- Offizieller Beitrag
18.03.15, 20.15
18.03.15, 20.15
Gehe hier von einer zu dem Spiel gegen den VFL Gummersbach vergleichbaren knappen und kämpferischen Begegung aus. Beide Teams sicher auf Augenhöhe, auf Grund des Heimspiels vermutlich ein kleiner Vorteil für den HBW vorhanden. Der Sieger dieses Spiels ist nahezu durch und braucht sich bezüglich Abstieg nicht mehr viel Sorgen machen...
Der BHC wird sich sicher nicht kampflos ergeben.
Das macht mir Mut. Wenn unsere Keeper wieder einen guten Tag erwischen,
ist da mindestens ein Punkt drin.
Ich vertraue auf die gewachsene Auswärtsstärke des BHC.
Ich hoffe, dass Viktor Szilagyi am Mittwoch spielen kann, d.h. dass er wieder gesund ist. Gegen Hannover spielte er doch wenig und wenn, gehemmt. In Balingen wird viel über Kampf und Wille geschehen, da ist Szialgyi als Kopf der Mannschaft noch nicht zu ersetzen. Ich erwarte ein enges Spiel. Hoffentlich hält Mario Huhnstock wie am Samstag. Und hoffentlich ist der BHC bei 7m wieder sicherer. Generell ist in dem Spiel alles drin, da werden Kleinigkeiten entscheiden. Der BHC hat aber schon öfter bewiesen, dass sie auch enge Spiele gewinnen können. Gebe Oko recht, der Gewinner der Partie hat sehr, sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. 25-26 Punkte sollten reichen. Ein Unentschieden wäre letztendlich auch kein Beinbruch für beide Teams.
Wichtiges Spiel für beide Teams, um ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Noch einmal ein Unentschieden wäre doch schön. Wird wahrscheinlich kein gutes, dafür aber ein intensives Spiel werden. HBW wohl leicht im Vorteil.
Hoffe, dass alle einen klaren Kopf bewahren und keiner überdreht, weder auf der Platte noch auf den Rängen.
Hoffe, dass alle einen klaren Kopf bewahren und keiner überdreht, weder auf der Platte noch auf den Rängen.
Ja, hoffe auch das es die Bergischen nicht übertreiben, weder auf dem Spielfeld, noch auf den Rängen!
....sofern überhaupt Gästefans den Weg nach Balingen antreten!
Glückwunsch nach Balingen! Das sollte der Klassenerhalt gewesen sein.
Glückwunsch nach Balingen! Das sollte der Klassenerhalt gewesen sein.
Danke für die Glückwünsche! Was den Klassenerhalt angeht, sollten aber nochmals 2 Punkte her, am besten gleich am kommenden Wochenende. ![]()
Was für ein spannendes Spiel und wieder eine unglaubliche Stimmung in der Sparkassenarena, hätte nicht gedacht dass diese Begegnung gegen den BHC noch dramatischer werden könnte, als das letzte knappe Heimspiel gegen den VFL Gummersbach.
Auch dieses mal waren beide Teams auf Augenhöhe und absolut gleichwertig. Beide aggressiv und kämpferisch über die kompletten 60 Minuten, aber nie unfair. Die Zeitstrafen zwar im Prinzip alle berechtigt, aber nicht wegen böser Fouls, sondern meist lediglich wegen Trikot halten, meckern oder schupsen. Auf beiden Seiten dominierten die starken Abwehrreihen, trotzdem entwickelte sich eine rassige Partie mit schönen Szenen im Angriff auf beiden Seiten.
Der HBW gewinnt dieses Spiel letztlich verdient, da er über weite Teile des Spiels in Führung lag und speziell in der zweiten Halbzeit das anfänglich unsicher geführte Spiel deutlich ablegen und die Torwartleistung steigern konnte, der BHC aber mit zunehmender Spieldauer verkrampfter aufspielte...insgesamt wäre ein Unentschieden aber den Leistungen der Mannschaften angemessen gewesen.
Ein toller Handballabend für alle Handballinteressierten und natürlich für alle HBW-Fans, zudem ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Auch wenn vielleicht noch 1-2 Punkte fehlen, so bin ich überzeugt das sich der HBW und der BHC nächstes Jahr wieder in der 1.Liga begegnen werden...und das haben sich auch beide Teams verdient!
Glückwunsch HBW, das sollte reichen für den Klassenverbleib
Und das wäre sicher ein toles Live Spiel im TV gewesen, tja, Chance verpasst Sport 1
Spielzusammenfassung