DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Die Ausführungen einiger zu Gensheime sinde inmal mehr nicht nachvollziehbar...ist Handball seit neuestem das "körperlose Spiel"? In der Position die er gesternin der Defensive einnahm ist etwas "körperlicher Einsatz" nunmal Grundvoraussetzung...sogesehen ging er gestern mit gutem Beispiel voran und tatd as was in so einem Spiel notwendig ist um es erfolgreich zu bestreiten

Die Szene nach knapp einer Viertelstunde sieht schon ziemlich nach einem Faustschlag Abseits des Geschehens aus. Und Toft-Hansen hat es so auch in den KN zu Protokoll gegeben. Und das sind Fouls - wenn es denn so war - die braucht kein Mensch.

• Faustschlag???? da würde ich den Optiker empfehlen

und euer Hansen ist selbst kein Kind der Traurigkeit....austeilen können aber wenn man mal einsteckt mädchenhaft weinen....

Den habe ich gerade angerufen, der Optiker sagt auch Faustschlag.
    Siehst du auch. 14:24 gespielt und 19:10 im Stream. 19:28 auch noch gut in der Wiederholung.
    Nur weil jemand oft austeilt und dafür auch häufig bestraft wird, heißt das ja nicht, dass Fouls gegen solche Spieler nicht gehandet werden dürfen...

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Ich finde das schon lustig, ist der Gegner der Kieler mal nicht "brav" und lässt sich mit 15 Tore plus abschlachten dann wird eifrig gejammert

man braucht schon viel Fantasie um da einne "Faustschlag" zu erkennen..aber jedem das seine und den Löwen das Final Four

• Ich finde das schon lustig, ist der Gegner der Kieler mal nicht "brav" und lässt sich mit 15 Tore plus abschlachten dann wird eifrig gejammert

man braucht schon viel Fantasie um da einne "Faustschlag" zu erkennen..aber jedem das seine und den Löwen das Final Four

Eine Tätlichkeit zu beanstanden hat doch nichts mit jammern zutun?!

Ansonsten meinen Respekt an die Schiris.

Micht nervt es, dass viele meinen, sie müssen bei so einer offensichtlich guten Schirileistung immer noch an ihnen rummeckern. Gerade in so einem schweren Spiel! Der Thread heißt "DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel" und nicht "Die Schiedsrichter im DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel"!

• erstmal meinen glückwunsch an die löwen,verdient gewonnen und ich spare mal wieder geld ;)
    die schiris habe ich eigentlich ganz gut gesehen...in den letzten minuten habe ich 2-3 pfiffe gesehen,die pro löwen gepfiffen wurden aber das ist eben der heimvorteil....wäre in kiel nicht anders gewesen!
    aber gensheimer ging gar nicht,habe die szene mal hier hereingestellt
    https://www.facebook.com/video.php?v=10205742879069701

• gina: Ich war gestern in der Halle und sehe diese Szene jetzt zum ersten Mal (und zwar nur von hinten) - ja - ich kann einen "Schlag" von Gensheimer erkennen, aber ich sehe nicht, was der "brave" Soft-Hansen mit seiner Hand an Gensheimers Brustkorb macht.

Fakt ist, ich habe gestern (in der emotional geladenen Hallenatmosphäre) die Löwen klar benachteiligt gesehen (und das ist halt einfach dann wohl subjektiv und auch dem Drumherum geschuldet) - aber insgesamt hat der THW selbst das Spiel verloren - so wie du es auch sagst - und nicht die Schiris ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von SSV-AH (5. März 2015 um 14:25)

• nein SSV-AH,das habe ich ja auch nicht gesagt,das die schiris das spiel entschieden haben....fand sie auch bis auf 2-3 situationen gut!
    ich fand,das war gestern ein spiel,das alles hatte was den handball ausmacht und einen verdienten sieger! :hi:

• Für alle, die Gensheimer hier immer noch verteidigen. Schaut mal hier: http://goo.gl/rQ0Km0

Da ist der Schlag doch deutlich zu sehen, wenngleich auch von hinten.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Sehr schön ist Bild 13! Das ist doch vor der Situation.
    Hansen theatralisch mit oscarreifer Aufführung. Und ... das war im gesamten Spiel so.
    Ein sehr unfairer Spieler (um nicht die Worte zu benutzen, die mir eigentlich auf den Lippen liegen)!

Und so ist es im Handball: wer hinten austeilt muss auch vorne einstecken können. Lernt man schon in der B-Jugend.

Hansen theatralisch mit oscarreifer Aufführung. Und ... das war im gesamten Spiel so.
    Ein sehr unfairer Spieler (um nicht die Worte zu benutzen, die mir eigentlich auf den Lippen liegen)!

Und so ist es im Handball: wer hinten austeilt muss auch vorne einstecken können. Lernt man schon in der B-Jugend.

Das heisst also, dass Du eine mit einer roten Karte zu ahndende Tätlichkeit gutheisst??? 8o

• Hat der Beitrag eins vorne dran ja auch schon überdeutlich getan. Scheint in der Mannheimer Gegend akzeptiertes Verhalten zu sein.

