Hat heute jemand ernsthaft mit Punkten für den VfL gerechnet? ![]()
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
-
-
Dem ZAK-Liveticker nach gab es wohl viele fragwürdige Schirientscheidungen, vor allen gegen den HBW. Nun ist der Zollern-Alb-Kurier aber auch nicht unparteiisch...
-
Nun ist der Zollern-Alb-Kurier aber auch nicht unparteiisch...
Aber der Ticker ist übersichtlich und schnell.
Da ist es mir egal wie die Schreiber die Schirientscheidungen bewerten. -
Ich würde die Niederlage jetzt nicht überbewerten. Wann hat der VfL das letzte Mal in Balingen gewonnen?
Ohne Schindler hat man wahrscheinlich ganz gut, aber nicht besser gespielt.. Er ist halt schon die Nummer 1 auf der Mitte..An alle die, die schreiben, dass der VfL eine junge Mannschaft ist, von der man nicht zu viel erwarten sollte, und im selben Satz ihre Entrüstung über regelmäßige schwächere Spiele, vor allem auswärts: Ihr widersprecht euch!

-
Mal nebenbei: Sehe ich das richtig, dass der VfL in der Rückrunde gegen die Teams verloren hat, gegen die man in der Hinrunde gewonnen hat und umgekehrt? Das sollte dann unsere Hoffnung für's Göppingen-Spiel sein.
(Allerdings stünde dann auch eine Heimniederlage gegen GWD an.
) -
Aber der Ticker ist übersichtlich und schnell.
Da ist es mir egal wie die Schreiber die Schirientscheidungen bewerten.
Es ist kein Geheimnis, dass man gewisse Spiele auch gegen 9 gewinnen muss (sonst heißt es wieder, man hätte es selbst in der Hand gehabt, oder die Spieler hätten mehr Fehler gemacht als die Schiedsrichter, usw). Das ist dem HBW heute gelungen.
Wer solche Moral zeigt. steigt nicht ab - Hugh! -
Das ist gerade nochmals gut gegangen, wobei der HBW, ohne die Gummersbacher Leistung schmälern zu wollen, als verdienter Sieger von der Platte ging. Etwas zu dem Spiel schreiben tu ich eigentlich nur, um die beiden Unparteiischen Schulze / Tönnies ganz eindringlich zu bitten, von ihrer Möglichkeit gebrauch zu machen, das Spiel nochmals anzuschauen und ihre Leistung zu hinterfragen.
Ich habe in diesem Forum schon mal geschrieben, dass ich grundsätzlich Schiedsrichter nicht kritisiere, weil ich selber nie gepfiffen habe. Ich will auch nichts dazu sagen, dass sie die eine oder andere Mannschaft bevorzugt oder benachteiligt haben (Vereinsbrille möchte ich mir nich vorwerfen lassen), aber wenn sich der eine Trainer schon beim anderen, wohlweislich während des Spiels, achselzuckend dafür entschuldigt, dass die Entscheidung zu Gunsten seiner Mannschaft so gefallen ist, dann ist etwas faul gewesen. Wenn Schiedsrichterkollegen, die selber Bundesliga pfeiffen bzw. gepfiffen haben und auf ihre Gilde sonst nie etwas kommen lassen, von einer katastrophalen Leistung der beiden sprechen, dann sollten sich Schulze / Tönnies wirklich die Mühe machen das Spiel noch mals selbstkritisch zu analysieren.
-
Geiles Spiel, geile Stimmung, Kampf und Spannung bis in die letzten Sekunden...ein toller Abend mit einem über 60 Minuten letztlich auch verdienten Sieger HBW. VFL mit einer richtig guten Leistung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch immer voll dabei und jederzeit auf Augenhöhe. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten das Spiel und der Heimvorteil. Wäre das Spiel heute in Gummersbach gewesen, hätte der VFL gewonnen.
Bemerkenswert fand ich dass das Spiel trotz der Bedeutung jederzeit fair und "freundschaftlich" war und das die Torhüter (alle 4 kamen zum Einsatz) kaum eine Rolle gespielt hatten. Entscheidende Szene so um Min 57:30 als Fazekas, der vorher kaum eine Hand an den Ball bekam, den frei am Kreis stehenden Wurf von Larsson hält, welcher den Ausgleich für den VFL zum 27:27 bedeutet hätte. Im Gegenzug legt der HBW wieder vor und das Thema war durch...
Jetzt mit dieser Einstellung und Leistung am nächsten Mittwoch gegen den BHC nachlegen und der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft...wäre eine tolle Sache

-
-
Ich würde die Niederlage jetzt nicht überbewerten. Wann hat der VfL das letzte Mal in Balingen gewonnen?
Ohne Schindler hat man wahrscheinlich ganz gut, aber nicht besser gespielt.. Er ist halt schon die Nummer 1 auf der Mitte..An alle die, die schreiben, dass der VfL eine junge Mannschaft ist, von der man nicht zu viel erwarten sollte, und im selben Satz ihre Entrüstung über regelmäßige schwächere Spiele, vor allem auswärts: Ihr widersprecht euch!

