GWD Minden - Frisch Auf Göppingen

• Ich denke, GWD wird dieses Spiel gewinnen. FAG hat, wenn ich sie diese Saison gesehen habe, immer ziemlich kompletten Murks gespielt.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Minden sollte zumindest gewinnen. Göppingen hat beim BHC nicht überragend gespielt, die 2. HZ sogar recht schwach. Also machbar ist das, aber nur wenn Minden selbst besser spielt als zuletzt gegen den BHC. Rein gefühlsmäßig tippe ich aber auf einen knappen Sieg der Göppinger.

• Interessantes Spiel

Wer international mitspielen will braucht die Punkte!
    Göppingen muss sich da mit den Füchsen rumschlagen ... und muss deshalb gewinnen.

Minden will nicht absteigen und braucht die Punkte auch seeeehr.
    Bin gespannt was sich da ergibt.

Die Gefahr das da gekrampft wird ist groß.

• Knappe Niederlage für Minden und damit schon wieder eine Heimniederlage. Hatte ich nach dem Sieg in Erlangen so nicht erwartet. Denke immer mehr, dass es Minden erwischt mit dem Abstieg. Obwohl ich die Mannschaft für eigentlich stärker halte.

• So langsam werden die Sargnägel eingeschlagen. Der Abstieg nimmt Formen an...
    Eine Mannschaft die einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen könnte. Aber in dieser MANNSCHAFT läuft irgendetwas falsch

• Ich habe noch in den Ohren, dass vor der Saison 30 Punkte angepeilt worden sind...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Göppingen ist für mich diese Saison die größte Wundertüte der Liga. Und irgendwie hängen sie sich da oben fest.

Da hast Du ohne Zweifel recht. Wenn ich mir so manchen Auftritt seit November in Erinnerung rufe, und dann auf die Tabelle schaue, bin ich selber immer wieder verblüfft.

Aber der Sieg in Minden war bitter nötig, denn die Blamage von Magdeburg (nach der heftigen Niederlage gegen die RNL und der bescheidenen zweiten Halbzeit in Solingen) hat in Göppingen für gewaltiges Grummeln hinter den Kulissen gesorgt.

• Göppingen ist wie Gummersbach, die verlieren die verrückten Sachen, wo die eigentlich klarer Favorit sind, wenn es Ernst wird, gewinnen sie und halten sich oben fest. Bei Minden freue ich mich auf das Duell in Bietigheim, nächste Saison in Liga Zwei.