und noch ne Frage: hat jemand nen Link zum UG-Interview, das es nach dem Spiel in H wohl gegeben hat?
DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
-
danke!
Interessant finde ich, dass er sagt flache Hand, RTH aber mit "Faustschlag" zitiert wird... stimmt ja nicht so ganz überein. Ist im Endeffekt allerdings egal, da beides eine Tätlichkeit ist, also beides zu Rot mit Bericht hätte führen müssen und auch imho nachträglich geahndet werden müsste.
-
danke!
...Endeffekt... eine Tätlichkeit...Rot mit Bericht...auch...nachträglich geahndet werden müsste.
Ich glaube, das (also die Meinung der [meisten] Kieler Fans) hat jetzt jeder hier verstanden...(und dass eine Tätlichkeit Rot geben muss, sieht man auch im restlichen Teil des Landes so) -
Kretzsche und Roggisch haben sich dazu bei Sport1 auch geäußert: Roggisch: "Hartes Spiel gehört dazu"
-
Ich glaube, das (also die Meinung der [meisten] Kieler Fans) hat jetzt jeder hier verstanden...(und dass eine Tätlichkeit Rot geben muss, sieht man auch im restlichen Teil des Landes so)
Moment, dass diese konkrete Tätlichkeit (wohl) aufgrund der Regel eben nicht nachträglich geändert werden kann, ist ja recht klar. Darum geht es also nicht. Und wenn ich hier für eine Änderung dieser Regel eintrete ist mir durchaus bewusst, dass es nicht unmöglich ist dass ausgerechnet ein Kieler Spieler als erstes betroffen wäre... (auch wenn ich tendenziell eher auf Melsungen tippen würde
)Und Roggischs "solche Szenen gehören zum Handball dazu...." ist absolut unsäglich. Tätlichkeiten gehören zum Handball dazu, ist klar...

-
Ab Minute 17:58 sprechen wir in der aktuellen Ausgabe über diese Szene:
-
Das wäre es nicht, weil Klein sowas niemals tun würde, da er ein sehr fairer Sportsmann ist.
Du hast den "Ironie-Smiley" vergessen ...
Nochmal zurück zum Spiel (und dann erst zum off-topic-Thema Nr. 1):
Ich habe mir gestern Abend nochmal das Ganze als Aufzeichnung in aller Ruhe angeschaut und über mich selbst verwundert. Live in der Halle (mit der entsprechend aufgeheizten Stimmung), habe ich viele Pfiffe gegen die Löwen "gesehen". Die TV-Bilder beweisen jedoch, dass die beiden Schiris eine unglaublich schwere Aufgabe hatten und diese mit Bravour gemeistert haben.
Ja - es ist richtig, sie haben die "Tätlichkeit" von Gensheimer übersehen, aber auch hierzu habe ich eine Vorgeschichte in der Aufzeichnug gesehen. Auf Jichas Facebook-Post wird die Szene natürlich NICHT von Beginn an gezeigt - sie geht eigentlich bereits 5-10 Sekunden früher los, als Gensheimer und Toft-Hansen sich voll im Gerangel befinden und gegenseitig "Nettigkeiten" austauschen, dann ist kurz Ruhe zwischen den Beiden und dann kommt der vermeintliche Schlag (ob flache Hand oder Faust ist eigenlich egal). Nur soviel dazu; wenn schon öffentlich machen, dann auch Alles ...

-
Nur soviel dazu; wenn schon öffentlich machen, dann auch Alles ...