Ich bin ja nicht immer deiner Meinung, aber wo du Recht hast, hast du Recht!
Was ist passiert? Der VFL hat gegen eine Mannschaft verloren, gegen die man verlieren konnte, und gegen die auch Andere verloren haben. Der VFL ist nach wie vor im Soll. Europa ist weiterhin nicht wirklich greifbar, was auch nicht geplant war, und wofür es aktuell, und ich wiederhole mich da, noch zu früh ist. Abstieg ist nach wie vor nur noch ein entferntes Schreckgespenst (SOOOO schlecht, das das noch konkret wird, kann der VFL nicht mehr werden!)
-
Sagen wir mal so, es fällt immer schwer eine Niederlage gegen eine Mannschaft hinter einem, egal ob daheim oder auswärts, zu akzeptieren.
Aber so lange diese knappe Niederlage nach einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe geschehen ist, vor allem in der 2. Hälfte mit Steigerung!, geht das absolut in Ordnung.Unnötige doppelte Punktverluste nach extrem schwachen Spielen wie in Erlangen, in Friesenheim oder in Bietighem sind die, die am Ende schmerzen.
-
Sagen wir mal so, es fällt immer schwer eine Niederlage gegen eine Mannschaft hinter einem, egal ob daheim oder auswärts, zu akzeptieren.
Aber so lange diese knappe Niederlage nach einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe geschehen ist, vor allem in der 2. Hälfte mit Steigerung!, geht das absolut in Ordnung.Unnötige doppelte Punktverluste nach extrem schwachen Spielen wie in Erlangen, in Friesenheim oder in Bietighem sind die, die am Ende schmerzen.
Ich weiß was Du meinst...aber 0 Punkte sind trotzdem 0 Punkte, egal wie und was...
Aber gestern hat der VFL ganz sicher eine gute Figur gemacht und sich teuer verkauft...die Einstellung hat gestimmt! -
Ich weiß was Du meinst...aber 0 Punkte sind trotzdem 0 Punkte, egal wie und was...Sehe ich anders. Meinetwegen kann "meine" Mannschaft alle Spiele verlieren, so lange der Einsatz stimmt. Dann war der Gegner eben immer einen tick besser und die eigene Mannschaft hat dennoch ihr maximalstes erreicht.
Leider wurde aber in der Vergangenheit bei einigen Spielen mit unterirdischem Einsatz gespielt und diese somit unnötigerweise abgeschenkt.Daher ist eine Leistung wie gestern eine äußerst positive Entwicklung beim VfL, die man anerkennen muss! Bisher haben sie eigentlich immer nur schwach gespielt und verdient aber überraschend verloren. Oder eben gegen Spitzenteams ganz gut gespielt, am Ende natürlich keine Chance gehabt.
Das einzige Match indem sie ganz gut gespielt haben, aber dennoch nicht gewonnen haben, war meiner Erinnerung nach das Hannover-Heimspiel.
-
Der VfL verliert mit nur 1 Tor in Balingen. Ein Unentschieden hätte die Manschaft aber verdient gehabt. Der Einsatz und die Einstellung haben jedenfalls gepasst. Das Simon Ernst nicht nur eine Alternative für Schindler ist hat sich gestern bestätigt. Ich hoffe, dass hat auch nun der Trainer begriffen, ansonsten befürchte ich, dass der junge Mann bald woandes spielt. Das Trainer Gespann Kurtagic und Lützelberger sind allerdings nicht in der Lage junge Talente weiter zu entwickeln. Ein Micahael Biegler z.B. könte aus der Mannschaft etwas formen. In dieser Richtung muss der VfL nun nachlegen, dann könnten langfristig wieder eine Legende zum Leben erweckt werden. VfL voran!!!
-
Das Simon Ernst nicht nur eine Alternative für Schindler ist hat sich gestern bestätigt. Ich hoffe, dass hat auch nun der Trainer begriffen, ansonsten befürchte ich, dass der junge Mann bald woandes spielt.
Mein Reden. Aus diesem Grund hielt und halte ich die längerfristige Verpflichtung von Schindler auch für falsch...

