HSV Hamburg - SC Magdeburg

• Der SCM aktuell in Top-Form, der H$V sehr schwankend diese Saison, grundsätzlich aber generell eher mit durchschnittlicher Leistung. Sollte der SCM in der Lage sein, seine aktuelle Form in Hamburg auf die Platte zu bringen, dann sehe ich hier für den H$V keine Chance...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der SCM aktuell in Top-Form, der H$V sehr schwankend diese Saison, grundsätzlich aber generell eher mit durchschnittlicher Leistung. Sollte der SCM in der Lage sein, seine aktuelle Form in Hamburg auf die Platte zu bringen, dann sehe ich hier für den H$V keine Chance...

Dabei ist das nun eines der wenigen Spiele wo ích es mit "Rudies Resterampe" halte.....

HH ist eine Wundertüte. Eventuell ist in eigener Halle tatsächlich was machbar. Immerhin konnte man MD im Hinspiel bezwingen. Kein Kinderspiel.

Ich fürchte leider aber eher, dass MD die Hamburger überrollt.

• Dabei ist das nun eines der wenigen Spiele wo ích es mit "Rudies Resterampe" halte.....

HH ist eine Wundertüte. Eventuell ist in eigener Halle tatsächlich was machbar. Immerhin konnte man MD im Hinspiel bezwingen. Kein Kinderspiel.

Ich fürchte leider aber eher, dass MD die Hamburger überrollt.

So tief würde ich niemals sinken, selbst wenn es dem SCM helfen würde.

Wenn der SCM wieder so eine starke Abwehr hinzaubert, stehen die Chancen denke ich nicht schlecht.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt bei noch 11 bzw. 12 offenen Spieltagen etwas früh sein mag, hat Magdeburg verglichen mit der SG in der Liga sicher das schwerere Restprogramm; u.a. Kiel (H), Melsungen (A), Berlin (A), RNL (H). Flensburg mischt aber noch in der CL mit, je nachdem wie weit sie es dort schaffen, lassen sie vielleicht in der Liga noch was liegen.
    Will der SCM im Rennen um den CL-Platz dabei bleiben, sollten sie heute in Hamburg gewinnen. Das Final4 ist jedenfalls noch weit genug weg, um bereits jetzt in der Liga die Kräfte zu schonen, also sollte die Konzentration auf Platz 3 sein.
    Hamburg wie so oft extrem unbeständig, daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.

• Mit diesen halbgaren Wuerfen aus dem Rueckraum wird Magdeburg nicht gewinnen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Tja, da bringt der SCM seine normal mögliche Leistung heute nicht auf die Platte und der H$V nutzt dann die Chance, macht das gut/clever und fährt einen verdienten 33:29 Sieg ein. Mit ein entscheidender Faktor war natürlich Jogi Bitter, der einen richtig guten Tag hatte...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Tolle Leistung, zumal in der zweiten Halbzeit. :jump:

Einmal mehr: Wundertüte HSV Hamburg. Langweilig wirds definitiv nicht, weder auf der Platte noch beim "drumrum". Spätestens jetzt ist der Abstieg kein Thema mehr. Und wenn man ausnahmsweise etwas Konstanz in die Leistungen bringt, also im positiven Sinne, dann könnte die Qualifikation für den EHF-Pokal tatsächlich noch in Reichweite kommen. Immerhin spielt man noch gegen die Füchse, Göppingen und Gummersbach, also drei Konkurrenten im Kampf um Europa. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Einmal mehr: Wundertüte HSV Hamburg. Langweilig wirds definitiv nicht, weder auf der Platte noch beim "drumrum". Spätestens jetzt ist der Abstieg kein Thema mehr. Und wenn man ausnahmsweise etwas Konstanz in die Leistungen bringt, also im positiven Sinne, dann könnte die Qualifikation für den EHF-Pokal tatsächlich noch in Reichweite kommen. Immerhin spielt man noch gegen die Füchse, Göppingen und Gummersbach, also drei Konkurrenten im Kampf um Europa. :hi:

Zunächst einmal wäre für die sichere EHF-Pokal-Teilnahme Platz 3 oder 4 in der Bundesliga notwendig und davon sind sowohl Hamburg als auch die anderen genannten Mannschaften weit entfernt - um nicht zu sagen diese Plätze sind unerreichbar. Es geht lediglich noch um Platz 5. Aufgrund der Final-Four-Konstellation im DHB-Pokal scheint es gut möglich, dass der fünfte Europapokalplatz an den (Vize-)Pokalsieger gehen wird und dann kann der Rest nur noch auf ein Geschenk aus Wien wie letztes Jahr für die Melsunger hoffen.

• Freundschaft!

Mit diesen halbgaren Wuerfen aus dem Rueckraum wird Magdeburg nicht gewinnen.

Könnte damit zusammenhängen, daß Magdeburg nur halbgare Rückraumspieler hat. Das dürfte sich in der nächsten Saison mit Lemke etwas bessern.