus. Bei einem Angriff fing Torhüter Sven Bartmann den Ball ab und spielte ihn nach vorne, dorthin, wo niemand stand, und zwar wirklich niemand: Der Ball ging ins leere Tor!

    Das Spiel brachte uns nicht nur zwei gaaaanz wichtige Punkte gegen den Abstieg, sondern auch die furchtbare Tordifferenz wurde verbessert und die Jungs haben gezeigt, dass in den nächsten Heimspielen gegen Emsdetten, Essen, Baunatal und Rostock die Punkte geholt werden können, die wir zum Drinbleiben brauchen. Und mal sehen, da geht sicher auch auswärts irgendwo noch etwas. :hi:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Was für ein Hauen und Stechen im Tabellenkeller! Der Konkurrenzkampf beflügelt die Kellerkinder so sehr, dass das zuvor in weite Ferne gerückte untere Mittelfeld plötzlich wieder in Reichweite ist. Leider haben wir in der ersten Saisonhälfte zu viele Spiele verdaddelt - jetzt hilft nur Kämpfen aber es sollte machbar sein.

    Weiter so!