-
@Südkreishirni: Danke für die Blumen.;)
Ich tu mich generell schwer, VfL-Niederlagen zu verdauen und ich muss sagen, ich war auch sehr enttäuscht nach der Niederlage in Balingen, aber ich war doch erstaunlicher Weise sehr schnell darüber hinweg, und das lag an folgenden Faktoren:- Man war nicht chancenlos und hat nur knapp verloren
- Selbst die Balinger Fans sagen, dass sie super gespielt haben und in Gummersbach evtl. gewonnen hätten
- Bult und Schröder treffen endlich wieder aus dem Rückraum
- Simon Ernst durfte lange spielen und hat eine ordentliche Leistung gezeigt, so wie wohl auch Jonsson. Würd es begrüßen, wenn die beiden dem Schindler mal Feuer unterm Hintern machen!:)
- Die Balinger Fans bezeichnen die Leistung ihrer Mannschaft als super, und gegen gute Mannschaften kann man verlieren..Kopf hoch, weiter geht's. Minden wird geputzt.

-
Mr ging das ganz genau so---- Hätte in der Form auch von mir stammen können.
Spätestens seit dem Lob hier der Balinger Fans für den VFL
Vielleicht sollte man noch mal in Erinnerung rufen: Es gab Jahre, da hat ein VFL (der nicht mit dem aktuellen identisch ist!) , bei dem Halbzeitstand aufgegeben und sich in sein Schicksal ergeben. Und entsprechend hoch verloren.
DAS macht der aktuelle VFL nicht: Sie kämpfen bis zum Schluß. Und da darf man DAS auch noch mal Erinnerung rufen:
-
Jetzt mal ehrlich, Freunde der Sonne:
Der 7.Platz, den wir noch vor der Begegnung in Balingen kurzzeitig belegten, war ja nicht auszuhalten und Schuld tragen Kurtagic, Lützelberger und Schindler. Ohne dieses Trio spielte man längst um Titel....
Da muss was passieren! Jetzt ist der Käpt'n verletzt und nun kann man ihm endlich "Feuer unterm Hintern machen". Aber was macht man mit dem Trainergespann?
Anstatt froh zu sein, dass es so läuft, wie geschehen, sich alle gut ergänzen, tagt nun einmal mehr der Expertenrat und greift verbal zu. Für mich unverständlich...
-
Der VfL verliert mit nur 1 Tor in Balingen. Ein Unentschieden hätte die Manschaft aber verdient gehabt. Der Einsatz und die Einstellung haben jedenfalls gepasst. Das Simon Ernst nicht nur eine Alternative für Schindler ist hat sich gestern bestätigt. Ich hoffe, dass hat auch nun der Trainer begriffen, ansonsten befürchte ich, dass der junge Mann bald woandes spielt. Das Trainer Gespann Kurtagic und Lützelberger sind allerdings nicht in der Lage junge Talente weiter zu entwickeln. Ein Micahael Biegler z.B. könte aus der Mannschaft etwas formen. In dieser Richtung muss der VfL nun nachlegen, dann könnten langfristig wieder eine Legende zum Leben erweckt werden. VfL voran!!!
Ernst hat in Balingen ein richtig gutes Spiel gemacht, war torgefährlich, hat Übersicht gezeigt und Bälle verteil! Kann seine Leistung allgemein nicht einstufen, aber wenn das am Mittwoch keine Eintagsfliege von ihm war, dann ist er auf jeden Fall ein guter Ersatz/Ergänzung zu Schindler.
Ich finde der VFL hat sich die letzten Jahre gut entwickelt und auch den Verein VFL Gummersbach empfinde ich wieder als sympathisch....das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus, da rangierte in meiner persönlichen Beliebtheitsscala der VFL noch hinter dem H$V...dies hat sich deutlich gewandelt. Man hat auch am Mittwoch den positiven Umgang miteinander gesehen, das war alles absolut fair und freundschaftlich im Spiel (auch wenn die Anzahl der HBW-Zeitstrafen was anderes vermuten lässt), aber auch schon vor dem Spiel hat man gemerkt das es sicher ein Kampf wird, aber sich die Spieler sympathisch sind und es zu keinen bösen Dingen auf dem Feld kommen wird...und das war in der Vergangenheit nicht immer so!
-
-