HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt

• Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass von den auf dem Papier sehr einseitigen Spielen am Mittwoch hier am ehesten eine Überraschung möglich ist.
    Macht bitte kein Sch****, Flensburg ;)

:hi:

• Das könnte leider wirklich gut sein. Flensburg ist eigentlich klarer Favorit, aber das letzte Heimspiel macht Sorgen. Mal sehen, wie das CL Spiel gegen den ungeliebten Nachbarn vorher verläuft und wie viel Konzentration man diesem Auswärtsspiel dann entgegen bringt.

• Kommt natürlich an inwieweit alle Spieler das Cl-Hinspiel "überleben". Bei unserem Pech in letzter Zeit kann man ja nie wissen. Allerdings sehe ich bei unseren Problemchen Erlangen jetzt auch nicht als die Mannschaft an wo das in den letzten Wochen ideal gelaufen ist, die Geschichte mit dem Trainer tut sicher ihr übriges. Also dieses "wenn nicht jetzt wann dann?" sehe ich da nicht so wirklich gegeben.

Fakt ist schlicht das wir Favorit sind und durch die Magdeburger Niederlage jetzt wieder die Mannschaft darstellen die den dritten Platz verteidigen muss. Der Sieg gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf ist daher Pflicht und alles andere eine Enttäuschung...da muss man sich nicht künstlich schwach reden, was im übrigen keineswegs Erlangen schlecht reden soll. Ich glaube aber die Jungs haben andere Spiele wo sie eher auf Punkte schielen.

• ,,, so viele Punkte gibt es nicht mehr zu holen für Erlangen.
    drei mehr als der TBV Lemgo sind jetzt schon nötig.
    Auf geht's, richtung Klassenerhalt

• ,,, so viele Punkte gibt es nicht mehr zu holen für Erlangen.
    drei mehr als der TBV Lemgo sind jetzt schon nötig.
    Auf geht's, richtung Klassenerhalt

Ihr braucht aber noch mindestens 8-9 Punkte.
    Wo sollen die herkommen ?

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass von den auf dem Papier sehr einseitigen Spielen am Mittwoch hier am ehesten eine Überraschung möglich ist.
    Macht bitte kein Sch****, Flensburg ;)

Da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.
    Unentschieden aus Lemgoer Sicht aber noch zu verschmerzen.

:hi:

• Wenn man 40 Sekunden vor Schluss den Ball hat bei 22-22 ärgert man sich irgendwie schon das man nicht gewonnen hat, aber bei dem Spielverlauf in den letzten 10 Minuten nimmt man den Punkt auch sehr, sehr gerne. :D

Einmal editiert, zuletzt von ChristianG (18. März 2015 um 22:26)

• Ich war in der Halle. Der Grund für das Unentschieden liegt ganz klar bei den Halben. Nenadic: schlechter als Link bei Erlangen. Kaufmann: Totalausfall. Jakobsson: nimmt bei jeder Ballberührung den Spielfluss raus.

Im Handball gewinnt man eben nicht, wenn man auf beiden Halb-Positionen reine Shooter hat, fertig. Kiel hat letzte Saison auch deswegen so wenig mit Jallouz gespielt, weil man mit Vujin und Zeitz auch reine Shooter auf Halb Rechts hatte. Mit Glandorf und Gottfriedsson wäre das Problem auch gelöst. Für nächste Saison sollte Flensburg schauen, dass sie Nenadic loswerden, nichts gegen den Jungen aber er hat kein ausreichendes Nivevau, sich einen Top-Mann für RL verpflichten und Glandorf wieder fit zu machen.

Torhüter außerdem beide nicht gut, Möller leider auch mit drei einfachen reingelassenen Bällen. Man hat ihm bei seiner Auswechslung angesehen, wie enttäuscht er ist. Einziger Lichtblick waren die Außen.