Nein ssv, bitte nicht alles auf den Tisch, denke bitte an das Unwort des Jahres.
Und lass den Heiligenschein doch über Klein wehen; wie war das nochmal mit seinem Foul, das zur sehr schweren Verletzung von Haaß führte? Aber stimmt, das war ja keine Absicht und noch dazu aus dem Spiel heraus beim Kampf um den Ball, gaaanz unglücklich gelaufen keine Absicht .... aber eben doch getan.
Jaja, könnten olle Kamellen sein und was ganz anderes, aber was echt neues kommt hier auch nicht mehr zu Tage.
Uwe hat es direkt mit Toft und Jicha geregelt, er hat geschildert wie es war und aus Kiel kam kein Einwand - zumindest habe ich nichts gelesen. Man sollte nun aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen, es zeigen ja immer 4 zurück. -
Ab Minute 17:58 sprechen wir in der aktuellen Ausgabe über diese Szene:
Na da bringt Dein Kollege Christian Stein ja wieder neues Feuer in die Diskussion. Fragwürdige Meinung (um es vorsichtig zu formulieren), dass es okay sei in solchen K.O.-Spielen "die Grenzen" zu überschreiten.
-
Vor allem hatte die Aktion gar keinen Einfluss auf den Spielverlauf. Toft Hansen war jedenfalls völlig unbeeindruckt davon und gehörte noch zu den wenigen Kielern, die nicht einen schlechten Tag hatten. Was soll eine Tätlichkeit auch bringen? Mir fällt da kein Beispiel ein, wo das was gebracht hätte.
Hartes Einsteigen hat schon manches Mal den Sieg gebracht, aber genauso oft Niederlagen, wenn die Schiedsrichter das konsequent bestraft haben.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Na da bringt Dein Kollege Christian Stein ja wieder neues Feuer in die Diskussion. Fragwürdige Meinung (um es vorsichtig zu formulieren), dass es okay sei in solchen K.O.-Spielen "die Grenzen" zu überschreiten.
Ich denke nicht, dass er Tätlichkeiten gutheißt. Aber ihm geht es wohl "auf den Sack", wenn man schon bei kleineren Vergehen umfällt. Kann ich nachvollziehen. Aber ich finde es nicht gut, wenn man so ausholt. Hart kann man auch spielen, ohne die Grenze zu überschreiten. Aber mit einer Aussage off air hatte er Recht: Einige Spieler werden danach erstmal nicht mehr in jede Lücke gehen. Darum geht es wohl viel mehr.
-
Ich kann da Blacky nur zustimmen, ich habe mich richtig über das erschrocken was Christian Stein da von sich gegeben hat....und das auch noch ohne Widerspruch seiner Gesprächspartner.
-
Widerspruch gab es nicht, da nach der Aussage von Christian Stein direkt das Thema gewechselt wurde.
Aber auch ich fand das sehr irritierend. Es wirkte schon ein wenig als würde er das gutheißen. Ich habe nicht mehr den exakten Wortlaut im Kopf aber es klang so wie "Gensheimer hat die letzten Spiele nicht alles gegeben, gut dass er jetzt mal zugepackt hat".
-
Ich denke nicht, dass er Tätlichkeiten gutheißt. Aber ihm geht es wohl "auf den Sack", wenn man schon bei kleineren Vergehen umfällt. Kann ich nachvollziehen. Aber ich finde es nicht gut, wenn man so ausholt. Hart kann man auch spielen, ohne die Grenze zu überschreiten. Aber mit einer Aussage off air hatte er Recht: Einige Spieler werden danach erstmal nicht mehr in jede Lücke gehen. Darum geht es wohl viel mehr.
Ja sicherlich ist Schauspielerei ebenso unsportlich. Aber ich denke nicht, dass man hier von einem kleinere Vergehen reden kann (ich weiß, das sind jetzt Deine Worte, capitano - aber lehnen wir das mal an die Aussage von Stein an). Für mich war das in diesem konkreten Fall unangebracht.
Zum zweiten Teil: Eben da ist der Unterschied - und das ist mMn ein ganz gewaltiger: Hart spielen ist das eine, unfair spielen das andere. Ein guter Abwehrspieler kann hart decken, ohne dabei absichtlich unfair zu spielen. Nur ist das ein ganz anderes paar Schuhe... sich vornehmen über die Grenzen des Erlaubten zu gehen ist sicher nicht mehr im Bereich "hart spielen".
Und das kann auch nicht der Gedanke sein, dem Angreifer mit unfairen Aktionen (oder gar Tätlichkeiten) den Schneid abzukaufen. Da bin ich dann ganz klar bei Thomas Rademacher (hoffe der Name stimmt?), dass man hier die Spieler schützen muss, denn sonst kommen wir in Bereiche die gar nicht mehr lustig werden. -
Ich rufe mal den Papst an vielleicht hat er auch noch was zu dazu zu sagen!
Das beste Statement, und das mit großem Abstand, hat Stefan Kretzschmar abgegeben!!!
-
Über die epische Breite der sich hier im Kreis drehenden Beiträge kann man nur noch den Kopf schütteln...wenn man meint alles ist gesagt muss irgendein Kieler Supporter wieder mahnend darauf hinweisen dass das eine höchst unsportliche Aktion von Gensheimer war...wir haben es mittlereweile verstanden......
Man kann es aber natürlich trotzdem noch 100 mal wiederholen...zum Glück hat ja ein Spieler von Kiel auch noch nie in seinem Leben irgendeine unfaire Aktion in einem Handballspiel gebracht...und ich bin wirklich sehr froh dass es in unserem schönen Sport Saubermänner wie Jicha gibt die natürlich völlig zu Recht mahnend den Finger heben...Bravo
-
Über die epische Breite der sich hier im Kreis drehenden Beiträge kann man nur noch den Kopf schütteln...wenn man meint alles ist gesagt muss irgendein Mannheimer Supporter wieder mahnend darauf hinweisen dass das eine höchst unsportliche Aktion von Jicha war...wir haben es mittlereweile verstanden......
Man kann es aber natürlich trotzdem noch 100 mal wiederholen...zum Glück hat ja ein Spieler der Löwen auch noch nie in seinem Leben iregndeine unfaire Aktion in einem Handballspiel gebracht...und ich bin wirklich sehr froh dass es in unserem schönen Sport Saubermänner wie Gensheimer gibt die natürlich völlig zu Recht mahnend auf Oberkörper schlagen...Bravo
-
Sowas musste ja kommen ich wusste es

Ob ich jetzt eine Regressforderung wegen Ideenklau aufmachen sollte?

Abgesehen davon liegst Du bei mir leider schon mit dem "Mannheimer Supporter" falsch.....oder siehst Du bei mir irgendwo das Vereinswappen der RNL?
-
Der kleine Filip möchte aus dem Schmollland abgeholt werden!
Das beste Statement, und das mit großem Abstand, hat Stefan Kretzschmar abgegeben!!!
Du meinst ab 3:39
„Zu unseren Zeiten, in den Neunzigern, da sind sone (sic) Aktionen zehn, fünfzehn mal im Spiel passiert. Gerade der Trainer vom THW Kiel, Alfred Gislason -wenn ich an die TuSEM Essen denke – mit Krebs, Gislasson usw., also, die würden sich kaputtlachen über so was heute.“
-
Früher gab es halt auch ( zum Glück ) keine sozialen Medien über die man das dann "ausdiskutieren" musste...sondern man hat das unter sich geklärt....
Aber heutzutage ist es ja leider eine Unsitte dass jeder seine Befindlichkeiten über diese Medien bekanntgeben muss, ich erinnere nur an "Lodda Matthäus" ( und nein, ich möchte Herrn Jicha jetzt wirklich nicht mit dieser wandelnenden Plaudertasche vergleichen )
-