• (...) Und so ist es im Handball: wer hinten austeilt muss auch vorne einstecken können. Lernt man schon in der B-Jugend.

Ich bin sicher nicht neutral, aber Rene Toft Hansen ist mir bisher noch nicht als Schauspieler aufgefallen. Er teilt aus und steckt ein wie die meisten anderen Handballer in der ersten Liga. In dem Video ist ganz klar die Ausholbewegung und "Schlagbewegung" von Gensheimer zu sehen. Wenn er die Bewegung tatsächlich vor der Berührung gestoppt hat und Toft Hansen so perfekt getimed umfällt, könnten die beiden glatt als Stuntman arbeiten. Ich fände allerdings einen so angedeuteten Schlag auch nicht sehr sportlich, da man ihn als Drohung verstehen müsste. Aber die Fans der RNL werden darüber mit den Fans des THW keine gemeinsame Meinung finden.

Nur um das klar zu stellen: die RNL haben verdient gewonnen. Dazu gratuliere ich!

• Celje: Hast du das ganze Spiel gesehen - Heimschiris waren das heute sicher nicht!

Hammer Teamleistung der Löwen mit einem starken Landin und einem beeidruckenden KEDR - das hätte ich im Vorfeld echt nicht gedacht ... 8o

Ich habe bis jetzt nur die letzten 10 Minuten gesehen, war erst spät von der Göppinger Party zurück.
    Und in den letzten 5 Minuten gab es 5 Dinge, die ich anders gesehen habe.
    Aktion gegen Duvnjak, kein Freiwurf, Aktion gegen Jicha, auch kein Freiwurf, gensheimer senst den weinhold, für mich klar 2 Minuten, geisnheimer steht auf der Linie und damit im Kreis als er den Ball aus dem Kieler holt, und der Kempa war abgestanden.
    Wie geschrieben, das sind 5 strittige Sachen, alle für Kronau entschieden.
    Für mich haben die Schieris klar Einfluß genommen.
    Und das finde ich nicht gut.

Hansen theatralisch mit oscarreifer Aufführung.

Das ist doch Blödsinn. Schau dir das Video an, dort sieht man erst den Schlag und dann die Reaktion von Toft Hansen. Dieser Schlag ist kein Ruhmesblatt für unseren Kapitän und sollte sich besser auch nicht wiederholen.
    Natürlich teilt Toft Hansen auch aus und macht dabei ein Unschuldsgesicht. Trotzdem erkenne ich auf dem Video einen Schlag von Uwe auf den Körper von Toft Hansen.

Der Facebook Eintrag von Jicha ist aber auch vollkommen unnötig. Wenn Jicha an sich die Kriterien anlegen würde, die er in dem Post für sich reklamiert, ruft er Gensheimer an, und sagt ihm was er von ihm denkte und warum.

• Ob das jetzt ein Schlag war/ist kann und will ich nicht beurteilen. Und wenn man ehrlich ist 100%ig sieht man es auch nicht. Klar ist auch das Tätlichkeiten nichts im Handball verloren haben, wenn er das wirklich gemacht hat wäre hier Rot zwingend gewesen, ganz klar, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Was sich aber auch nicht gehört ist zu einer öffentlichen Hetzjagd aufzufordern. Nichts anderes ist der Facebook Eintrag. Denn wenn Filip Jicha das schreibt muss es ja stimmen. Auch sich zu einem Moralapostel aufzuschwingen...naja.... Jicha ist ein absoluter Weltklassespieler so fair und nett er auch sein mag aber immer sauber hat er sicherlich auch nicht gespielt, wie im übrigen sicherlich jeder der gestern Abend auf der Platte stand (was das Foul, wenn es denn eines war nicht entschuldigen soll)

In meinen Augen beides völliger Schwachsinn und sowas von unsinnig!! Aber jetzt ist es eh zu spät und das Kind ist in den Brunnen gefallen und kommt auch nicht mehr raus!

• Nö, eben nicht. Es geht nämlich genau darum, auch öffentlich klar zu machen, dass sowas nicht geht.

Und es geht, das ist völlig richtig, eben nicht um austeilen und einstecken. Im Kampf um den Ball, wie es Jicha ja auch schreibt, kann so gut wie alles passieren und niemand ist nachhaltig böse. Aber solche Aktionen wie die von Gensheimer sind doch genau der Grund, warum z.B. die Müllers so uuuuuuunglaublich beliebt sind...

Seth Gecko: es geht nicht um "immer sauber spielen". Es geht hier um Tätlichkeiten, das, was früher ein Ausschluss gewesen wäre, und damit Reduzierung der Mannschaft für den Rest der Spielzeit und ein halbes Jahr Sperre...

• wir kieler sind einfach nur wütend,das in kürzester zeit ,zwei tätlichkeiten( müller+gensheimer) nicht geahndet wurden !
    und toft als schauspieler hinzustellen,wo man selber einen myrhol in den reihen hat,finde ich schon eine blöde aussage! :pillepalle: